Impfung bei meinem "Baby" verpfuscht
-
-
Also die Tollwutimpfung ist völlig ok, der Impfstoff war bis nächstes Jahr haltbar!
Nein, sofort wollen wir nicht über die Grenze -irgendwann bestimmt.
Und das Problem ist eben, dass nicht nur Tollwut relevant ist, sondern die normalen Impfungen auch.
Und wenn die dann sehen dass der Impfstoff abgelaufen war dann kann es eben Probleme geben. Auch in ein paar Jahren noch.
(Fraglich ob die Grundimmunisierung dann vollständig ist).
Maya ist ja noch voll in der "Grundimmunisierung"...Erste Impfung war am 24.4. -Geburtstag hat sie am 22.02.
Titerbestimmung wäre zwar eine Möglichkeit, leider bringt mir das nix wegen des Eintrags im Paß...
Achso, nee, die haben nix von "kostenlos" gesagt...(Deswegen nhem ich Männe mit, dersoll das dann verhandeln -ich bin zu schissig für sowas...
)Ach alles :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Impfung bei meinem "Baby" verpfuscht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch
welche Impfungen werden denn noch im Ausland verlangt, ausser Tollwut 
-
Zitat
Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch
welche Impfungen werden denn noch im Ausland verlangt, ausser Tollwut 
ich bin der Meinung nur Tollwut
-
hi schmuseschaf,
also ich wohn auch in Grenznähe und gehe schon mal "drüben" spazieren und hab den Impfausweis nie dabei.Denke da nämlich nie dran.
Bin bisher einmal angehalten worden, aber die wollten auch nur gucken ob ich Kotbeutel dabei habe.
Ich würde dann einfach zur regulären nächsten Impfung gehen.Ist zwar alles sehr ärgerlich aber ob Dorfarzt oder Kleintierklinik fehler passieren.
-
Bißchen nach unten scrollen, da sind alle möglichen Länder aufgelistet...
-
-
Zitat
Bißchen nach unten scrollen, da sind alle möglichen Länder aufgelistet...
Die Angaben sind völlig veraltet, ganz abgesehen davon, dass von "kopierten" Tieren geredet wird..... -
Wenn denn beim innereuropäischen Grenzübertritt überhauot kontrolliert wird, dann gucken die eh nur bei der Tollwut.
Ich gehe mit den Hunden auch ständig über die Grenze und habe den Welpen (weil er immer mit musste und nicht allein bleiben konnte) auch früh gegen TW impfen lassen. Wenn ich Spazieren gehe, dann habe ich keine Pässe dabei, da gehe ich einfach mal auf der deutschen und mal auf der niederländischen Seite, die Niederländer halten es genau so.
Nur wenn ich mit dem Auto und den Hunden über die Grenze fahre, dann nehme ich die Pässe mit. Denn da werde ich ganz ganz selten doch kontrolliert.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
kann es nicht vielleicht sein,das gar nicht der 11.05. gemeint war, sondern haltbar bis 2011/05,also Mai nächsten Jahres?
LG
Andrea
-
Schnauzermädel, das ist ja das Problem.
Für einfach so "rübermarschieren" sind wir zu weit weg, wir fahren also immer mit dem Auto...
Hin und wieder kontrollieren die eben doch noch...
-
Ich bin auch sicher, dass nur Tollwut beim Grenzübertritt von Belang ist.
Lass dir da nix aufschwatzen. Ich fahre regelmäßig über die Grenze nach Österreich und in die Schweiz, und die Schweizer kontrollieren schon eher mal.
Und ne zweite Impfung würd ich auch nicht sofort machen, das ist schon ein bißchen viel für so einen jungen Hund.
Grüßle
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!