Versuchte Hundeentführung?!
-
-
naja ist es nicht so?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann es denn nicht sein, daß sie sich, alleine in der Wohnung, auf die Suche nach Dir oder Deiner Freundin gemacht hat? Und der Junge war in der Nähe, um Deine Freundin beim nächsten Spaziergang nicht zu "verpassen" und hat sie dann tatsächlich auf der Straße vor dem Haus gefunden? Vielleicht bin ich da etwas zu naiv, aber ich kann mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Andererseits: wenn tatsächlich jeder Fremde Deinen Hund nur mithilfe eines Balls aus dem Fenster locken kann, würde ich da dringendst mal dran arbeiten! Stell Dir mal vor, sie ist irgendwo in der Nähe eines offenen Fensters und auf der Straße kommt ein ballspielendes Kind vorbei, dem dann ein Hund aus dem Fenster "entgegenfliegt"...
-
Zitat
ja irgendwie stell ichs mir aber auch lustig vor sonst haben so jungs ja immer hunde einschlägiger rassen, dass dann so nen bub nen collie mopsen will...
hat wohl zu viel lassie gesehen *g*
ne mal im ernst, ich kann froh sein das nelli so lieb ist und wirklich nix passiert ist, sie hätte ja auch vor nen auto laufen können oder nen radfahrer vom rad holen können und ich glaub nicht dass dann die versicherung eingesprungen wäre. wenn die hören offenes fenster, egal wie schmal das is, hätten wir grob fahrlässig gehandelt...jemand ne idee wie ich nelli bei bringe sich nicht mehr durch fenster zu quetschen?
werd was bälle betrifft auf alle fälle die nächste zeit vermehrt an der impulskontrolle arbeiten, also das nicht jeder sie so einfach angefixt bekommt...Ja, hab ne Idee: Hund nicht mehr allein lassen, wenn das Fenster offen ist.
-
ich hab ja gesagt bälle sind ab jetzt verboten (ich hab selbst nicht mal einen, aber wo sie einen sieht ists um sie geschehen)
ja das dachte ich ja eigentlich zuerst auch, also dass sie norma suchen gegangen ist, aber wie erklärst du dir dann, dass sie durch 2 geschlossene türen raus gekommen ist?
dann müsste ja ein nachbar von norma sie raus gelassen haben...
(norma wohnt im hinterhaus, du musst erst durch eine tür dann kommst du in den gang der durchs vorderhaus führt, dann kommt die tür zum innenhof)
und nelli war schon öfter mal bei norma wenn ich mal übers we weg fahren wollte und nelli liebt norma total... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass nelli auf einmal so ne panik schiebt dass sie das fenster ganz auf macht und sich durch quetscht, wie gesagt das fenster ist sehr schmal und 2m überm boden von draußen gesehen...
und mutter & sohnemann erzählen 2 unterschiedliche storries und es ist schon komisch das der bub an 3 tagen auftaucht.
samstags findet er nelli total toll und fragt norma ob sie hier irgendwo wohnt, tag 2 nelli is weg und genau der bub findet sie und tag drei bub taucht schon wieder auf... und war wohl auch wieder im innenhof des hauses...
irgendwie ist mir das zu viel zufall aufeinmal...hier mal nen bild von dem fenster
Externer Inhalt s5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ja, hab ne Idee: Hund nicht mehr allein lassen, wenn das Fenster offen ist.
Hab auch noch eine Idee;
einfach alle Fenster zu machen, wenn du weg gehst -
-
normal sind ja auch alle fenster zu
bei mir zumindest und ich hatte norma auch gesagt sie soll die fenster zu machen, da nelli gerne mal panik schiebt wenn sich in der wohnung ein luftzug regt und ein fenster klappert.
und bei mir müsste sie erst mal 1,4m hoch springen bis sie den rahmen erreicht und kann auch die straße nicht sehen (milchglas)
und ich denke norma würde wohl auch in zukunft das fenster immer ganz schließen....
ich denke jetzt nicht das nelli ab heute jedes offene fenster zur flucht nutzt, vorallem nicht wenn sie nicht sieht was dahinter / darunter ist.
glaub ohne bub mit ball wär sie nie aus diesem fenster gehopst...aber wer denkt auch bei dem schmalen fenster dran dass da ein collie durch passt, katze ja, aber 20kg hund? nun wissen wir das die wurst da durch passt.... hab schon gesagt das nelli unbedingt zunehmen muss (is ja eh zu dünn) dann passt sie da nimmer durch
-
Sag mal, war das Fenster gekippt?
Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen wie sie da raus kommt. Sie hätte sich mit dem Bauch eingeklemmt, wie es bei vielen Katzen schon passiert ist.
Und wenn sie wirklich durch Fenster will, würde ich auf jeden Fall alle schliessen, sonst klemmt sie sich tatsächlich mal ein.
-
Zitat
öhm ja was soll ich sagen, nen besserer titel fiel mir auf die schnelle nicht ein.
folgendes hat sich zugetragen:
ich hatte von langer hand geplant zum wave gotik treffen nach leipzig zu fahren, meine fellnase sollte solange bei ihrer besten freundin unterkommen, einer freundin von mir.
nelli liebt norma abgöttisch und singt ihr immer die tollsten collielieder vor und freut sich in grund und boden.
so also hab ich mittwoch abend nelli zu norma gebracht inkl. ihrer sieben sachen wie spielie, futter, decke, bürsten und co...
bin dann donnerstag weg gefahren und alles war soweit ok.
sonntag später nachmittag klingelt mein handy...
ob ich meinen hund vermisseok, also wenn einer nelli vermissen sollte dann norma und nicht ich
also es war ne frau dran, ihr sohn hätte meinen hund gefunden, die würden gerade draußen ball spielen...
ok ich mir die nummer notiert, norma angerufen:
norma vermisst du meinen hund?!
norma:
wie wieso, nelli ist doch in meiner wohnung
sie stand wohl gerade vor der türe und schloss auf, tja keine nelli mehr in der wohnung ?!
panik groß... ich ihr die nummer von der dame gegeben und norma holte nelli 2 straßen weiter ab...
tja wie kam miss wollknäul aus der wohnung?
einziger weg das badezimmerfenster, ein langes ganz schmales fenster (20cm breit ca. 120cm hoch) in der wohnung fast auf bodenhöhe, draußen ist es 2m überm boden...
aber warum sollte nelli sich da raus quetschen? und wie kommt sie durch 2 normalerweise geschlossene türen die zur straße führen?
tja scheinbar hat der junge, der nelli "gefunden" hat, nen narren an nelli gefressen, er hatte norma wohl tags zuvor schon mal wegen nelli angesprochen und norma gefragt wo sie wohnt und hat sich heute wohl wieder im innenhof rum gedrückt...
wir können es uns nur so erklären (das badfenster ist zum lüften immer nen spalt offen), dass die jungs nelli solange mit dem ball gelockt haben bis sie raus gesprungen ist und die jungs wohl nelli am liebsten behalten hätten, was aber die liebe frau mama nicht wollte, denn laut ihr hat der sohn nelli auf der straße gefunden, der bub erzählt was anderes...
ich bin dann heute schon vom wgt nach hause gefahren und hab mein wollknäul bei mir gesichert...
was haltet ihr davon? wollte der bub nelli mopsen oder könnte sie sich vllt verselbstständigt haben? aber wie kommt sie dann durch 2 geschlossene türen raus auf die straße und warum quetscht sie sich durch nen fenster und springt 2m runter? und laut norma geht nelli eigentlich nie bei ihr ins bad...
jemand ne idee oder ähnliches schon mal erlebt?
und wie geht man mit so was um, ich meine wenn der so nen narren an nelli gefressen hat, werd ich sie wohl nimmer bei norma lassen können, ich meine nen geschlossenes fenster wird den wohl nicht aufhalten, wenn er schon in ein geschlossenes wohnhaus reinkommt obwohl er da nicht wohnt...
Wie wäre es einfach mit "Badezimmer" absperren? Entweder hat die Tür ein richtiges Schloß oder Du drehst von Außen mit ner Münze zu...
-
Ich tippe eher auf Langeweile bei Nelli oder den Wunsch, dich zu finden.
Dass ein Junge (wie alt ist er überhaupt?) Nelli aus der Wohnung klaut, halte ich für ziemlich weithergeholt. Vielleicht war er in der Nähe, hat Nelli frei umherlaufend gesehen, sich total gefreut und sie erstmal mitgenommen, um mit ihr zu spielen. Hätte er sie tatsächlich entführen wollen, hätte er sie sicherlich nicht zu sich nach Hause gebracht, wo eltern sind, die sicherlich einiges in Bewegung setzen werden, um den Hund wieder loszuwerden.
Letztendlich kannst du froh sein, dass er sich um Nelli gekümmert hat und ihr nichts passiert ist. Daher würde ich von weiteren Befragungen absehen.
-
das fenster kann man glaub ich gar nicht kippen und laut norma ist nelli sonst nie in ihr bad gegangen... sondern hat eher ihr bett geentert wenn man sie alleine gelassen hat
na ja ich find es halt einfach komisch dass 3 bub an drei tagen hintereinander auftaucht und mein hund der sonst nicht einfach so aus nem fenster hopst, einfach raus hopst.
und findet ihr es nicht komisch das gerade der bub nelli findet und wie gesagt, wie ist sie aus dem innenhof raus auf die straße gekommen?ich sag ja auch nicht das der bub nelli aus der wohnung geklaut hat, er hat sie nur raus gelockt oder vllt das angelehnte fenster aufgestoßen von außen, vllt den ball dagegen geworfen, wer weiß das schon...
ich werd erst mal mit nelli noch mehr an der impulskontrolle und am alleinebleiben arbeiten.
denke es wird sich nicht raus kriegen lassen was genau passiert ist, ob nelli raus gelockt wurde oder sich verselbstständigt hat... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!