Border Colli hinkt stark
-
-
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem einjährigen Border Collie. Sie schont ihren Hinterlauf. Waren schon mehrmals beim TA, der ihr ein Antibiotika verschrieb. Nach der einnahme war die Lahmheit weg. Kam jetzt aber zum dritten mal wieder.
Sie ist sehr bewegungsfreudig (typisch border halt XD). Spielen geht immer und sie wetzt immer übern hof, macht vollbremsungen wenn sie ihren Ball holt etc.
Kann das sein, dass sie sich das Bein andauernd verstaucht? oder könnte es ne Entzündung im Knochen sein, die durch das Antibiotika nur kurzweilig zurück gedrängt wurde.
Habt ihr ne Idee??
danke im vorraus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Colli hinkt stark*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für eine Diagnose hat der TA denn gestellt, und was hat er untersucht.
Dein Hund könnte auch Probleme mit der Hüfte haben, hast du daran mal gedacht. :| -
Zitat
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem einjährigen Border Collie. Sie schont ihren Hinterlauf. Waren schon mehrmals beim TA, der ihr ein Antibiotika verschrieb. Nach der einnahme war die Lahmheit weg. Kam jetzt aber zum dritten mal wieder.
Hallo,
wurde denn überhaupt eine Entzündung diagnostiziert?
Wurde der Hund mal geröngt?
Ich finde die Gabe eines Antibiotkums fraglich.... dreimal schon?ZitatSie ist sehr bewegungsfreudig (typisch border halt XD). Spielen geht immer und sie wetzt immer übern hof, macht vollbremsungen wenn sie ihren Ball holt etc.
Wenn ein Hund Probleme mit Gelenken hat, sollte man doch bitte keine Ballspiele machen, unabhängig davon, ist es auch für einen gesunden Hund nicht gut.
Das ist aber ein ganz anderes Thema...ZitatKann das sein, dass sie sich das Bein andauernd verstaucht? oder könnte es ne Entzündung im Knochen sein, die durch das Antibiotika nur kurzweilig zurück gedrängt wurde.
Wie schon erwähnt:
Es muss doch erst mal eine gründliche Diagnostik betrieben werden.
Ich würde mal in eine Tierklinik fahren, die haben bessere Untersuchungsmöglichkeiten, viell. sogar einen Spezialisten für Gelenke.
Und:
Lass diese Ballspiele sein, ich würde sogar Leinenzwang vorschlagen, die Gelenke müssen mal richtig zur Ruhe kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer wieder eine neue Verstauchung ist - es (was auch immer?) konnte nicht wirklich heilen und wer weiß, ob es richtig behandelt worden ist.Gruß
Leo -
Hallo,
wie lange geht das denn schon?
Wurde denn garnicht geröngt?
Es könnten einige Dinge sein, Wachstumsschmerzen, abgesplitterte Knochenteilchen, Zerrung, Borreliose, Kreuzbandriss??Ich kann mich den Anderen nur anschließen, lass es vernünftig klären, lass sie nicht toben, ich würde sie an der Leine lassen und nur kleine Runden gehen und auf keinen Fall Rennspiele und Ballspiele zulassen.
Gruß
Bianca -
Tja das ist es ja. direkt ne diagnose hat die nicht wirklich gestellt. geröngt wurde auch nicht. Nur der lauf abgetastet. Wollen diesesmal zu einem anderen TA gehen. mal schauen, was der sagt...
Und nen Border Collie ruhig zu stellen ist leichter gesagt als getan.

-
-
Es kann auch vom Rücken kommen.
-
Warum schmeißt Du einem kranken Hund Ball? Vermutlich auch noch unter Schmerzmitteln.
Stell ihn ruhig. Das geht auch bei einem Border Collie.
Geh zu einem Spezialisten und lass ihn ordentlich untersuchen. Hier findest Du Fachärzte dafür:
http://www.grsk.org/mitglieder_liste.htmViele Grüße
Corinna -
erstens: benutze ich keine Schmerzmittel, außer vom TA verschrieben und dieses mal waren wir ja noch nicht da

und zweitens: Madame von und zu findet immer irgendwas zum spielen. Und wenn sie der Katze hinterher rennt. Hauptsache rennen... und den Hund den ganzen tag einsperren ist mir absolut nichts :|
Und danke Corinna für die Liste. Hab mal rein geschaut. Das nächste ist garnicht soweit entfernt von uns.
-
1. bei unserem war es ein überanstrengter Vorderlauf, und wir mussten ihn 8 Wochen schonen, also nur im Schritt spazieren gehen
2. Was Corrina meint, man kann einen Hund, auch einen BC durchaus auslasten. Mach Kopfarbeit mit ihm, dann ist er dann platt

Lg
Snoepje
-
Zitat
Madame von und zu findet immer irgendwas zum spielen. Und wenn sie der Katze hinterher rennt. Hauptsache rennen... und den Hund den ganzen tag einsperren ist mir absolut nichts :|
Manchmal ist eben ein Muss, was wäre wenn der Hund nun eine OP an den Bänder, Gelenken etc. hinter sich hätte?
Dann müsste Schonung einfach durchgezogen werden.
Ich habe es schon mehrfach durch, geht auch mit einem Wirbelwind.
So wird das nix.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!