Vogelbaby...
-
-
Zitat
Mein Wildkaninchen hatte auch einen leidenden Blick, als es angefahren wurde. Es lag auf dem Rücken und hat gestrampelt und geschrien. Ich habe auch keinen Stein aufgenommen und es erschlagen. Das Kaninchen hat die schlimmen Verletzungen überlebt. Ich werde daher kein Tier erschlagen, sondern es zum nächsten Doc bringen. DIe gibt es gsd hier an jeder Ecke, der kann entscheiden, was passieren soll. Schliesslich hat er Tiermedizin studiert und wenn nichts mehr zu machen ist, wird das Tier schmerzlos erlöst und nicht zu Matsch gehauen.
Also, ich glaube jeder Menschenverstand hätte dir direkt gesagt, dass da nichts mehr zu retten ist! Es war nicht nur eine Verletzung und komisches Verhalten oder so. Sondern ein insich total verdrehter Körper. Beine die bestimmt jedes 5mal verdreht waren und Flügel die total verdreht waren...Keine Ahnung was dem armen Tier passiert ist... Hätte ich einen Funken Hoffnung gesehen gebe ich dir Recht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie hast du es denn gemacht? Mit einem Stein?
Nee, mit einem halben Baumstamm quasi um ganz sicher zu gehen, dass es schnell geht und gleich funktioniert....Hatte die ganze Nacht den verdrehten Körper vor mir...
-
Zitat
Also, ich glaube jeder Menschenverstand hätte dir direkt gesagt, dass da nichts mehr zu retten ist! Es war nicht nur eine Verletzung und komisches Verhalten oder so. Sondern ein insich total verdrehter Körper. Beine die bestimmt jedes 5mal verdreht waren und Flügel die total verdreht waren...Keine Ahnung was dem armen Tier passiert ist... Hätte ich einen Funken Hoffnung gesehen gebe ich dir Recht.
Hättest Du das Kaninchen gesehen .. ein Auge war herausgequollen, der ganze Kopf ein riesen blutiger Klumpen, das Tier konnte sich nicht mehr selbst drehen und schrie wie ein kleines Kind. JEDER hätte "Mitleid" gehabt und es wahrscheinlich erschlagen oder nochmal mit dem Auto drübergefahren und ihm sein Leben geraubt, dass noch zu retten gewesen wäre ...
Naja, macht Ihr nur das, was Ihr für richtig haltet. Und ich das, was ich für richtig halte.
-
Zitat
Hättest Du das Kaninchen gesehen .. ein Auge war herausgequollen, der ganze Kopf ein riesen blutiger Klumpen, das Tier konnte sich nicht mehr selbst drehen und schrie wie ein kleines Kind. JEDER hätte "Mitleid" gehabt und es wahrscheinlich erschlagen oder nochmal mit dem Auto drübergefahren und ihm sein Leben geraubt, dass noch zu retten gewesen wäre ...
Naja, macht Ihr nur das, was Ihr für richtig haltet. Und ich das, was ich für richtig halte.
Wenn der Vogel sich noch irgendwie hätte bewegen können oder Geräusche von sich gegeben hätte (immerhin stand ein Hund vor ihm) hätte ich auch noch Hoffung gehabt....Wäre ein Zeichen von Leben und Lebenswillen gewesen...
-
habe schon mal vögel zu nabu gebracht, aber meinst sind die vor angst auf auf dem weg gestorben
sind wohl gegen eine scheibe geflogen, weil sie nicht mehr fliegen konnten.
die vögel waren aber schon erwachsen.jacky hat auch beim gassi gehen mal in eine hecke geschnappt, aufeinmal hatte nsie einen vogel im maul :/ .
ich habe sofort aus gerufen.
hund hat gehörtund vogel flog davon.
-
-
Zitat
Und was ist aus dem Kaninchen geworden? Konnte es wieder ausgewildert werden?
-
Nein, es konnte nicht mehr ausgewildert werden. Durch die Kopfverletzung und daraus resultierenden Sehachsenverschiebung und extremer Kopfschiefhaltung kann es nur noch im Kreis laufen. Sie hat aber einen Partner bekommen und den stört die Kopfschiefhaltung überhaupt nicht.
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.14 Tage nach dem Unfall
Ihr Adoptiv"mann" - die beiden "lieben" sich abgöttisch
Externer Inhalt i32.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allemal besser, als zermatscht zu werden ;-)
-
Wirklich schlimm sieht das auch nicht aus was das Kanninchen da hat. Ok, wird wird ziemlich geblutet haben, aber wie man ja auch sieht bei weitem nicht lebensbedrohlich.
-
Zitat
Nein, es konnte nicht mehr ausgewildert werden. Durch die Kopfverletzung und daraus resultierenden Sehachsenverschiebung und extremer Kopfschiefhaltung kann es nur noch im Kreis laufen.
Ich will dir nicht zu nahe treten - aber für mich klingt das nicht nach einem lebenswerten Leben :|
-
Zitat
Nein, es konnte nicht mehr ausgewildert werden. Durch die Kopfverletzung und daraus resultierenden Sehachsenverschiebung und extremer Kopfschiefhaltung kann es nur noch im Kreis laufen.
Oh das hatte ich gar nicht gelesen...Hmm...dazu mag ich jetzt aber lieber nichts sagen...Kenne das Kanninchen nicht und weiß nicht wie viel Lebenswillen und qualität es so noch hat...Auf die Entfernung hört sich das aber nicht so gut an...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!