
Stierkampf
-
BolleBoxer -
23. Mai 2010 um 18:41
-
-
Ich weiß Tanja. Mich ärgert es nur wenn Leute mit erhobenem Zeigefinger winken die sich über eigene Gewohnheiten keine Gedanken machen.
Und ich finde so etwas wie einen Stierkampf, nicht verwerflicher als das was sich bei uns hier abspielt.
Übrigens danke! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann Björns Argumentation auch absolut nachvollziehen.
Denn es fällt nur allzuleicht, andere wegen ihrer Brutalität zu verurteilen, dagegen zu protestieren und zum Boykott aufzurufen.
Viele (nicht alle ;)) vergessen dabei leider, dass sie selbst in ihrem eigenen Land, in ihrem Umfeld nicht minder schreckliches Leid tolerieren oder gar unterstützen.Man kann kein Leid mit einem anderen aufwiegen, und schon gar nicht mit dem Hinweis auf ähnlich oder schlimmere Zustände rechtfertigen;
aber ich muss sagen, dass auch ich es manchmal erstaunlich finde, wie viele Leute sich über Tierquälerei "anderswo" aufregen, diese aber selbst unterstützen, und gerade zur Grillzeit greift man doch ach zu gerne zum Supermarktschnitzel.Zu guter Letzt sollte man bedenken, dass es insbesondere Touristen sind, die Stierkämpfe finanzieren. Aufklärung über diese Grausamkeit tut also insbesondere auch in Deutschland Not.
Ein interessanter Link dazu: http://www.tierschutzbund.de/3967.htmlLG, Caro
-
Was das Land boykottieren betrifft, geht es mir persönlich auch zu weit, denn dann müsste ich Deutschland auch boykottieren.......schließlich werden hier jedes Jahr tausende Fohlen extra gezüchtet um Urlauber zum "Ferien auf dem Bauernhof" zu locken......danach werden alle Hengstfohlen geschlachtet, weil ihre Aufzucht teurer ist, als die von Stutfohlen.......genau das gleiche passiert auch mit Küken......
Irgendwie wird auf der ganzen Welt Schindluder mit Lebewesen getrieben....
LG
-
Zitat
Irgendwie wird auf der ganzen Welt Schindluder mit Lebewesen getrieben....
LG
Ja...deswegen sollte man sich immer zum Vorsatz machen vor der eigenen Haustuer aktiv anzufangen.
Gegen den Stierkampf in Spanien kann ich nichts tun ausser selbst als Tourist dort kein Geld zu verpulvern und mich dagegen aussprechen wenn die Thematik auf den Tisch kommt (ob im DF oder im Freundes- und Bekanntenkreis)....und genau das tu' ich
-
In Deutschland lebe ich da bezahl ich nicht ne Stange geld um meinen Urlaub dort zu verbringen und ja ich weiß das bei uns auch nicht alles eitel Sonnenschein ist! Doch ich entscheide ob ich nach Spanien fahre oder in Deutschland bleibe ,der Stierkampf lebt ja auch vom Tourismus!
-
-
Also von mir lebt der sicher nicht, weil ich so eine Veranstaltung nicht besuche.
-
[quote="Bentley")
Wer sagt dir denn, daß ich Fleisch aus Masstierhaltung esse
oder einen täglichen Fleischkonsum habe ?[/quote]
Schnucki, ich meine nicht dich persönlich. Mir ist durchaus klar, dass es Vegetarier, Bio-Fleisch Esser etc. gibt. Aber dabei handelt es sich nunmal nicht um die Mehrzahl.
-
Dieses Land und auch andere Länder, welche derartige grausame "Sportarten" mit Tieren veranstalten, müßten boykottiert werden. Aber leider wird das nicht eintreffen, denn es gibt immer wieder perverse Menschen, welche dorthin in Urlaub fahren und sich derartige Perversitäten ansehen. Auch müßte man derartige Länder aus der EU werfen. Was hat so eine Sauerei mit einer europäischen Kultur zu tun?
Ich wünsche den geschundenen Stieren viele derartige Erfolge.
-
Zitat
schade, dass der stier nicht das gehirn getroffen hat :zensur:
welchses Gehirn? Da ist doch keines vorhanden!
-
Zitat
Auch wenn ich diese Länder nicht mehr besuche, ändert es nichts an der Einstellung zum Tier. Die kann ich nicht erzwingen.
Was bringt es mir wenn vor den Augen der Touris das Tier anständig behandelt wird, in jedem Hinterhof aber ein Hund an der Kette verhungert?
Ich finde Sleipnirs Posting schlüssig. Vielleicht sollten die Leute hier mal bei sich selbst anfangen, und im eigenen Land für bessere Verhältnisse sorgen.Dein letzter Satz gefällt mir nicht :/
Damit sprichst du den Leuten, die die Urlaubsländer boykottieren ab,
im eigenen Land etwas für den TS zu tun.
Anmaßender gehts nimmer - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!