Vogelbaby...
-
-
Zitat
Ich will dir nicht zu nahe treten - aber für mich klingt das nicht nach einem lebenswerten Leben :|
Wie willst Du beurteilen, ob das Kaninchen sein Leben für nicht lebenswert empfindet ? Nur weil es behindert ist, heisst das nicht, dass es sich nicht wohl mit seinem Artgenossen fühlt. Es springt mit dem Böckchen herum, sie putzen sich gegenseitig, sie kuscheln - nur weil es vor Raubtieren nicht flüchten könnte und daher nicht in die Freiheit zurück kann - was ist daran nicht lebenswert ?
Mein Hund ist blind - klingt das für DIch auch nach nicht lebenswertem Leben ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mein Hund ist blind - klingt das für DIch auch nach nicht lebenswertem Leben ?Hab mal ein blindes Pferd eine Zeitlang betreut und da war ich anfangs auch sehr skeptisch, weil Pferde ja nun mal Fluchttiere sind und ich da Angst hatte, wenn es mal Panik bekommt! Aber das Pferd kam super damit klar. Die Dame, der sie gehörte, hatte auch noch einen Wallach und an dem hat sie sich auf der Weide super orientiert. Tolles Paar die beiden!
Wie machst du das denn mit dem Hund? Orientiert er sich auch viel an den anderen Hunden oder welche Erfahrung hast du da??? -
Zitat
Wie willst Du beurteilen, ob das Kaninchen sein Leben für nicht lebenswert empfindet ? Nur weil es behindert ist, heisst das nicht, dass es sich nicht wohl mit seinem Artgenossen fühlt. Es springt mit dem Böckchen herum, sie putzen sich gegenseitig, sie kuscheln - nur weil es vor Raubtieren nicht flüchten könnte und daher nicht in die Freiheit zurück kann - was ist daran nicht lebenswert ?
Mein Hund ist blind - klingt das für DIch auch nach nicht lebenswertem Leben ?
Ich persönlich bin einfach der Meinung, dass ein Wildtier in Gefangenschaft nicht artgerecht gehalten werden kann. Und wenn du schreibst, dass es sich immerzu im Kreis dreht - das ist für mich keine schöne Vorstellung
Da finde ich Trashs Handlungsweise besser...Übrigens finde ich ist dieser Fall weniger mit einem blinden Hund vergleichbar, sondern viel eher mit der Geschichte von Mima (der Hündin, der alle Beine abgehackt worden sind).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!