Hündin hat ne Menge Blut im Stuhl

  • Hey,


    Wir hatten schonmal dasselbe Problem. Bei uns lag's auch weder an einem Fremdkörper, noch an Parasiten. Zoe hatte einfach ihr Futter nicht mehr vertragen, und nach ca. einer Woche, war die Darmschleimhaut dann so kaputt, dass die Adern drin geplatzt sind.

    Die ganze Geschichte war wieder vergessen, als es dann Schonkost gab und nach der (unnötigen) Antibiotikabehandlung zum Beispiel Joghurt, um den Darm ein bisschen zu unterstützen. Es gab Zwei Wochen nur Hühnchen, Reis und Möhren püriert.

    Drücke Euch die Daumen, dass ihr auch bald durch seid :gut:

  • Guten Morgen,
    bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde - gestern hat mich eine Migräneattacke überrollt, da ging gar nichts mehr.
    Jule ist soweit in Ordnung. Sie ist vlt. etwas ruhiger als sonst, was wohl vorallem die Spaziergänger am Zaun bemerkt haben ;)
    Den Reis, den sie gestern bekommen hat, hat sie nach anfänglicher Skepsis auch gefressen - wir warten allerdings immer noch auf "output"!! Gestern kam nix - also müsste heute was kommen. Je nachdem wie das aussieht, haben wir wohl die erste Hürde genommen.

    Unabhängig davon möchte ich aber ihre Ernährung umstellen. Sie ist sehr empfindlich was Magen-, Darmgeschichten angeht. Schon als ich sie bekommen habe, hatte sie eine akute Darmentzündung. Bis jetzt bekam sie immer Josera Optiness. Das hat sie eigentlich gut vertragen, wobei immer wieder mal Erbrechen und Durchfall vorkamen. Ich werde mich in der nächsten Zeit mal schlau machen, was es so gibt. Barfen kann ich glaub ich nicht - ich bin Vegetarier und könnte mit dem Fleisch wohl nicht mehr gut umgehen (Ekelalarm).
    Im Vergleich zu Jule haben die beiden anderen (Westie, Malteser) überhaupt keine Probleme.

    Wenn wir "Output" haben, meld ich mich :D :D :D

    und vielen vielen Dank für eure Anteilnahme, das ist richtig toll!

    lg, marebima mit timmi, schröder und jule

  • So, weiteres Update:

    "Output" war gut :gut: - allerdings ist sie allgemein ziemlich schlapp und hat sich beim gassigehen immer wieder hingesetzt!

    Ich beobachte weiter - mal schaun wie es weitergeht!

    lg, marebima

  • Na das sind ja recht erfreuliche Nachrichten :smile:
    Ich denke mal das sie etwas schlapp ist könnte ja schon an der allgemeinen Lage liegen :???: das wetter tut evtl. noch sein übriges dazu.
    Hauptsache es hat sich mit dem Blut aufgeklärt und ist vorbei...der rest kommt dann auch wieder von alleine :kruecken: :yes:

    Ich wünsche Jule und Dir weiterhin alles Gute :smile:

    Liebe Grüße
    Silvia und ihre Fellgesichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!