napf wegnehmen beim fressen
-
-
Zitat
Das macht schon Sinn. Zuerst sagen sie, es passt ihnen nicht was da geschieht, wenn sich dann nichts ändert greift die Erziehung und angepasstes Verhalten wird gezeigt.
Paßt nur tangierend ins Thema - aber letzten Endes genau das, was meine Hunde im Umgang mit der dementen Hunde-Omi gelernt haben - da wurde das Knurren, das meist die Unterschreitung der Wohlfühldistanz durch die Hunde-Omi kennzeichnete, durch ruhige, angemessene Erziehung in den Auslöser umgewandelt, aufzustehen und woanders hinzugehen. Dieses Knurren ist immer geblieben, im Gegensatz zum manchmal anfänglichen Knurren, wenn man sich neuem Hund mit Ochsenziemer in der Schnüß genähert hat. Jenes Ochsenziemer-Knurren wurde recht bald überflüssig, weil der Hund lernen durfte, dass es für ihn ok ist, wenn man an ihm vorbeimuss, oder auch mal kurz den Ochsenziemer nimmt...
Das Omi-zu-nahe-Knurren hat sich also im Grunde von einem Warnsignal für die Omi, die es gar nicht hören konnte, in einen Auslöser für ein Alternativ-Verhalten gewandelt - übrigens völlig unspektakulär, lediglich mit Ruhe und der netten Aufforderung aufzustehen und sich woanders hinzulegen und der Bestätigung dieses Verhaltens. Das ganze hat sich nach überraschend kurzer Zeit situativ "ritualisiert", ohne das Knurren an sich als Kommunikationsmittel zu verändern.
Lg, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier napf wegnehmen beim fressen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Da wurde zwar auch oft mal geknurrt- weil er nicht rauswollte aber er biß nicht.
Seitdem die Kleine da ist - er spielt und tollt viel mit ihr rum, werden beide schneller rausgeworfen - da sie meist nicht ruhig und brav im Wohnzimmer sind, sondern sei dann Balgen und so wild sind, daß man keine Ruhe hat.
Reihenfolge beim rauswurf: Die Kleine und dann er.
Vor 4 Tagen hat er meinen Mann zum ersten Mal gebissen - er wollte nicht raus - knurrte nicht, sondern biß gleich zu. Mehrfach. Mein Mann hat heftige Bißspuren an der rechten Hand davongetragen..
Hallo,
das habe ich aus einem anderen Forum kopiert.....
erst geknurrt...irgendwann gebissen...irgendwann zerfleischt......
Muss nicht....kann und geht dann aber sehr schnell !!!!!Grüße
-
Zitat
Hallo,
Fairerweise hättest du aber dazu schreiben müssen, daß das der Hund ist, der im Flur angekettet wird :/
-
Zitat
Hallo,
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen!
Dieser Hund hat bisher nie gelernt, was er wirklich tun soll. Dann wird er köperlich dazu gezwungen etwas zu tun, wogegen er sich sträubt. Er tut seinen Unmut kund, deutlich! Was soll er tun? Eine Neonreklame aufstellen?
Reagiert wird darauf aber gar nicht, es geht weiter wie bisher. Also MUSS er einen Schritt weitergehen, was bleibt ihm übrig?LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Hallo,
Sorry Kollege,
aber das ist derart hanebüchener Unsinn der jedweder Grundlage entbehrt, dass mir echt körperlich schlecht wird beim Gedanken, dass du Hunde hälst.
Und dann auch noch solche...
-
-
Zitat
Sorry Kollege,
aber das ist derart hanebüchener Unsinn der jedweder Grundlage entbehrt, dass mir echt körperlich schlecht wird beim Gedanken, dass du Hunde hälst.
Und dann auch noch solche...
Wie bist Du denn drauf
-
Zitat
Hallo,
Bei dieser Art des Umganges mit dem Hund - kein Wunder. Die HH haben falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Ich hoffe, Du hast alles gelesen, denn vergleichbar mit diesem Thema ist das, was dort geschah, nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Knurren ist der Hinweis des Hundes, dass er ein Problem mit was auch immer hat.
Um das Knurren "abzustellen" muß man das Problem beseitigen. Wenn man einfach nur das Knurren abstellt, vergrößert man das Problem.
-
Knurren ist der Hinweis des Hundes, dass er ein Problem mit was auch immer hat.
Um das Knurren "abzustellen" muß man das Problem beseitigen. Wenn man einfach nur das Knurren abstellt, vergrößert man das Problem.
-
Zitat
Bei dieser Art des Umganges mit dem Hund - kein Wunder. Die HH haben falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Ich hoffe, Du hast alles gelesen, denn vergleichbar mit diesem Thema ist das, was dort geschah, nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!