Die schwerste Entscheidung, bitte helft mir!

• So viel aufmunternde Worte :umarmen:
    Ich danke euch. Ja, ich muss die Entscheidung selbst treffen. Ohne euch.
    Aber ich wusste ja schon vorher. Es tut einfach zu weh ohne das strahlende Füchsen, das Leben ist mit ihr voller Sonnenstrahlen, so voller Glück, dass ich mir nicht anders zu helfen weiß :smile:

Zitat

Wie stehen denn Deine Eltern zu Deinen Plänen?

Ich habe die weltbesten Eltern. Unterstützung wohin ich auch schaue, in einfach allem! Bevor Jenna zu mir kam war klar: Es wird "mein" Hund, ich bin für so ziemlich alles zuständig, ich werde Bezugsperson usw. (so wars dann ja auch). Aber: Meine Eltern haben sich bereit erklärt, falls irgendwann etwas sein sollte, kommt Jenna zu ihnen. Meine Mutter wollte nie einen Hund, mein Vater immer. Jetzt lieben sie das Füchsen abgöttisch, beide ;)
    Meine Mutter ist trotzdem dafür, dass sie zurück zu mir kommt. Ich glaube, ihr sind manche Einschränkungen zu viel, so gern sie Jenna auch hat. Gerade auch, weil Madame nicht immer ganz einfach ist. Ich habe eben gerade bei meinen Eltern angerufen und die Nachricht verkündigt. Mein Vater hat zwar gescherzt, aber ich weiß, dass er enttäuscht ist. er mag sie halt auch, wer könnte es ihm verübeln ? Finanziell kann ich den Gürtel seit meinem Umzug wieder etwas lockerer schnallen. Und meine Eltern sind für uns da, keine Frage.

Zitat

!7std allein ist zwar nicht schön

Ist auch nicht immer. Freitags ist sie zum beispiel nur 3 bis 4 stunden allein, Donnerstag 5 und Montag 6. das müsste auszuhalten sein, hat die letzten Jahr auch geklappt. Der Ausgleich war ja da.

@ Correys Mum
    Ich dank dir für die ehrliche Meinung. Jenna hat das "Problem", dass sie in manchen Situationen furchtbar unsicher, ängstlich oder gar panisch reagiert. Sie orientiert sich dann stark am Menschen. Ist der unsicher und benimmt sich "falsch" ist das bei ihr echt ungünstig. Und nur durch den wald bummeln ist bei ihr eigentlich nicht drin (klar machen wir das auch mal gerne, aber nicht nur....).

• Also, mich würde mal interessieren was du denn lernst ?

Freitags 3 - 4 Std. alleine, Donnerstags 5 und Montag 6, sonst 7....
    Also, ich wüsste keine Ausbildung in der man soviel Freizeit hat. :???:

Also, das soll kein Angriff sein, mich würde wirklich interessieren was du machst.
    Alles was ich so kenne, tja, da kommt man unter 9 - 10 std. am Tag nicht weg.

Für dich und deinen Hund sind diese Zeiten natürlich super, von daher würde ich auch sagen, Mädel DEIN Hund !!
    Wo leben ?? NATÜRLICH bei dir !!

Du hast deine Oma sicher auch lieb, trotzdem hättest du, trotz evtl. mehr Zeit für dich, lieber bei ihr gelebt als bei deinen Eltern zuhause ? ;)

• Ich glaube auch, dass Du Dich bereits entschieden hast.

Voraussetzung ist halt, dass sie die Herzen Deiner Mitbewohner erobern kann. Was sagen diese denn zu Deiner Idee?

Wenn sie keinen Einspruch erheben, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Wenn es gar nicht gehen sollte, bleibt Euch doch der Rückweg offen. Ich denke sie wird Dir schon zeigen ob es die richtige Entscheidung war.

• Jetzt hast dus ja schon entschieden...

Schön, ich freu mich für euch beide, dass du sie nach Hause holst. Wenn man liest wie du von ihr schreibst und wie es bei deinen Eltern ist...dann gibt es für mich nur diese eine richtige Entscheidung :smile:

(Mein Hund muss manchmal sogar 8 Stunden alleine bleiben. Bei meinen Eltern hätte sie sogar Hundegesellschaft und würde nach Strich und Faden verwöhnt werden - aber ich liebe sie und ich biete ihr Arbeit und Beschäftigung - und zumindest letzteres hätten sie bei ihr nicht. Ich finde, das ist viel, viel mehr wert.)

• Darf ich fragen, wie lange sie bei deinen Eltern war und wie die Planung für die nächste Zeit aussieht?

Klar kann man nicht alles fest durch planen und es ändert sich schon mal innerhalb von 2 Wochen, wie ich gerade wieder selber feststellen durfte.
    Aber was ist dein Ziel in den nächsten 1 - 2 Jahren?
    Passt da der Hund rein?
    Was ist, wenn es mit der WG nicht mehr passt und was neues her muss?

Auch wenn du deinen Hund vermisst - was ich voll und ganz verstehen kann, passt sie wirklich so genau in dein Leben oder ist es wirklich nur, weil du deinen Hund vermisst?
    Was ist, wenn du erst mal wieder regelmäßig zu deinen Eltern fährst und dich da wieder mit deinem Hund beschäftigst und sie weiterhin da lässt?

• Da macht man mal 2 Tage Urlaub auf dem schönsten aller ländlichen Orte und verpasst hier so viele Beiträge ;)
    Ich werde mal versuchen, alles zu klären:

Zitat

Also, mich würde mal interessieren was du denn lernst ?
    Freitags 3 - 4 Std. alleine, Donnerstags 5 und Montag 6, sonst 7....
    Also, ich wüsste keine Ausbildung in der man soviel Freizeit hat

:lol: Da muss ich lachen, denn die Ausbildung ist alles andere als leicht. Oder zeitunaufwändig...Im Gegenteil, ich war überrascht, wie viel ich dafür lernen muss. Ich mache eine Aubildung zur MTA, Fachrichtung Laboratoriumsmedizin. Heißt: Medizinisch Technische Assistentin, falls es nicht bekannt sein sollte. Das ganze ist eine schulische Ausbildung. Vorteil:
    Gute Zeiten. Nachtteil: Unbezahlt. das mit den "guten Zeiten" gilt auch nicht allgemein. Im ersten Jahr wars verdammt happig. Ich hab Jenna da auch ein, zweimal zu einer Bekannten vom Mantrailing gegeben, die liebt Jenna über alles (und umgekehrt auch). Das wäre auch jetzt im Notfall möglich, dass sie da für ein paar Stunden hinkommt. Und was die Stundenzahl in meiner Ausbildung angeht: Das ist ein wenig komplizierter.
    Es kommt noch hinzu, dass ich einen kurzen Anfahrtsweg habe (10 Minuten).

Zitat

Voraussetzung ist halt, dass sie die Herzen Deiner Mitbewohner erobern kann. Was sagen diese denn zu Deiner Idee?

Naja, sie müssen Jenna nicht lieben, weißt du ? Akzeptanz reicht völlig.
    Der eine ist totaler Tierfan, hat selbst ein Chinchilla (das verlässt sein Zimmer aber nie) und der hat sich schon voll auf den Hund gefreut ;)
    Mein Freund siehts recht neutral, der hat aber selbst nen Hund zuhause und ist total naturverbunden. Der dritte distanziert sich da ein wenig, Tiere sind nicht so sein Ding, aber ist damit einverstanden, wenns nicht so stinkt und dreckig ist ^^ Ist hier auch ohne Hund schwer sauber zu halten... Und Jenna riecht echt nicht nach hund, die duftet ;-) Sagen alle !

Zitat

Darf ich fragen, wie lange sie bei deinen Eltern war und wie die Planung für die nächste Zeit aussieht?

Du darfst natürlich. Sie war jetzt knappe 5 Monate dort, eine lange Zeit, ich weiß. Ich hätt sie eigentlich schon länger holen können. Die Plaung für die nächste Zeit ? AUsbildung, Studium, Arbeiten,wie das im Leben eben so läuft. Wenn man sich hier im Forum umschaut, ist der Anteil der jungen Leute erstaunlich hoch. Die befinden sich alle noch in Studium oder Ausbildung. Da ist eben die Frage, ob die alle ihren Hund abgeben sollten, weil sicher fast keinem eine Arbeitstelle sicher ist, die sich hunderpro mit dem Hund vereinbaren lässt. Ich kann dir nicht sagen, was in 3 Jahren ist. Frag die anderen in meinem Alter hier im Forum. Wie viele Menschen können dir sagen, was in 3 Jahren ist ? Ich weiß, was du meinst, ja. In der WG wird sich nichts ändern. Die bleiben alle länger als ich. Ganz sicher.
    Ober Jenna gut in mein Leben passt ?
    Dieses Wuselgeschöpf IST mein Leben. Ich habe es seit sie auf der Welt ist, nach ihr ausgerichtet. Ich habe nach der Schule Zeit, halte mich am liebsten draußen auf, liebe Bewegung, ich liebe das Leben mit meinem Hund ! Es stellt sich für mich nicht die Frage, ob dieser Hund in mein Leben passt, sondern nur, wie ich mein Leben am besten ausrichten kann, um mit ihr zusammen zu sein, verstehst du mich ?

Boah, hab ich wieder viel geschrieben...Pause !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!