Hund halten wie Spielzeug!!
-
-
Zitat
Da kann der Hund ja nichts anstellen und kaputt machen wenn er nicht im Haus/in der Wohnung rumlaufen kann.
Solche Leute kenne ich auch, leider. Badezimmer oder Kellerraum, sehr beliebt. Das sind die sagenhaften Hunde, die schon im Alter von vier Monaten acht Stunden am Stück alleinbleiben können, ohne etwas kaputtzumachen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund halten wie Spielzeug!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wäre eine dauerhafte Indoor-Käfighaltung vermutlich tierschutzrelevant. Es gibt Mindestmasse für Zwinger, und ziemlich sicher erfüllt die ein Zimmerkennel nicht.
Ganz abgesehen vom rechtlichen Aspekt finde ich so eine Haltung besch :zensur:
-
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube ich bin dann einer dieser Leute
Ok, ich muß sie nicht in eine Box sperren, die liegen einfach in der Ecke, aber sonst... Ich beschäftige mich auch nur mit Ihnen wenn mir danach ist (also abgesehen vom Gassigehen), wenn nicht haben sie Ruhe zu geben.
Was mich vielleicht ein klein wenig davon unterschiedet ist: Ich war wenigstens so schlau und habe mir die richtige Rasse dafür ausgesucht -
Zitat
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube ich bin dann einer dieser Leute
Ok, ich muß sie nicht in eine Box sperren, die liegen einfach in der Ecke, aber sonst... Ich beschäftige mich auch nur mit Ihnen wenn mir danach ist (also abgesehen vom Gassigehen), wenn nicht haben sie Ruhe zu geben.
Was mich vielleicht ein klein wenig davon unterschiedet ist: Ich war wenigstens so schlau und habe mir die richtige Rasse dafür ausgesuchtIch denke mal, daß ist was anderes
Bei uns ist das auch wie bei dir, aber sind sind doch bei uns und nicht irgendwo eingesperrt -
Ganz schlimm sowas. Ich kenne auch so einen Fall. Der Herr der Familie war von Anfang an nicht mit einem Hund einverstanden. Frau hat sich aber einfach drüber hinweg gesetzt. Ihr Mann sagt jetzt noch, das man den "scheiss Köter" gerne mitnehmen kann. Die arme Maus sitzt auch in ihrer Box, damit sie nichts anstellen kann. Und gerade ein JRT, der ja bekanntlich seine Auslastung braucht. Ich finde so etwas ganz schlimm. Wenn nicht JEDER der Familie mit einem Hund einverstanden ist, wird dich eben keiner angeschafft.
Ich habe das mit eigenen Augen noch nicht gesehen, weiß das nur von meiner Schwägerin, die dort Patin von einem der Kinder ist. Ich glaube, ich hätte das schon gemeldet. In jedem Tierheim würde es dem Hund besser gehen.Bei mir ist das eher so, das ich mich mit meinem Hund beschäftige, wenn mein Hund will
Sie ist eben sehr ruhig und braucht ihre Ruhe. Es klappt bei uns super, weil ich so auch meine Dinge erledigen kann und sie sich meldet, wenn Madame ausgeschlafen hat -
-
Ich kenne ein paar Leute, die haben für ihre Hunde so Kennel wo die reinkommen, wenn die Leuts weg sind. Das kann bei der richtigen Größe von der Box doch nicht so schlimm sein, oder? Die Teile gibts doch sogar bei Fre**napf und so...
-
Zitat
Ich kenne ein paar Leute, die haben für ihre Hunde so Kennel wo die reinkommen, wenn die Leuts weg sind. Das kann bei der richtigen Größe von der Box doch nicht so schlimm sein, oder? Die Teile gibts doch sogar bei Fre**napf und so...
Für 2, 3 Stunden geht das schon, aber nicht für 8 oder gar immer, wenn man nicht grad 30 Minuten Gassi geht. Ich habe selber so nen Kennel für meinen Hund, aber Türe zu war nur eine temporäre Massnahme während der schlimmsten Zeit der Zerstörungswut. Zur Daueraufbewahrung des Hundes sind die Dinger nicht gedacht! -
Ich habe keine Box und bei mir kommt auch kein Hund da rein.
Entweder ich erziehe meinen Hund so, daß ich ihn in der Wohnung lassen kann oder ich brauche keinen.
So eine Box ist für mich eine Transportbox, wie der Name schon sagt. -
ich verstehe nicht so recht, warum man die Hunde in eine Box sperren muss, wenn man außer Haus geht..
Wir haben auch einen Welpen, aber ich könnt mir gar nicht vorstellen, wie die Kleine drauf wäre, wenn sie in einer Box eingesperrt warten müsste.
Die würde ja komplett überdrehen, wenn wir sie dann rauslassen würden..Sie kann sich auf den Flur und in der Küche frei bewegen, wenn wir nicht da sind.
Und diese Räume sind auch recht groß. Aber diesen Bewegungsfreiraum braucht sie mindestens.Alles, was nicht kaputt gehen soll, oder gefährlich ist, wird weggeräumt.
Und ja, sie hat sich auch schon mal ne Toilettenpapierrolle geschnappt und auf dem gesamten Flur verteilt. Na und??
Sie hat halt Langeweile und will was tun.
Aber in so einer Box kann sie ja nicht mal rennen oder irgendetwasWär unvorstellbar für mich
-
Hallöchen
Da kenne ich auch 2 Fälle
Erste Dame hatte einen ängstlichen großen Hund und gab ihn ,weil er nicht hörte ins Tierheim zurück.
Dann kam ein angesagter Hund ,ein Papillon, der arme Kerl 3 x am Tag so 15 Min Gassi und abends mal verträumt gestreichelt .
Sonnst ist er teilweise 6 - 8 Stunden alleine. Er hat recht häufig eine Magenschleimhautentzündung.
( ach du Gott, schon wieder zum Tierarzt)
Er ist ca. 3 Jahre alt pinkelt in die Wohnung , manchmal Scheißt er auch rein.
Wenn Frauchen kommt schleicht er geduckt weg,
so nach dem Motto bloß weg von der.2 Fall
ca. gleiche Gassi menge aber der Hund wird aus "Therapeutischen Gründen" gehalten, damit die Ehefrau drei mal am Tag rausgeht.
Die Krallen müßen regelmäßig geschnitten werden weil da von Abnutzung keine Spur ist.Beide Familien sind nicht wirklich böße zu den Hunden, aber völlig Gedankenlos.
Futter ,Wasser ,3x kurz Gassi reicht doch, schliesslich habe ich den Hund ja bezahlt. Mir tun beide Hunde sehr leid, Sie werden nicht ausgesperrt und sind nicht verwahrlost , aber ausgelassen auf einer Wiese toben oder mal eine richtige Wanderung haben Sie nicht . Sie freuen sich einen Loch in den Bauch wenn man Sie anspricht oder mal streichelt.
Hund mit "Knopf im Ohr "auf dem Sofa wäre besser.Bis bald
Karin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!