erfundene spookies
-
-
Wirklich toll geschrieben!
Am Anfang musste ich erstmal überlegen, was du mit den "Spookys" meinst. Aber das klärte sich dann ganz fix auf.
Solche "Kameraden" geistern auch bei uns rum. Es ging sogar soweit, dass Herr Aaron vorgestern nicht mal auf sein Kuschelbett wollte, weil er glaubte, ein Spooky treibe dort sein Unwesen...
Vielleicht sollten wir unseren Hunden mal öfters einen Spiegel vor halten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Wort "Spookies" wird ab sofort in meinen Wortschatz übernommen!
Super geschrieben!
Da stimme ich zu, einfach super
-
Ach wie herrlich, ich dachte Spookies gibts nur bei uns im Garten..manchmal sogar in der eigenen Wohnung
Zum Beispiel.. die Schubkarre die plötzlich und unerwartet vor dem Haus auf dem Gehweg stand...verlassen und unheimlich...sie stand einfach nur so rum - aber das tat sie doch noch nie!! Also wurde sie von Amy ganz vorsichtig :stock2: um dann mit
zurück zu mir zu rennen und nach
zu betteln!
Sowas gibt´s ganz oft bei uns. Ich frage mich ob´s noch mit dem Alter zusammenhängt? Amy ist ja jetzt 15 Monate alt und es fing so mit 7 Monaten an. Es hat sich schon gebessert aber so mancher Strauch in der Wildnis ist immernoch höchst gefährlisch.
-
Neo sieht auch des öfteren "Spookies".
Vor kurzem sind wir durch die Weinberge spazieren gegangen. Am Rand lagen Holzscheite und darauf tummelten sich eine Eidechsenfamilie. Neo ist erst mal hingelaufen und hat sich dann so erschreckt, dass er bestimmt einen Meter rückwärts gesprungen ist. Dann hat er sich nicht mehr hingetraut.
Die bösen Eidechsen haben ihn bestimmt gebissen
Ein anderes Mal wollte er nicht an einem Stapel Holz im Wald vorbei. Er ist auf dem Bauch gekrochen und wollte einfach nicht weiter. Als dann ein paar Blätter davor im Wind gewackelt haben, hat er die Beine unter den Arm gepackt und ist zurück gelaufen, als ob er von irgendwas gefährlichem gejagt wird.
-
Bentley hat auch zwei Spookies im Wohnzimmer.
Ein Reisergebinde, ca 1 m hoch, das ist früher immer umgefallen wenn er als Welpe dort gegen gekommen ist.
Nun macht er es so und wirft seine Knochen dort in die Nähe, macht dann sofort einen Satz rückwärts, obwohl es nicht umfällt.
Mir kommt es so vor, als ob er das extra machtDann hab ich zwei hohe Holzfiguren am Fenster stehen, auf dem Boden.
Wenn er dort spielt fangen die an zu wackeln, so schnell kann ich nicht gucken, wie er dann einen Satz macht. -
-
Mein alter Eurasier Berry hatte als Junghund auch so ein paar Spookys:
1. Ein Igluzelt am See. Was das wohl sein mag? Ein Ufo, das uns entführen will? Sicherheitshalber wird es verbellt und die Bürste hochgefahren. Aber daran vorbeigehen trauen wir uns nur halb im Kriechgang... nach dem ersten waren ihm Zelte egal.
2. Segelsurfer am See. Was ist das denn wieder? Die Aliens aus den komischen Ufos, die ich schon mal angebellt habe? Und warum sind die AUF dem Wasser? Zur Sicherheit verbelle ich die auch mal... und gehe drei Schritte zurück, wer weiß, wie schnell die aus dem Wasser kommen...
wirklich geheuer waren sie ihm nie, glaube ich.3. Panzer. Also sowas dulde ich ihn meinem Revier überhaupt nicht! Wenn hier einer den dicken Max macht, dann ich! Der wird auch erstmal mit hochgefahrener Bürste verbellt. Wie, der macht gar nichts? Na dann kann ich auch gegenpinkeln.
Zum Glück haben wir sonst keine Spookys mehr getroffen. Mal sehen, welche Red entdeckt, aber der scheint ziemlich schmerzfrei in der Hinsicht.
-
jo - an die Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern.
Wobei - manchmal haben wir ja jetzt noch Spookies.
Vorgestern Abend z.B. - da haben meine Jungs sehr intensiv misstrauisch eine Ecke der Wohnzimmerdecke beäugt, angeknurrt und schließlich verbellt.Und was macht mein LAG?
Meint doch ernsthaft, da die Hunde bestimmt dort was sehen - Geister zum Beispiel -... ich glaub der stand kurz davor mitzubellen
Als ich mein Lachen nicht mehr zurückhalten konnte hatte der Spuk aber schnell ein Ende
Spielverderbende Grüsse
Susa -
Die "Spooky Periods" sind absolut altersabhängig.
Und Joey hat definitiv nix an den Augen. Er ist einfach noch ein Jungspund und im "Sich-finden". Da kommt das immer mal wieder vor. Mit knapp Jahren ist es dann meist ausgestanden.LG
cazcarra -
Einfach köstlich
Man muss seine "Helden auf vier Pfoten" einfach lieben!!!
-
Paco war heute auch einfach super....
Heute mittag laufen wir an der Lippe entlang, wie immer - mindestens einmal am Tag - die gleiche Strecke. Auf dem Nachhauseweg dann gehe ich runter mit ihm an den Fluss, weil es ja TOTAL gefährlich ist alleine zu gehen und bewache meinen 36 kg Hund beim Trinken - man weiß ja nie was da so Feinde aus dem Hinterhalt lauern.
Plötzlich springt der liebenswerte Vierbeiner auf, rennt mir in die Hacken, ich stürze fast und Paco legt ein Bell- Knurr- Winsel- Konzert hin, immer den Blick auf die andere Seite. Mein Blick - fragend: Was hat er nur?
Alles was ich sehe: Ein Baum! (ein ganz gefährlicher natürlich!)
Aber Paco schwört darauf das wir diesen Baum noch nie, nie, nie, niemals zuvor gesehen haben! Den muss da einer gepflanzt haben! Heute! Wirklich Frauchen! Und das nur, damit er mich angreift und mich auffrisst! Frauchen wirklich!Gerade eben: Unsere letzte Gassirunde vorm Zubett-Gehen, ich laufe mit ihm die Straße entlang, Hundi bleibt stehen, ein Rucken an der Leine, Hundi bleibt nur noch standhafter stehen und starrt auf den Boden. Frauchen seufzt, vernimmt das leise Knurren ihres vierbeinigen Beschützers
und schaut nach.
Da sitzt doch da wirklich absolut und unerschrocken ein Hirschkäfer
Paco: Der ist gefährlich Frauchen, wirklich.
Ich: Paco, komm weiter.
Paco: Frauchen, der frisst uns, außerdem versperrt er den ganzen Weg und ich kann da nicht dran vorbei! Dieser RIESIGE Hirschkäfer ist absolut gefährlich, sei froh das ich dich gewarnt habe!Frauchen seufzt (erneut) und nimmt den lebensbedrohlichen Hirschkäfer in die Hand, setzt ihn vor dem Haus in ein Gebüsch und geht mit Hundi hinein, der daraufhin " beschützend" vor der Haustür steht und bestimmt 5 Minuten warnend knurrt, damit der Käfer nicht unser Haus niederreißt
Jetzt schläft er selig und träumt wahrscheinlich davon, wie er (wieder einmal) die Welt gerettet hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!