Versuchte Hundeentführung?!

  • Askoo

    :lol: Entschuldige, jetzt muss ich aber mal lachen.....ich habe drei Kinder und für die Entwicklung eines Kindes ist es eher schlecht wenn es mit lügen durchkommt und sich dann immer wieder neue Lügen ausdenkt und so weiter .......... sowas ist nicht fies, wenn man sich fast sicher ist, ist es sehr hilfreich, nämlich nur das kleine Gewisse etwas was die Sache dann aufklärt,...... und dann kann man mit dem Kind auch darüber reden warum wieso weshalb......mit einem "Unschuldigen" geht das ja wohl schlecht ;)


    Übrigens lügen alle Kinder mal, das ist natürlich,........ aber es gibt halt Situationen, wie z.B. in dem geschilderten Fall falls der Junge es war, tut sie ihm sogar einen großen Gefallen wenn sie ih quasi überführt, so lernt er ja dadurch eher was positives als wenn er damit durchkommt !!! ;)

    LG

  • Zitat

    Askoo

    :lol: Entschuldige, jetzt muss ich aber mal lachen.....ich habe drei Kinder und für die Entwicklung eines Kindes ist es eher schlecht wenn es mit lügen durchkommt und sich dann immer wieder neue Lügen ausdenkt und so weiter


    Woher weißt du, dass er gelogen hat?

  • ich werd norma heute nachmittag mal nach dem alter anhauen, nummer hatten die weil die am hund dran hängt ;)
    eben für den fall dass der wauz mal verloren geht und in berlin ist es sogar pflicht ne marke am hund zu haben mit deinem namen + adresse + nummer
    nelli trägt allerdings nur eine mit ihrem namen und meiner nummer.
    muss neue bestellen.
    finderlohn wollten die glaub ich nicht haben, die mutter war eher genervt, hatte ich so den eindruck...
    glaub ich werd norma noch mal fragen ob wir mal den test machen können nelli nochmal bei ihr alleine in der wohnung zu lassen, fenster offen und wir legen uns draußen vorm haus auf die lauer, sollte sich nelli verselbstständigt haben, könnten wir so zumindest sehen ob sie es wieder tut, tut sie es nicht muss es also nen bestimmten reiz gegeben haben der das ausbrechen ausgelöst hat und der bub wär aus dem schneider und ich müsste eben das allein sein neu aufbauen und an der ballproblematik arbeiten

  • Wie ich diese Forenspielchen liebe ...

    Na gut, ich spiele mal mit:

    Zitat

    Askoo

    :lol: Entschuldige, jetzt muss ich aber mal lachen.....ich habe drei Kinder und für die Entwicklung eines Kindes ist es eher schlecht wenn es mit lügen durchkommt und sich dann immer wieder neue Lügen ausdenkt und so weiter .......... sowas ist nicht fies, wenn man sich fast sicher ist, ist es sehr hilfreich, nämlich nur das kleine Gewisse etwas was die Sache dann aufklärt,...... und dann kann man mit dem Kind auch darüber reden warum wieso weshalb......mit einem "Unschuldigen" geht das ja wohl schlecht ;)

    Woher weißt du fast sicher, dass er gelogen hat?

    Und bitte, es ist immer noch ein Unterschied, ob du sowas mit deinen Kindern machst oder ob ein Nichterziehungsberechtigter einem Kind auf diese Weise kommt, gerade wenn es lediglich noch darum geht, wie genau der Hund aus dem Fenster getürmt ist.

  • @ kleiner Fuchs

    Wenn sie dann nochmal durchspringt, beweist das ja nur, dass sie nun dieses Fenster als Ausgang wahrgenommen hat, und nicht, dass sie beim letzten Mal auch von selber raus ist........dann hätte sie ja auch noch die Tür im Hinterhof aufmachen müssen wie du ja schon geschrieben hast.....ich glaube schon dass entweder der Junge oder eine andere Person was damit zu tun hatte......... ;)


    @ Askoo

    Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du die antwort auf deine Frage finden....... =)


    Das was du rauszitiert hast, war meine Antwort auf deinen Post wo du schreibst, dass mein Vorschlag der Entwicklung eines Kindes schaden würde ... :hust:

    LG

  • Manchmal geht das Rechtsbewusstsein hier echt verquerte Wege:

    es muss ein Schuldiger gefunden werden, weil das eigene brave Hundi aus dem Badezimmerfenster getürmt ist.

    In Visier der Fahndung ist ein Junge, der mit einem Ball lockt und sich in Innenhöfen aufhält, wo er nicht wohnt.

    Nun werden Sinn und Art des Verhörs und der Vernehmung des Tatverdächtigen diskutiert, an eine Nachstellung des Tathergangs gedacht.

    Das erinnert ja schon fast an XY-ungelöst.

    Wie kann man Abhilfe schaffen, mit einem "Ballspielen-Verboten-Schild"??
    Mit einer einstweiligen Verfügung, dass der Junge Wohnhaus und Grundstück nicht mehr betreten darf??

    Dabei ist es so einfach: Bad oder Badezimmerfenster zu, fertig.

    Was meinst denn was die Hausrat-Versicherung gesagt hätte, wenn die Bude leer geräumt worden wär??

    Oder, naheliegend, die Hundehaftpflicht, falls irgendwas passiert wäre??

    Dein Badezimmerfenster lässt sich mit jedem Loch im Zaun gleichsetzen. Und aus rechtlicher Sicht bist Du Deiner Aufgabe nicht nachgekommen, den Hund ausreichend zu sichern. Fertig.

  • ähm es ist nicht mein badezimmerfenster sondern das von meiner freundin die auf nelli aufpassen sollte.
    also hab nicht ich den hund nicht ausreichend gesichert sondern sie.
    bei mir ist nelli bisher weder aussem fenster geklettert noch vom balkon gehopst.
    und selbst wenn sie von alleine das fenster ganz aufgemacht hat und raus gesprungen ist, bleibt immer noch die frage offen wer die beiden anderen türen aufgemacht hat.
    und den einbrecher möcht ich sehen, der durch dieses fenster passt, hab ja nen foto davon angehängt ist 20cm breit...

    wie dem auch sei, nochmal wird uns das nicht passieren. und es wird sich wohl nicht klären lassen ob nelli raus gelockt wurde oder abgehauen ist. wobei ersteres wohl anzunehmen ist, ich meine warum sollte nelli plötzlich aus nem fenster springen, was sie vorher nie gemacht hat, es aber gekonnt hätte?

  • Also die Story mit dem Jungen hört sich meiner Meinung nach auch etwas zu übertrieben an. Hab ich überlesen wie alt er ist?
    Ich glaub einfach, der Hund war alleine in einer fremden Wohnung, Frauchchen weg, Hundi langweile+ sucht Frauchchen, Fenster offen, Hund raus, fertig :D
    und jetzt stell dir mal vor der arme Kerl hat gar nichts getan außer einen freilaufenden Hund, den er gerne mag und aus der Nachbarschaft kennt ohne dich auf der Straße zu sehn und mitzunehmen. Ist doch toll, dass er sich kümmert und den Hund nicht weiterlaufen lässt!
    Überleg dir mal wie unrecht du dem Jungen tust, wenn er wirklich nichts getan hat. Ihn des Lügens zu bezichtigen und dir irgendwelche Sachen an den Haaren herbeizuziehen für die du keinerlei Beweise hast. Du kannst dir nicht erklären wie die Türen aufgemacht wurden.. hmm also es soll Hunde geben die können sowas.
    Meiner Meinung nach wird hier ein Junge für das fahrlässige Verhalten eines Erwachsenen verantwortlich gemacht.

    Woher willst du wissen dass es ein Ball war? Woher weißt du dass keine Kazte vorbeigelaufen ist? oder ein bäckereiauto vorbeigefahren? oder jemand vor dem fenster was duftendes gegessen hat? oder, oder, oder

    Ich an deiner Stelle würde mich freuen, dass der Junge den Hund gefunden und die Mutter die Nummer auf dem Halsband gewählt hat anstatt ihm"Entführung" (der Titel ist mit der Beweislage ja schon lächerlich genug) vorzuwerfen die an den Haaren herbeigezogen ist.
    In Zunkunft musst du/deine Freundin besser aufpassen, da ihr ja jetzt wisst, dass euer Hund keine höhe scheut und eventuell sogar türen öffnet!

    [selbst wenn deine äußerst seltsame vermutung mit dem jungen stimmen sollte (was ich nicht glaube) ist es dennoch eure schuld und ihr könnt froh sein, dass nichts passiert ist]

  • Zitat


    Externer Inhalt s5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie ich in @kleinerFuch's anderem Thread bzgl. Balljunkie schon geschrieben haben, würde selbst meine gut erzogene Colliehündin durch dieses EG-Fenster stiften gehen, wenn ein kleiner Junge mit piepsender Stimme sie mit schwingendem Spielzeug lockt.

    Denn Collies sind klug, wendig und lieben alle, die sich mit ihnen beschäftigen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!