BC gefunden...
-
-
...da heute Feiertag ist, und bei uns zumindest echt schönes Wetter, haben wir uns was zu futtern geschnappt und sind raus in die Natur. Nachdem wir gepicknickt haben wollten wir uns eine Kirche anschauen und dort lief und eine Border Collie Hündin über den Weg.
Am Anfang haben wir uns nichts weiter gedacht, wir hatten ja auch Hund dabei, jedoch schien die Hündin zu niemandem zu gehören. Also haben wir sie erstmal zu uns gelockt und gestreichelt, was sie auch super toll fand. Dabei haben wir dann gesehen, das sie eine Steuermarke und eine Nummer von Tasso am Halsband hat. Mein Freund hatte zum Glück die Telefonnummer von Tasso einstecken und wir haben schnell angerufen, wohin der Hund gehört. Leider war nur eine Adresse hinterlegt und keine Telefonnummer, also nahmen wir die Bonnie, so hieß sie, erstmal mit. Zum Glück war es zu der Adresse nicht so weit und wir haben Hundi dort wieder in den Garten gepackt mit einem kleinen Zettel dazu, da die Leute nicht anwesend waren. Sie haben sich dann gemeldet und bedankt, also alles ok.
Aber die Hündin war echt toll, einfach nur knuffig, lieb und ein ganz normaler Hund. Leider kenne ich sonst nur die Balljunkie- und ADS-Border, von denen ich nie und nimmer einen haben wollte. Ich glaube wenn wir keine Adresse erhalten hätten, ich hätte es nicht übers Herz gebracht, sie ins Th zu bringen. Ich denke ich hätte sie mit heim genommen und da behalten, bis sie jemand abholt. *seufz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ging es mir auch mal, allerdings konnte man damals keine Besis ausfindig machen.
Ich hatte mit meiner Freundin (beide 14) beim Radfahren einen DSH gefunden. Wunderschöner Kerl
Leider hat er sich nicht mit unserem Dackel verstanden, deshalb mußten wir das TH anrufen und sie haben ihn abgeholt
Das Kerlchen habe ich immernoch im Kopf, er wollte partout nicht in den Wagen vom TH, mit Schlingen fing er an zu beissen :/
Ich habe ihn dann am Halsband genommen und reingeführt.
Was aus ihm geworden ist, weiß ich leider nicht. Aber ich hoffe, daß er ein schönes Zuhause gefunden hatGruß
Bianca -
Ich finde es immer schön, wenn Leute sich kümmern, wenn sie einen herrenlosen Hund finden.
Es könnte ja auch mal (wer weiß aus welchen Umständen) der eigene sein.
-
Ich habe mir die Tasso-Telefonnummer ins Handy eingespeichert. Handy ist immer mit dabei, Brieftasche nicht.
-
Ach, ich versteh dich voll und ganz.
Ich habe einmal einen Hund gefunden, hatte aber natürlich kein Handy dabei. Also den Dicken (der war wirklich gut genährt) erstmal mit nach Hause genommen, bei der Polizei nachgefragt, ob vielleicht was vorliegt, die wussten aber nix. Also haben wir ihn schweren Herzens ins TH gebracht, damit die rausfinden, wo er hin gehört. Eine Steuermarke hatte er schließlich um.
Im TH war er ganz schön ängstlich und hat sich an mich gedrückt, tja das hat mir den Rest gegeben und ich musste heulen...die dachten wahrscheinlich, der Hund gehört eh mir und ich tu nur so... -
-
Uns ist (noch im alten Haus) während des Sommers ein DSH zugelaufen. Ich wollte gerade raus in den Garten, als er bereits im Hauseingang stand. Ich hab einen Vollstopp gerissen und ziemlich verdattert geschaut - er ebenfalls.
Wir haben uns dann vorsichtig beschnuppert, dann ging ich erst mal mit ihm raus um zu sehen ob irgendwo irgendwer ist - mitten in der Stadt. Da aber Sonntag war und niemand weit und breit unterwegs, nahm ich ihn wieder mit rein und gab ihm erst mal Wasser.
Die Polizei bat mich dann auf den Hund aufzupassen bis die Besitzer kommen, die hatten ihn bereits als vermisst gemeldet. Fast 15km weiter weg.
War ein wunderschöner und total lieber Hund - der hätte auch länger bleiben dürfen als nur die paar Stunden
-
Ja irgendwie hams einem die gefunden Tiere angetan. Davon mal abgesehen, das sie recht niedlich ausschaute, sie war so vorsichtig und hatte so eine niedliche Art wie sie zu einem kam. Wenn man sie kraulte und aufhörte kamen dann so nach beide Vorderpfoten hoch. Mit Lilly war das eh kein Problem, die versteht sich mit allem, und Bonnie war derselbe Schlag Hund...vorsichtig und zurückhaltend, mal gucken wer der andere ist, und dann geht man zusammen weiter.
-
Zitat
Aber die Hündin war echt toll, einfach nur knuffig, lieb und ein ganz normaler Hund. Leider kenne ich sonst nur die Balljunkie- und ADS-Border, von denen ich nie und nimmer einen haben wollte. Ich glaube wenn wir keine Adresse erhalten hätten, ich hätte es nicht übers Herz gebracht, sie ins Th zu bringen. Ich denke ich hätte sie mit heim genommen und da behalten, bis sie jemand abholt. *seufz*Ja was ruften auch bei Tasso an?
Nee, spaß beiseite. Ich finde das ganz toll wie ihr euch verhalten habt
und kann dich voll und ganz verstehn.
Wenn das net so weit von dir ist, haste ja vielleicht die Möglichkeit die Hündin ab und zu zu besuchen und Gassi gehn mit Frauchen/Herrchen?Aber da sieht man auch mal wieder wie toll sowas laufen kann, wenn Hundi bei Tasso registriert ist.
-
ich finde es auch super, wenn der hund zu seinem rechtmäßigen besitzer zurück kann.
ich kam mal in eine ähnliche situation: als ich jünger war, fuhr ich mit meiner mama rad. wir sind über eine brücke geradelt, auf der ein herrenloser hund herumstreunte.
wir fragten einige leute, ob der hund zu ihnen gehören würde- fehlanzeige.
meine mama hatte wurst gekauf und wir lockten das hündchen damit an. der junge hund war sehr zutraulich und ein bildhübsches mäuschen.
ich fragte meine mama, ob wir den hund solange mit nach hause nehmen könnten, bis der richtige besitzer auftauchen würde- aber sie wollte das nicht. ein anderer mann rief die feuerwehr an. die feuerwehrmänner versuchten den hund in den wagen zu verfrachten: das tier hatte schlimme angst und wich ständig zurück. da bekam ich die aufgabe, in den wagen einzusteigen um den hund anzulocken. der kleine hatte vertrauen zu mir und kam hinterher. mir brach es das herz, als der feuerwehrwagen wegfuhr und den hund ins tierheim brachte.als ich kurze zeit später nachfragte, ob der kleine noch dort ist, wurde mir erzählt, dass er in der quarantäne sei und ich ihn nicht besuchen dürfte.
das fand ich echt schlimm.
und irgendwie.....hatte ich angst vor den mitarbeitern im tierheim.
die waren mir zu dem zeitpunkt...nicht geheuer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!