LUPUS beim gelben Labbi
-
-
Ich war eben bei meiner TÄ weil Cala einen Hefepilz im Ohr hat.
Hab gleich noch einen Rundumcheck machen lassen und da meinte die TÄ, Calas Nasenspiegel mache ihr Sorgen.
Die extreme Rosafärbung könne auf die Krankheit Lupus erythematodes hindeuten, eine Auto Immun Schwäche.Ich habe natürlich sofort Panik geschoben und bin zum nächsten TA wegen Zweitmeinung.
Die wiederrum meinte, es müsse nicht zwingend LE sein, ich solle weiter beobachten. Ein Blutbild wäre in diesem "Stadium der Krankheit" nicht wirklich hilfreich.Hier Calas Nasenspiegel:

Jetzt will ich von euch wissen (besonders von Besitzern gelber Labbis):
Hat euer Hund vielleicht auch eine SO rosa gefärbte Nase? Ist das also vielleicht noch normal?
Kennt ihr euch mit LE aus oder seid ihr (euer Hund) betroffen?
Was sagt ihr zu Calas Nasenspiegel? Liegt das noch in der Norm?Ich mache mich gerade extrem verrückt....danke für Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jaja die liebe suchfunktion

-
Zitat
Jaja die liebe suchfunktion
Das hat nichts mit meinem konkreten Prob zu tun.
Ich hätte gerne Meinungen und Erfahrungen.
Und außerdem die Sicht anderer auf Calas Nasenspiegel.
-
Außerdem ist Lupus sehr selten. Bei der hundertsten Frage nach Demodex wird schließlich auch noch geantwortet.
-
Hallo!
Na,da hat ja eine die gleiche Nase wie mein Romeo
Romeo hat schon lange so eine helle Nase, und nie hat ein Tierarzt irgendetwas gesagt.Ich würde mir da mal keine Gedanken machen

-
-
hallo,
ich selber besitze zwar keinen lappi,allerdings kann ich dir sagen das sich der lupus nicht speziell über das hautbild äussert,ich bin damals mit 11 jahren an einer imunkrankheit (mischkollagenose)die mit unter den lupus beinhaltet,erkrankt!!!ich weiß ich bin kein hund aber man kann natürlich ein ausfürliches blutbild machen und dann speziell nach dem imun-stand schauen!bei mir waren es damals zuerst die knochen die mir weh tataen,dann die nieren und ich bin immer schnell krank gewesen...mit dem fieber gaing es dann auch auf die haut...
ich würde an deiner stelle nochmal bei einem anderen TA nachfragen und dann deine maus speziell auf das imunsystem untersuchen lassen,und auf die inneren organe.ich selber habe tabletten eingenommen bis ich 17 war.
was mir geblieben ist sind die knochen schmerzen und (gerade an den gelenken)habe ein veraändertes hautbild,was in etwa so aussieht wie schuppenflechte (nur nicht ganz so krass,halt rote etwas dicklicher,aber es juckt nicht oder so)
es ist keine krankheit an der hund oder mensch sterben können,wenn sie entsprechend behandelt werden.
such dir am besten eine tierklinik oder einen facharzt für imunerkrankungen!!!
geht es ihr sonst denn irgendwie schlechter?
ist sie oft müde?
frisst und trinkt sie?
bewegt sie sich gerne???
liebe grüße -
Zitat
Romeo hat schon lange so eine helle Nase,
Sicher soooooo hell?
-
Ich such mal ein Nasenfoto,oder mach eins von ihm.Okay?
-
Maja hat eine helle Nase, aber nicht so extrem hell. Die wird zum sommer aber auch immer etwas dunkler. Ich müsst mal nach Winterfotos gucken.
Wegen DLE: Bruno-Heike müsste dir dazu was sagen können, ihr Hund ist betroffen, wenn mich mein Siebhirn nicht täuscht.
LG, Henrike
-
hm, ich hab die krankheit grad mal gegoogelt und auf wiki was interessantes über den hautlupus gelesen.
meine freundin hat einen gelben labbi, mit heller nase. und der hat sommer wie winter immer wieder schuppige, juckende stellen. laut ta keine futter- oder milbenallergie. haben noch keine andere lösung gefunden.
hat dein ta etwas über symptome erzählt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!