Kralle abgebrochen
-
-
Also Mara hat sich am Montag beim Spielen eine Kralle abgebrochen, also die Kralle ist nur noch halb so lang, wie die Anderen. Natürlich fängt das nun immer an zu Bluten, wenn Mara auf Asphalt unterwegs ist. :| Nun hab ich mir überlegt so einen Hundeschuh zu kaufen, damit die Kralle geschützt ist. Ist das ne gute Idee? Weiß nicht, was ich da sonst machen soll. Hab aber bloß so einen Triximist und mit dem mag Mara überhaupt nicht. Sie kann damt überhaupt nicht laufen (nicht mal auf dem Teppich), wie soll das dann erst draußen klappen?
Nun hab ich eben diesen Schuh hier gefunden:
Hundeshuh
Was meint ihr zu diesem Schuh, glaubt ihr, der ist für normale Spaziergänge geeignet? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu Antje

Warst Du beim TA?
Das die Kralle immernoch blutet, ist ja schon seltsam.
Vielleicht wäre da ein Pfotenverband besser??Gruß
Bianca -
Nein, war nicht beim TA. Die Kralle blutet nur, wenn Mara auf Asphalt läuft. Wenn sie sich auf weichem Untergrund bewegt, blutet sie nicht. Pfotenverband könnte ich auch selber machen, aber fände ich jetzt übertrieben.
-
Oder ist dieser hier besser?
Camiro-Hundeschuh -
Schaaade, dass niemand nen Tipp hat...

-
-
Die Camiro-Schuhe sehen irgendwie so aus, als wären sie nach dem ersten Spaziergang schon durchgelaufen... Kann natürlich täuschen, aber ich glaub, besonders "haltbar" sind die nicht...
Dann würde ich wahrscheinlich doch eher die aus dem 1. Link nehmen.Ich hab für Amigo die Bark´n´Boots von RuffWear - sind wirklich klasse und halten ewig (bei uns zumindest) - sind allerdings auch alles andere als günstig...von daher weiß ich nicht, ob sich das für euch unbedingt lohnen würde, wenn du sie jetzt nur für die Abheilphase der Kralle benötigst und dann nie wieder...
Das in dem Link ist allerdings auch direkt ´n Vierer-Pack. Soweit ich mich erinnere, gibt es die aber auch einzeln bzw. im Doppelpack. -
Habe damit keine Erfahrung, aber wenn Schuh dann würde ich auf einen gut gepolsterten zurückgreifen.
Die Schuhe aus dem zweiten link sehen meiner Meinung nicht so geeignet aus.Gruß Gwen
-
Ich hab mir jetzt erstmal die Socke aus dem ersten Link bestellt. Ich will das Teil ja nur benutzen, wenn wir ne lange Strecke auf Asphalt gehen, sonst brauch ich den Schuh ja nicht. Hauptsache Mara akzeptiert das Teil auch.

-
Moin Moin
habe ich es richtig verstanden ?
du wilst jetzt jedesmal einen hundeschuh anziehen wenn du mit deinem hund auf aspalt läust ?
also auch dann wenn die pfote verheilt ist ??
-
Hallo Antje,
meine Hündin Ida hatte letztes Jahr eine langwierige Ballenverletzung mit OP und ich habe in dieser Zeit die verschiedensten Pfotenschuhe ausprobiert.
Erst hatte ich diese hier bestellt: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…tenpflege/51014
Wir haben alle zwei Tage einen neuen gebraucht, da die "Sohle" lediglich aus dünnem Kunstleder besteht und dieses sofort durchgelaufen war.
Dann habe ich einen einzelnen Ruffwear Pfotenschuh für teures Geld bestellt, doch Ida bekam von diesem Schuh ganz schnell Druckstellen und konnte ihn dadurch nicht tragen.
Ich bekam dann den Tipp, dass Sabro Pfotenschuhe verkauft.
http://www.sabro.de/pfotenschutz/Ich bin von der Qualität absolut begeistert. Sowohl der Verbandsschutzschuh als auch der Toffler-Pfotenschutz sind qualitativ hochwertig verarbeitet mit dickem Leder unter der Sohle, so weich, dass sie sich der Pfote gut anpassen und preislich für diese Qualität absolut i.O.
Wichtig ist: So lange der Hund noch einen Verband tragen muss, sollte der Verbandsschutzschuh genommen werden. Danach sind wir umgestiegen auf den Toffler-Pfotenschutz, bis die Ballenhaut sich regeneriert hatte.
Ida ist mit den Schuhen am Strand gegangen, teilweise sind sie dabei sogar nass geworden, aber die Nässe drang nicht in den Schuh ein.
Wir haben jetzt immer zwei Sabro-Schuhe im Haus für den Fall, dass sie akut gebraucht werden.
Gute Besserung für Mara!
[/quote]
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!