Hündin hat ne Menge Blut im Stuhl

  • Hallo,
    zur Zeit ist Jule (Tornjakhündin, fast 2 Jahre alt) mein Sorgenkind. Seit einiger Zeit (ca. 1 Woche) frisst sie nicht mehr so gut. Dafür reisst sie sich, wo es nur geht, Gras ab und frisst es massenhaft. Ich weiß, das könnte auf Magenprobleme hindeuten. Gestern hat sie nun zweimal das Gras erbrochen, war aber ansonsten fit.
    Eben waren wir auf unserer Runde. Mitten drin fing sie an, sich alle paar Meter hinzusetzen. Dann ging es wieder und sie trottete wie gewohnt durch die Gegend. Nach ca. ner Viertelstunde machte sie groß. Der Kot war fest, aber überall um den Kot war Blut. Es war nicht ganz hellrot aber auch nicht schwarz, und es war so dünnflüssig, dass auch ihre Hinterbeine blutig waren.
    Man war ich geschockt. Zu meiner Verwunderung merkt man ihr nichts an. Nichts deutet auf Bauchweh hin.
    Ich warte gerade auf den Rückruf unseres TA. Der ist unterwegs auf Hausbesuch.
    Würdet ihr noch beobachten. Sie zeigt keine Schmerzen. Liegt jetzt halt rum, aber das tut sie immer nach unserer Runde.
    Ich wäre dankbar für euren Rat!

    lg, marebima mit timmi, schröder und julchen

  • Zitat

    Hallo,
    ... und es war so dünnflüssig, dass auch ihre Hinterbeine blutig waren.

    Ich weiß nicht, aber bist Du sicher, dass Deinen Hündin nicht vielleicht läufig ist?

  • Hallo,
    auweia, das hört sich gar nicht gut an...
    Wenn es nicht absehbar ist, wie schnell dein Tierarzt in der Praxis sein kann (denn bei dir zuhause kann er dir ja auch nicht helfen in so einer Angelegenheit) würde ich nicht eine Minute mehr warten und in die nächste gute Tierklinik fahren!
    LG, Tanja

  • Hallo...
    mmmh,schwierig...das erste was mir beim lesen einfiel,das vlt.die grashalme scharf waren und sie kleine schnittwunden verursacht haben :???:

    Bei meinem hab ich auch mal was gehabt,er hatte aber beim kotabsetzten noch was hinten raushängen(quasi nen mobilee :roll: )und ich zieh es raus und da war dann auch etwas blut dran und rund um den after.
    Hoffe das dir der TA da besser was zu sagen kann...
    *daumen gedrückt*

    LG Silvia

  • Zitat


    Ich wäre dankbar für euren Rat!

    Das kann sooo viele verschiedene Ursachen haben.

    Ich wuerde damit auch sofort in die naechste TK....und ich bin wahrlich auch niemand der bei jedem kleinen Anzeichen zum TA flitzt.

  • Oder wie wir es hatten, eine schlimme Magen-Darm-Entzündung. Bonny hat vorher auch viel Gras gefressen über mehrere Tage. Gute Besserung. Wir sind gleich in die Tierklinik.

  • Was mich nur so wundert ist, dass sie sich ganz normal verhält. Da sie schon andere gesundheitliche Probleme hatte, weiß ich, wie sie sich verhält, wenn sie akute Schmerzen hat. Das scheint momentan nicht der Fall zu sein.
    Der Tierarzt, den ich kontaktiert habe, leitet die nächstgelegen Tierklinik. Er kennt Jule und ich fahre sofort los, wenn ich benachrichtigt werde, dass er vom Hausbesuch zurück ist. Würde sie deutlich signalisieren, dass sie leidet, wäre ich schön längst unterwegs in eine andere TK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!