Seminar bei Heinrich Stahl
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Heinrich, legst du es mit deiner immer wiederkehrenden Eigenwerbung
darauf an, dass du hier gesperrt wirst, weil dir nichts mehr einfällt, oder
warum verstößt du permanent gegen die Regeln des DF? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du disqualifizierst dich hier komplett selber und machst dich total zum Affen. Lustig, dass Du das nicht mal zu begreifen scheinst.
Was besseres kann ja eigentlich nicht passiern. Stell dir vor es wäre anders und solche Methoden und Menschen fänden hier noch Anhänger! -
Herr Stahl,
eine Frage:Haben Ihre Hunde Angst vor Ihnen?
-
Zitat
Was besseres kann ja eigentlich nicht passiern. Stell dir vor es wäre anders und solche Methoden und Menschen fänden hier noch Anhänger!wie gesagt heiße ich nicht alles gut, aber ich verurteile es nicht und hätte ich ein so großes rudel, auch ich würde da wesentlich mehr auf diese art arbeiten
da bin ich einfach realistisch. evtl. nicht konkret wie er, aber doch eben mehr über gehorsam und das durchsetzen von diesem.
das muss doch jeder selber wissen, von der kompletten antiautoritären erziehung beim hund, sowie auch beim menschen, halte ich z.b. rein gar nichts! das soll nicht heißen man hat einen freifahrtschein für misshandlungen, aber man kann dem betreffenden durchaus auch mal körperlich zurechtweisen und wenn das nur banales schubsen o.ä. ist, wovon hund meist aber noch mehr mit nimmt als von reinem "du böser! das darf man nicht"
aber dazu hatten wir ja auch schon ellenlange threads.
-
Puh, soviele Seiten
Ich finde es immernoch schade, daß sich soviele eine Meinung anhand von Videos und geschriebenen Zeilen erlauben.
Manchen Leuten liegt das Schreiben im Blut und anderen eben nicht.
Was in dem anderen Forum abgeht, interessiert mich nicht die Bohne, da bin ich ehrlich.
Auf dem Video mit der Schaufel wird der Hund sehr zeitnah in die Bestrafung genommen, nur das er sich entzieht und HST hinter ihm her geht und ihn dann mit der Schaufel schnappt.
Die Schaufel hat einen Haken, der ist im Ketten-HB eingehakt und Hund hat in meinen Augen keine Schmerzen. Wo ist da denn Tierquälerei zu sehen?
Auch das er hinterher geschleift wird, sehe ich nicht.
Er soll kommen, wird mit der Schaufel ran geholt, mehr ist da nicht zu sehen.Schon krass, wie manche aufgrund von ein paar Sequenzen einen Menschen verurteilen.
Gruß
Bianca -
-
Zitat
Wenn schon mit Hunden verglichen wird (die allerdings tatsächlich selber entscheiden, lege ich mich oder kämpfe ich ) dann wäre (rein hypothetisch) es doch so, dass blitzschnell eine Reaktion erfolgt, die in Deeskalation oder Kampf endet. Da läuft doch nicht einer dem anderen im Schneckentempo drohend nach, um ihn dann mit dem Fang langsam zu Boden zu legen
das hatte ich geschrieben.Darauf kam von dir:
ZitatDas ist so nicht richtig...manche dinge bauen sich über mehrere minuten auf und der eine folgt dem anderen über mehre minuten bis es tatsächlich raucht..derweil der eine einfach von seiner körpersprachen nicht nachgibt...
Nun nochmal meine Frage:
ZitatSelbst wenn das so wäre, der Hund (schwarz) hat doch definitiv in dem Video körpersprachlich nachgegeben????
Was sagst du dazu?
-
Zitat
Du disqualifizierst dich hier komplett selber und machst dich total zum Affen. Lustig, dass Du das nicht mal zu begreifen scheinst.
Findest Du das solche Angriffe professionell rueberkommen?
-
Zitat
Auf dem Video mit der Schaufel wird der Hund sehr zeitnah in die Bestrafung genommen, nur das er sich entzieht und HST hinter ihm her geht und ihn dann mit der Schaufel schnappt.
Die Schaufel hat einen Haken, der ist im Ketten-HB eingehakt und Hund hat in meinen Augen keine Schmerzen. Wo ist da denn Tierquälerei zu sehen?
Er soll kommen, wird mit der Schaufel ran geholt, mehr ist da nicht zu sehen.Schon krass, wie manche aufgrund von ein paar Sequenzen einen Menschen verurteilen.
Gruß
BiancaWenn du das als normal ansiehst, ist das deine Sache.
Für mich ist das nicht normal.
Ich mußte meine Hunde noch nie mit einer Kralle zu mir heranziehen -
Zitat
Gruß
Biancadas denke ich mir auch.
yamiq z.b. hatte ja damals immer sein großes geschäft auf dem gehweg verrichtet, da hat alles loben auf richtigem untergrund usw. auch nichts gebracht. letztendlich hat er es sich abgewöhnt weil ich ihn in solchen momenten gnadenlos zum nächsten grünstreifen verfrachtet habe, je nach situation durch schubsen oder auch einfach hinterherschleifen. ja das tat ihm schon weh und es war unangenehm, aber dadurch hat er's endlich mal verstanden und nach ein paar solchen situationen nie wieder gemacht
-
Ich nähe ja nun auch mal schnell selbst, trotzdem gehe ich anders mit meinen Hunden um.
Ich bin kein Hund, ich möchte auch keine schlechte Parodie eines Hundes sein, ein vernünftig geprägter Hund kann auch menschliche Körpersprache lesen. Ich begebe mich sicherlich nicht auf den Boden, wo wir auf Hundeart kommunizieren, da könnte man bei einem Riesenschnauzer schnell mal verlieren. Oder ich muss die Hunde ständig so drücken, dass der selbstständig agierende Hund auf der Strecke bleibt, aber genau den möchte und brauche ich.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!