Schock in den Abendstunden!
-
nindog -
29. Mai 2010 um 21:00
-
-
Ich muss mich gerade erstmal beruhigen! Als ich heute von der Arbeit kam, war Jeppe irgendwie komisch, er war so schlapp und wollte nichts fressen. Außerdem wollte er nicht raus und hat die ganze Zeit geschlafen. Dann irgendwann stand er auf und musste sich übergeben, es kam aber nur viel Flüssigkeit. Später bin ich nochmal mit ihm raus, da hat er dann sein Geschäft gemacht und hatte viel Blut im Kot. Danach hat er sich ins Gras gelegt und ist nich tmehr weitergegangen. Ich habe ihn nach Hause getragen und bei der Tierklinik angerufen, dort konnte ich gleich vorbeikommen. Naja, Ende vom Lied: Jeppe hat erstmal ein Antibiotikum bekommen und was gegen Bauchschmerzen, da er sich dort aber recht fit zeigte, musste er nicht bleiben. Wenn es morgen nicht besser ist, müssen wir wiederkommen und er wird auf Parvo und Giardien getestet! Und das alles am Samstagabend, ich habe für heute echt genug! Und etwas besorgt bin ich ehrlich gesagt auch noch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auweia, wir drücken die Daumen, dass es schnell wieder besser wird und sich der Verdacht auf Parvo und Giardien nicht bestätigt!
-
Oh je, dann hoffe ich für euch, dass es morgen besser wird,
alles Gute
Tine -
oh je, gute besserung für deinen hund.
gruß marion
-
Dankeschön, ich hoffe auch, dass es nichts ernsteres ist, so wie heute habe ich ihn noch nie erlebt!
-
-
Oh.....von mir auch gute Besserung für den Kleinen!
-
au weia... gute besserung für jeppe.
sag mal, wurde auch fieber gemessen, frisst er noch?
-
Hat er vielleicht was gefressen, was ihm zu schaffen macht?
Ansonsten auch von uns gute Besserung
-
Fieber hat er nicht und gefressen hat er auchnichts besonderes, da kann ich mir sicher sein, denn gestern und auch heute war er nur an der Leine draußen wegen Kontrollen des Ordnungsamts. Aber sagt mal, kann ein Hund eine Gehirnerschütterung haben? Mein Freund hat wohl heute morgen mit ihm Fußball gespielt und da hat wohl einmal den Ball an den Kopf gekriegt, das wusste ich aber nicht, als ich beim Arzt war. Nein, Fressen tut er auch nicht!
-
Zitat
Und das alles am Samstagabend
so ist es mit Kind und Hund immer
, sei froh, dass noch nicht Sonntag ist.
Meine Kinder und Hunde waren immer am Wochenende krank.. :/Was hat denn der Tierarzt heute überhaupt diagnostiziert, um ein Antibiotikum zu verordnen?
Bei Blut im Kot würde ich auf genauere Untersuchungen drängen, ohne dich unnötig beunruhigen zu wollen..
Ein Antibiotikum zur rechten Zeit ist wirklich ein Segen der Medizin, aber skeptisch werde ich immer dann, wenn es "einfach mal so prophylaktisch" verabreicht wird, ohne Genaueres zu wissen.
Bei einem normalen Magen-Darm-Infekt braucht's auch nicht gleich keiner chemischen Keule, das können die Hunde in der Regel selber ganz gut abwehren.Wie auch immer...ich wünsche dennoch alles Gute für deinen Hund, und schnelle Besserung
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!