• Hm, ja Tierarzt.

Aber wäre es nicht für einen eh schon leidenden Vogel nochmal enorm viel Stress angefasst zu werden bzw. zum TA gebracht zu werden?
    Ich kann mir vorstellen, dass das das Tier nicht bis dahin schaffen würde.

Und an Ort und Stelle die Lichter auszumachen erscheint mir am "einfachsten" :(

Whuuua, ich hoffe in eine solche Situation komme ich niemals.

Wie sieht das eigentlich aus mit Tierarztrechnung? Muss ich bezahlen, wenn ich ein verletztes Wildtier abgebe?

• Keine Ahnung, aber ich denke wenn es irgendwie Hoffnung auf Rettung gibt, würde ich in der Sekunde auch zahlen....

Hatte mal eine angefahrene Katze auf der Straße gefunden, die ich gleich ins Auto gepackt habe und zum Tierarzt gefahren bin....Sie ist auf dem Weg dahin leider verstorben :( Ich hab immer so ein Glück....

• Zitat

Aber wäre es nicht für einen eh schon leidenden Vogel nochmal enorm viel Stress angefasst zu werden bzw. zum TA gebracht zu werden?
    Ich kann mir vorstellen, dass das das Tier nicht bis dahin schaffen würde.

Denke ich ehrlich gesagt auch... :sad2:

• Zitat

Denke ich ehrlich gesagt auch... :sad2:

Also, mir hat das umbringen auch keine Spaß gemacht....Doch wenn ihr diesen leidenden Blick des Vogels gesehen hättet....Und diese Körperform mit den verdrehten Beinen dazu....Er tat mir so leid und ich wollte einfach nicht, das er noch weiter leidet...Wenn ich noch einen Funken Hoffnung auf Rettung gesehen hätte wäre ich die erste gewesen, die ihn eingesammelt hätte und zum Arzt los gefahren wäre...

• Zitat

Also, mir hat das umbringen auch keine Spaß gemacht....Doch wenn ihr diesen leidenden Blick des Vogels gesehen hättet....Und diese Körperform mit den verdrehten Beinen dazu....Er tat mir so leid und ich wollte einfach nicht, das er noch weiter leidet...Wenn ich noch einen Funken Hoffnung auf Rettung gesehen hätte wäre ich die erste gewesen, die ihn eingesammelt hätte und zum Arzt los gefahren wäre...

Das glaube ich dir! Aber auch wenn ich es richtig finde - ich glaube ich hätte nicht den Mut dazu... :sad2: Ich hätte Angst, dass es nicht sofort tot ist und schreit oder ich hören muss, wie die Knochen brechen.... oder oder oder... ich mag gar nicht darüber nachdenken :(

• Zitat

Mein Wildkaninchen hatte auch einen leidenden Blick, als es angefahren wurde. Es lag auf dem Rücken und hat gestrampelt und geschrien. Ich habe auch keinen Stein aufgenommen und es erschlagen. Das Kaninchen hat die schlimmen Verletzungen überlebt. Ich werde daher kein Tier erschlagen, sondern es zum nächsten Doc bringen. DIe gibt es gsd hier an jeder Ecke, der kann entscheiden, was passieren soll. Schliesslich hat er Tiermedizin studiert und wenn nichts mehr zu machen ist, wird das Tier schmerzlos erlöst und nicht zu Matsch gehauen.

• War mir vorher auch nicht sicher ob ich so was kann. Aber ich hatte solches Mitleid und solche Panik, dass er weiter so leidet, dass ich wie ferngesteuert gehandelt habe...Mein Freund stand nur daneben und hat ungläubig geschaut...Der wußte erstmal gar nicht was wir machen sollen...

• Zitat

War mir vorher auch nicht sicher ob ich so was kann. Aber ich hatte solches Mitleid und solche Panik, dass er weiter so leidet, dass ich wie ferngesteuert gehandelt habe...Mein Freund stand nur daneben und hat ungläubig geschaut...Der wußte erstmal gar nicht was wir machen sollen...

:sad2: Wie hast du es denn gemacht? Mit einem Stein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!