Starkzwang als Erziehungsmethode?
-
-
Zitat
Fakt ist, dass genau die Jäger, Heger und Pfleger, die öffentlich über die überhandnehmende Population von Reh und Wildschwein klagen (zumindest in unserer Gegend), diese im Winter (und ganz klar nicht nur dann!!!) füttern was das Zeug hält. Und damit für eine hervorragende Grundlage zur weiteren überproportionalen Vermehrung bieten. Die Waldbauern danken für den Verbiss. Aber: Dann kann man wieder mehr Abschüsse kriegen...
Dann nehme ich doch stark an, dass du diese Jäger angezeigt hast wegen ihrem verbotenen Tun? Bei den Jägern gibt es, ebenso wie bei andern Gruppierungen auch, solche, die das Gesetz brechen. Muss man deswegen alle andern mitverurteilen? Gehört Hundehaltung generell verboten, weil einige Hundehalter tierquälerisch oder verantwortungslos mit Hunden umgehen? Oder gehören nicht vielmehr die Missstände bekämpft, anstatt pauschalisierend das Kind mit dem Bade auszuschütten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Starkzwang als Erziehungsmethode?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
O.T.
Habe ich etwas verpasst, der Thread hieß doch ursprünglich andersO.T. Ende
Jep!! Er ist irgendwie aus der Spur geraten.
-
Eben!! Ausserdem schrieb ich Nutzfläche und Wild gehört nunmal mit zum Nutzen des Waldes. Genauso gut kann man sich über Rinder als Schlachtvieh aufregen, wer Fleisch essen will muss damit leben das Tiere getötet werden.
Ich frag mich gerade was Schleppleine mit Starkzwang zutun hat...
Ausser vielleicht wenn ich tatsächlich meinen Hund im gestreckten Gallop ins Halsband donnern lasse
Finde der Titel etwas unpassend -
Läuft hier was falsch?
Mein Eingangstread ( Die Schleppleine das unbekannte Etwas) ist mitten drin abgekoppelt worden und anders benannt!?
Kann mich jemand aufklären??
-
Zitat
Kann mich jemand aufklären??
Weil der Strang in die Starkzwangthematik abgedriftet ist.....ich finde das absplitten nachvollziehbar.
-
-
Zitat
Weil der Strang in die Starkzwangthematik abgedriftet ist.....ich finde das absplitten nachvollziehbar.
Ah ja, gut dann kann ich meine Freitagsgrübelei ja einstellen....
Birgit
-
Zitat
Gut, aber wo ist denn die andere Hälfte hin?
Finde es schon merkwürdig, meinen Tread zu zerflettern statt auf den Anfangstitel hinzuweisen, mit der Bitte einen eigenen zu eröffnen!!
Nein, das ist nicht O.K. :veg:
-
-
Zitat
Dann nehme ich doch stark an, dass du diese Jäger angezeigt hast wegen ihrem verbotenen Tun? Bei den Jägern gibt es, ebenso wie bei andern Gruppierungen auch, solche, die das Gesetz brechen. Muss man deswegen alle andern mitverurteilen? Gehört Hundehaltung generell verboten, weil einige Hundehalter tierquälerisch oder verantwortungslos mit Hunden umgehen? Oder gehören nicht vielmehr die Missstände bekämpft, anstatt pauschalisierend das Kind mit dem Bade auszuschütten?Anzeigen? Wieso?? Missstände bekämpfen? Nee...so ist das alles einfacher..
Ich lese hier in keinem Beitrag eine Anleitung zum Einsatz eines TT.. Ansonsten wie schon geschrieben wurde: Wo steht, dass Jäger einfach mal so lustig TT einsetzen dürfen? Meines Wissens nach, darf niemand legal ein TT einsetzen, auch nicht nach Änderung des Waffengesetzes. Also bitte mal einen passenden Link einstellen. Danke
-
Ich fand dies hier sehr interessant zum Thema Teletakt, auch im Hinblick auf Jäger. Der Text enthält ziemlich präzise Definitionen, auch rechtlicher Natur:
http://geraldgroos.de/downloads/guta…er-verwendu.pdffalls das sowas ist, wie Du Dir vorgestellt hast, Murmel...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!