napf wegnehmen beim fressen

• Zwischen Knurren und ernsthaft Beißen liegen aber noch gaaaaaanz viel Sachen.
    Und ernsthaft beißen, dass kan manch Hund auch ohne vorher zu knurren. Alles eine Frage der Übung und Vorgeschichte.

LG
    das Schnauzermädel

• [quote="belgischer"][quote="Quebec"][quote="belgischer"][quote="Drakulinchen"]

Hallo,

upps...mal wieder danebenzitiert......
    ich wollte ja " NUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRR " mal die Reihenfolge schreiben...nicht der Grund, die Ursache, das Verbrechen, die Tat, die Hunde etc.pp. NUR die Kettenreaktion vom Knurren ...natürlich gar kein Vergleich mitd dieser Sache....SOOOOORRRRRRYYYYY Mädels.... :gott:

Blöder Vergleich....Asche :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

• Du bist doch kein Rudelführer, du bist kein hund und somit auch nicht der rudelführer.

Selbst unter Wölfen ist es so, das der Leitwolf nach dem fressen die anderen ran läßt, und dann auch nix mehr weg nimmt.

Zudem frißt der Rudelführer immer als letzer ;-)

Ich habe es mit meinen hunden nie geübt das ich ihnen den napf weg nehmen kann, warum auch, wenn ich ihnen was gebe, haben sie es zu fressen.
    Wenn ich ihnen so mal was rein tuhe, wärend sie freßen, oder ihnen den kong weg nehme ect, ist es ihnen egal, und so sollte es auch sein.
    Wenn meine hunde nur nen hauch von agressivität gegenüber meiner kinder zeigen wenn die was zu fressen haben und eines meiner kinder kommt ihnen zu nahe, gibt es direkt stunk von mir, denn das haben sie zu unterlassen.
    Sie können ihr futter haben, brauchen es aber nicht verteidigen (höchstens vom anderen hund)
    Das find ich aber auch ok.
    Hatten wir gestern erst die situation.
    4 hunde, 4 Hühnerbeine, alle gleichzeitig bekommen, die beiden größeren waren natürlich schneller fertig als die kleinen, unser Pflegling hatte dann Emily ihren knochen weg genommen, und da bin ich dann eingerschritten, habe den weg genommen und Emily wieder gegeben.
    Danach hat sie ihn aber auch verteidigt, einem feste knurren und weg schnappen und die kleene hat brav da lelegen und ihr jeden bissen weg geschaut :lol:

Aber sonst würden sie es sich nicht wagen.

• Zitat

Du bist doch kein Rudelführer, du bist kein hund und somit auch nicht der rudelführer.

Wortspielchen....ich bin der Rudelfuehrer....oder Alpa-Bitch, Mama, Chef, Dosenoeffner.....wie man's nennt iss doch wurscht......meine Hunde jedenfalls verschwenden keinen Gedanken daran wie man das nun bezeichnet, die wissen nur wer das unangefochtene Zepter fuehrt :p

• Zitat

Wortspielchen....ich bin der Rudelfuehrer....oder Alpa-Bitch, Mama, Chef, Dosenoeffner.....wie man's nennt iss doch wurscht......meine Hunde jedenfalls verschwenden keinen Gedanken daran wie man das nun bezeichnet, die wissen nur wer das unangefochtene Zepter fuehrt :p

Geil, nun nenne ichdich immer Alpa Bitch :lachtot:

Ne, mal im ernst, ja, gut, aber das ist nicht bei allen hunden so, viele sehen dich nicht unbedingt als das "oberhaupt" an.

• Zitat

Geil, nun nenne ichdich immer Alpa Bitch :lachtot:

Ne, mal im ernst, ja, gut, aber das ist nicht bei allen hunden so, viele sehen dich nicht unbedingt als das "oberhaupt" an.

Das interessiert mich ja nicht.....solange die Hunde die in meinem Haushalt leben das so sehen ist alles im Lot :smile:

• :schockiert: Was ist denn hier los?

Zum Einen, mein Hund hat beim Fressen seine Ruhe und keiner nimmt ihm sein Napf weg. Wenn wir früher in sein Napf griffen, dann fand der Hund etwas nettes darin... Heute können wir an dem fressenden Hund vorbei gehen, was wir ungern tun, denn auch wir möchten beim Essen nicht gestört werden.... also was Du nicht willst, das man Dir tu....

Ins Napf greifen ist auch kein Prob, da Hundi nur neugierig schaut, ob und was da leckeres hinzukam.

Knurren darf Hundi auch....Warum auh nicht? Es ist seine Art der Kommunikation und Warnung.

Je nach Anlass des Knurrens wird dann agiert. Angemessen und situationsangepaßt.

Knurrt der Hund weil iwas wehtut geht es zum TA, knurrt der Hund weil er grad vom Sofa soll dann gibt das eine klare Ansage und der Hund fliegt vom Sofa.

Hundi hat das genau einmal mit ungefähr einem Jahr versucht, der fand sich nicht wieder und hat solche Ideen auch wieder gehabt.

Es gab eine klare Ansage, er wurde mit einem beherzten Griff vom Sofa gefischt und auf den Boden verbracht und auf seinen Platz geschickt, wo er zu bleiben hatte. Ach ja, das Privileg Sofa war für längere Zeit gestrichen.

Das kopierte Post....... Nun ja, hier werden in der Tat Äpfelmit Birnen verglichen, zumal in der Erziehung von Zerebus so ziemlich alles quergelaufen ist was denn da querlaufen konnte.

Es ist mit der hier fiktiv gesetzten Situation und Frage nicht vergleichbar.

Birgit

• Zitat

Das interessiert mich ja nicht.....solange die Hunde die in meinem Haushalt leben das so sehen ist alles im Lot :smile:

Das stimmt wohl Alpa Bitch, so seh ich das auch :lachtot:

Geiles wort :lachtot:

• Zitat

Siehste doch......hier geht's um alles....Rangordnung, Dominanzprobleme, Doener, Rechtschreibung, Alpha-Bitches.....etc, pp :D

Wo war die Stelle mit dem Döner.... ist mir doch glatt entgangen....

Ihr macht also wieder den Rundumschlag durch alles.... okay, wo ist Cola und Popcorn, ich seh dann mal zu ....

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!