napf wegnehmen beim fressen
-
-
Sorry- aber Ihr kapierts net ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: napf wegnehmen beim fressen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
oder Du nicht. Harmonie ist zwar ganz net und schön, aber tückisch, da manches erst im Verborgenen schluumert und iwann mit Macht hervorbricht..... grad bei chronischer Harmonie.
Birgit
-
Zitat
That's ok......ignorance is bliss :smoker:
-
Zitat
That's ok......ignorance is bliss :smoker:
und ohne weitere Worte,
Birgit
-
Hallo,
habt ihr eigentlich verstanden warum man desöfteren dem Hund seinen Napf wegnehmen soll?
Hier bei geht es um Unterordnungsgesten wie z.B man auch als erster durch die Tür gehen. Wenn der Hund nämlich in seiner gewöhnlichen Umgebung wäre also im Rudel dürfte der Rudelführer auch an sein Futter gehen ohne angeknurrt zu werden. Und wenn der Hund dann knurren würde, würde er schon von seinem Rudelführer zurecht gewiesen werden.
Wenn ich also zum Test meinem Hund das Fressen entziehe und dieser mich anknurrt, bekommt er erstmal richtig seinem Platz in der Rangfolge zugewiesen. Wenn deine Tochter also an ihm vorbei geht und er knurrt musst du ihn dafür bestarfen ansonsten fühlt er sich in über deiner Tochter, in der Rangfolge und es wird schlimmer.
LG aus Rostock
-
-
Zitat
Hallo,
habt ihr eigentlich verstanden warum man desöfteren dem Hund seinen Napf wegnehmen soll?
Hier bei geht es um Unterordnungsgesten wie z.B man auch als erster durch die Tür gehen. Wenn der Hund nämlich in seiner gewöhnlichen Umgebung wäre also im Rudel dürfte der Rudelführer auch an sein Futter gehen ohne angeknurrt zu werden. Und wenn der Hund dann knurren würde, würde er schon von seinem Rudelführer zurecht gewiesen werden.
Wenn ich also zum Test meinem Hund das Fressen entziehe und dieser mich anknurrt, bekommt er erstmal richtig seinem Platz in der Rangfolge zugewiesen. Wenn deine Tochter also an ihm vorbei geht und er knurrt musst du ihn dafür bestarfen ansonsten fühlt er sich in über deiner Tochter, in der Rangfolge und es wird schlimmer.
LG aus Rostock
Na .... dafür reicht doch ein "schau mir in die Augen ..."
Susanne
-
Ups.... hab die anderen Seiten nicht gelesen (bzw. nicht gesehen) sorry... dennoch bin ich der Meinung das man als Rudelführer(und auch ein Mensch kann Rudelführer sein wenn man es dem Hund klar macht) auf jedenfall und zu jedem Zeitpkt. dem Hund das Fressen entziehen darf. Und auch im Rudel wir das MEISTENS nicht mit einem Blick geklärt ... natürlich wenn der Hund das Futter nicht verteidigt ist es schon okay ABER fals er mich anknurrt reichen keine Blicke oder Worte... so ist es auch im Rudel....
-
Zitat
Hallo,
Nein, muss ich aber auch nicht. -
Och, nööööö... nicht schon wieder.
Okay, Hund: Hund, Mensch= Mensch. Hund unterscheidet da sehr wohl.
Dominantheorie stammt von Beobachtungen von Wolfsrudeln in Gefangenschaft, ist schon längst widerlegt. U.a. von O`Heare.
Rudeltheorie, Studie von Fr.Dr. Feddersen-Petersen zeigen auf, daß Hunde nicht in der Lage sind eine Rudelhierachie dauerhaft auf einem längeren Zeitraum zuhalten.
Wieso geht eigentlich so mancher davon aus, daß Hunde pauschal die Weltherrschaft übernehmen wollen?
Hunde brauchen genauso wie Kids übrigens auch eine vernünftige Erziehung, Konsequenz und souveräne Führung.
Futternapf wegnehmen..... wieso ? Damit der Hund lernt, daß es eine Ressource ist, die er verteidigen muss weil man im Nahrung ( elementar) wegnimmt?
Zuerst durch die Tür.... Oje.... Hunde sichern erstmal, schauen ob Gefahr droht und Co.... Mit Rudel und Dominaz hat das auch nichts gmein....
Birgit
-
Nein, aber der Hund muss doch lernen das ich generell immer das Recht habe ihm die Nahrung wegzunehmen. Schon allein wenn wir auf der Straße sind darf mein Hund nicht alles Fressen. Egal ob Napf wegnehmen oder nicht ... dein Hund darf dich doch prinzipiel nicht anknurren ohne Konzequenz oder?
Aber mit Kindererziehung kann man das doch eigentlich nicht gleichsetzten wie du vorhin sagtest Hund=Hund Mensch=Mensch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!