Versuchte Hundeentführung?!

• Also 20cm breites Fenster - nichtmal für eine stattliche Schäferhündin ein Problem ;) und für deine Colliemaus wohl auch weniger - ich schließe mich da Souma an - ihr könnt Theorien aufstellen, so viele ihr wollt.
    Es gibt mit Sichrheit noch welche - kann es sein, dass Nellie schon aus der Wohngung getürmt ist bevor/währenddessen deine Freundin grade dabei war diese zu verlassen?
    Was weiß ich Tür ist auf - sie dreht sich nochmal um und nimmt sich eine Jacke, Tasche oder den Schlüssel usw.
    Tja der Hund rennt sonstwo rum und naja irgendwelche Idioten vertreiben sie aus dem Innenhof, was auch immer - kann ja alles möglich sein.
    Klar, der Junge kann behauptetb haben, er hätte sie auf der Straße gefunden - kann aber auch wirklich die Wahrheit sein, wer weiß.
    Ohne Überwachungskameras, die mit Sicherheit da nicht hängen, wirst du es nicht 100%ig aufklären können.

Wie schon vorab gesagt, künftig penibel drauf achten, dass alles dicht und zu ist und keiner den Hund sieht und der Hund am Besten auch niemanden.

• halte die theorie mit dem jungen gar nicht mal für so unwarscheinlich. manche kinder sind da echt irgendwie falsch gepolt. hab grad gestern nen knirps erwischt der unseren wauz aus dem garten über zaun heben wollte (wohnen neberm spielplatz)

wie die TS schon mehrfach erwähnt hat: wie soll der hund durch die geschlossenen türen kommen?

andererseits: wenn der junge sich öfter im innenhof eines wohnhauses rumdrückt in dem er nicht wohnt, scheint dieses ja nicht besonders gut gesichert zu sein?!

fazit: fenster zu und gut is ;)

• ja ich denke da sind eben mehrere faktoren zusammen gekommen.
    nelli hatte sicher langeweile und tut für bälle alles ;)
    dann nen bub der sich in meine maus verliebt hat und ein offenes fenster.
    seis nun das nelli norma suchen wollte oder vllt den auch den bub ;)
    oder eben der bub nelli gesucht & gefunden hat *g*
    ich bin ja auch froh das nix passiert ist und die mutti mich angerufen hat und wir werden nelli sicher nicht mehr mit offenen fenstern alleine lassen.
    und ich werd vermehrt an der impulskontrolle arbeiten und jegliche vorm von bällen und stöcken und wubbas ist erst mal gestrichen und ich werd gucken ob ich nelli nicht doch dazu bekommen kann nen futterdummy zu suchen und gegebenenfalls zu bringen.
    und in sachen alleine sein werd ich vllt mal meinen laptop mit skype aufbauen und nelli beobachten lassen wenn sie alleine ist ;)
    wird sich ja zeigen was madame fellpo so ausheckt und ob sie vllt türen öffnen kann.

• das mit den türen find ich gar nciht so abwegegig, das würd ich auch beobachten und dann eventuell immer zusperren. mein teufel hier lässts nicht nur bei türen, der bekommt sogar schubladen auf!
    die videoüberwachung hat Sam auch entlarvt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!