Border Colli hinkt stark
-
-
Hier noch mal ein für Dich evtl. interessanter Link
: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=balljunkieWenn ich meine machen lassen würde, wie sie will, würd sie mir bestimmt auch durchdrehen. Aber der Hund muss eben auch die Ruhe lernen, besonders ein Border Collie. Für solche Phasen wo's die Gesundheit fordert, und auch für ihn selbst.
Deshalb gibt's bei mir nur seeehr selten Ballspiele (zur Belohnung beim Clickern). Tut dem Hund auch sehr, sehr viel besser

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
und zweitens: Madame von und zu findet immer irgendwas zum spielen. Und wenn sie der Katze hinterher rennt. Hauptsache rennen... und den Hund den ganzen tag einsperren ist mir absolut nichts :|Normalerweise schläft ein Border Collie den ganzen Tag, wenn man die Erziehungen in normale Bahnen gelenkt hat.
-
Guten Morgen!
Also ich habe eine Borderhündin die leider viel Pech in ihrem Leben hatte durch einen Unfall durfte sie ab circa 2,5 Jahre keine Sport mehr machen und am besten auch kein dolles Toben...
Mit Circa 7 Jahren fanden wir endlich raus was genau sie hatte vorher hieß es es ist das dann jenes obwohl wir bei guten Ärzten, Kliniken waren!
Nach der OP ging es ihr um einiges besser aber sie darf auch heute mit Spondylose, Bizepsehnen Problem nicht Toben und schon garkein hinter Ball her rennen! ( was so ein Hütehund eh nicht oft machen sollte..)
Wir haben sie viel mit Clickern, Trickdogging, Dogdance , Fährte und sogar etwas Mantrailing ausgelastet waren schöne Runden und viel Schwimmen danach hat sie meist den ganzen Tag über Glücklich gepennt und das auch als sie Jung war

Und die Sachen haben wir nie Stunden gemacht Morgens 5-10 min Kopfarbeit und Abends nochmal.
Mantrailing und Fährte in kleinen Strecken.
Durch Kopfarbeit die net dolle belastet ist auch ein Kranker BC ausgeglichen und kann Ruhe halten ich weiß schließlich nach sovielen Jahren das es geht

Also Untersuchen lassen in der Klinik notfalls OP schonen und auf anweisung des Ta hören und evtl Bewegungstherapie.
Ach ja und hör bitte auf Ball zu werfen das schadet echt Geistig wie Körperlich.
gruß steffi
-
Hallo. Wir waren im Endeffekt bei einem anderen TA. Der fragte nur: Wie alt? (1 Jahr 2 Monate) griff an das Gelenk des laufes dass sie schont und hat auch gleich die Schmerzende stelle erwischt. Es kommt von Wachstumsschüben meinte er. Antibiotika hilft da nicht ein bissen. Gab ihr zwei Spritzen und seit dem war nie wieder was. (ist ja schon gut ein halbes Jahr her)
Zu dem werden wir jetzt auch immer gehen. Das vertrauen zu einem TA der Fehldiagnosen und darauf hin auch unnütze Medikamente verteilt schwindet sehr schnell. -
Könnt ihr mir mal ein paar geistige Übungen nennen?? Oder sagen, wo ich dazu (wenns sowas gibt) ein Handbuch oder so herbekomme? Ich würde das sehr gern ausprobieren. Will ja meinem Hund nicht schaden sondern seine Intelligenz fördern. ^^
-
-
Schau mal hier wäre Nasenarbeit:
https://www.dogforum.de/ftopic95888.html
Die Anleitung kann ich Dir schicken, wenn Du Deine Mail frei schaltest.Oder das hier:
https://www.dogforum.de/ftopic33846.htmlGruß
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!