Ein Stück Ohr ab...
-
-
Ich hab es nicht gemacht weil sie mir so leid tat, sondern einfach nur so! Wenn ich nur im entferntesten daran gedacht hätte das das passiert hätte ich sie bestimmt nicht los gemacht und darauf bestanden das sie ihren dann bitte auch festmacht.
Aber passiert ist passiert und keiner kann es ändern, ich brauch nicht hätte wäre wenn...
ich wollte das nur mal schreiben und fragen wie das mit den TA kosten ist (habe ihr direkt gesagt das ich sie übernehme), ob es halt richtig ist (ich seh es als richtig an) und sagen das ich nicht hoffe das mein hund jetzt der böse ist, das ist defintiv nicht so.
Hat keiner von euren hunden sich schon mal gekebbelt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein.
Wenn man vorrausschauend agiert MUSS das nicht passieren. -
Zitat
Aber passiert ist passiert und keiner kann es ändern, ich brauch nicht hätte wäre wenn...
Dieser Vorfall jetzt ist nicht mehr zu ändern, stimmt. Aber zukünftige ähnliche Situationen können vermieden werden, wenn man reflektiert, was ist da schief gelaufen, wo hab ich falsch reagiert, welchen Moment habe ich verpasst, an dem ich hätte reagieren müssen. Es geht doch nicht darum, welcher Hund jetzt "böse" ist (mir eine sehr fremde Definition einer solchen Situation) oder wer ist im Recht a la "wenn die da spielt vor den Augen meines Hundes"...
Zitatich wollte das nur mal schreiben und fragen wie das mit den TA kosten ist (habe ihr direkt gesagt das ich sie übernehme), ob es halt richtig ist (ich seh es als richtig an) und sagen das ich nicht hoffe das mein hund jetzt der böse ist, das ist defintiv nicht so.
Ich finde es richtig, wenn du die Tierarztkosten trägst. Wenn du deine Versicherung einschaltest, kann es allerdings sein, dass diese nur die Hälfte der Kosten tragen, da beide Hunde frei waren. Oft argumentieren dann Versicherungen mit allg. Tiergefahr.
Ob du dann die andere Hälfte aus eigener Tasche bezahlst, ist dir natürlich überlassen. -
nein bis jetzt wurde er nur gebissen. selst gebissen hat er noch nie, da ich meinen hund in solche situationen garnicht erst kommen lasse.
-
Seh ich nicht so....es passiert immer mal
Pacco hatte einen Basenji mal als allerbesten Spielkumpel die sich freuten sich zu sehen, und zusammen zu flitzen....
Eines Tages flitzen sie freudig aufeinander rannten 2-3 große Runden zusammen, umkreisten sich dann 3 mal und dann knallte es.... Das geht SO schnell da kann man nicht eingreifen.
Heute mögen sie sich nicht mehr....Man kann Hunde noch so gut lesen, es gibt Situationen da gehen die "vorsignale" so schnell hin und her da hat man kaum Zeit "Zoff" zu sagen und dann knallts schon.
(Selbst wenn man es in der Situation lesen könnte, nicht jeder wird als Hundflüsterer geboren und obwohl ich viel versuche mir anzueignen ist es doch viel Erfahrung (Theorie und Praxis sind doch 2 paar Schuhe) die dann fehlt... Heute kann ich Pacco besser lesen als damals, in nochmal 4 Jahren kann ich ihn und Hunde allgemein noch besser lesen.)
Das mit dem TA-Kosten find ich ok so... Ich denke mal, nochmal wird dir sowas nicht mehr passieren
-
-
Naja, endlich mal jemand
Danke, also ich werde die andere hälfte Zahlen selbstverständlich!
Für mich waren es einfach nur 2 freilaufende Hunde die mit Ihren Frauchen mit dem einen Ball geschmissen haben (ich habe den auch geworfen), als sie neben einander standen hat der kleine nach ihr "geschnappt" und meine zurück, eine kleine rangelei, wie ich anscheindend als einzige hier, schon öfters bei anderen gesehen habe. es ist nicht abgebissen sonder gerissen, ich denke als sie zurück "geschnappt" hat, hat sie das ohr erwischt und er in dem moment gezogen. und wie gesagt, die situation so war nicht das erste mal und die haben sich immer gut verstanden.
Ich gebe weder den hunden noch ihr oder mir die schuld!
aber anscheinend bin ich die einzige nicht perfekte hundehalterin hier und alle anderen machen alles richtig.
Und sie wurde weder vorher schon gebissen noch hat sie jemals gebissen und sie spielt mit vielen hunden.
und ob das nochmal passiert kann ich nicht sagen, ich lass meinen Hund weiter frei laufen und werden sie weiterhin bei zank oder anzeichen von zank rufen und anleinen oder weitergehen. Sie hat ihn einfach nur total blöd und dumm erwischt.
Meine wurde auch schon mal aufs kreuz gelegt, danach war es geklärt und sie haben wieder gespielt und meine war eher vorsichtig.Aber ja, es war mir eine Lehre!
-
Genau.
Wenn ich alles wüste, müsste ich nicht zur HuSchu, stimmts?Ne, sowas kann immer passieren, aber was ich meinte... du kannst heute deinen Hund ein Fitzel besser lesen als gestern noch.... und wenns nur ein gaaaanz kleines Fitzelchen ist - das macht die Erfahrung
mehr nicht!
-
Was mich interessieren würde, ist die Reaktion der anderen Hundehalterin VOR dem Vorfall.
Hat sie gesagt, Du kannst Deine auch losmachen und sie könne mitspielen? Hat sie irgendwas gesagt, als Du sie gebeten hast ein Stück weiter Ball zu spielen?Wenn ich meinen Hund mit anderen spielen lasse, dann nach Absprache mit dem anderen Hundehalter. Kommt es dann zu einem Gekabbel, dann kann man da nichts machen, das passiert einfach. Bis jetzt gab es keine schlimmen Vorfälle, sondern nur kleine Rangeleien, die unblutig ausgingen, das Risiko besteht aber eben einfach. Das kann ja auch unter bekannten Hunden, die gut verträglich sind, vorkommen.
Wobei ich Bälle und andere Ressourcen aber auch immer wegpacke, wenn Hunde miteinander spielen. Da hätte man auf Nummer Sicher gehen können, das nächste Mal seid ihr schlauer.Ist das gemeinsame Spiel nicht vereinbart und ein anderer Hund würde sich in das Spiel von mir und meinem Hund einmischen, dann wäre ich echt sauer, wenn etwas passiert.
-
Solche Vorfälle findest du hier im DF und im www zur genüge....
Hunde die spielen, wenn Spielzeug dazwischen kommt ist das Risiko eine klopperei einfach erhöht.Für die Zukunft....darum bitten das der Ball verschwindet und die Hunde ohne animation ins Spiel kommen.
Kann mir nicht vorstellen das dir der Gedanke freude macht, das dein Hund wegen nem Ball in einer heftigen beisserei geraten ist.Solche Erfahrungen gehören zu den "einmal-und-niewieder-Erfahrungen"
Hoffe das du das auch so siehst.
Gruß Gwen
-
wie geht es dem hund der verletzt wurde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!