Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Zitat
Ich habe mich nicht provozieren lassen
- als Scherz schien es mir aber nicht, dafür gabs nun kein Anzeichen. Eher als abschätzige Aussage gegen meinen Hund. Aber es passt sehr gut hier rein, wo doch hier alle sagen, wie sehr sie immer angegriffen werden. Das ist eben die Sache mit dem Glashaus....
LG Falbala
Ein Scherz ist es netmehr wenn ich mit meiner Hündin an Dir vorbeilauf die aufrecht in der Leine hängt und wirklich versucht Deinen Hund zu fressen wenn er kläffen sollte. Wenn ich DANN sag, dass er kein Frühstück ist, DANN könntest Du u.U. etwas angepisst oder verängstigt sein. Sag ich aber net, ich hör auch eher den Spruch "Heeee, jez sei mal ruhig - wenn Du frech wirst hat der Dich mit einem Happs verschluckt" - alles von Kleinhundehaltern.
Naja, aber Du redest ja auch abwertend über große Hunde.. so bzgl. Steuer, Versicherung und so.. vllt war's ein DF-User der Dich geneppt hat?Und das jeder der so nen Spruch bringt unfähig ist nen Hund mit großen, böhsen Zähnen zu führen ist einfach nur frech
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und schon wieder: Kind gebissen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Öhm, Glashaus? Weil über deinen Hund ein (zugegebenermaßen blöder) Witz gemacht wurde? Eine Drohung mit einem dummen Scherz gleichzusetzen meinst du doch nicht ernst oder? "Deine Scheisstöle sollte man abschießen" hört sich doch schon ganz anders an als ein zum eigenen Hund gesprochenes "Hast schon gefrühstückt oä". Findest du nicht auch?
Sehe ich das denn zu eng? Darf man meinen Hund mit Scheisstöle beschimpfen? Und eventuell auch davon sprechen ihn abknallen zu lassen?
PS: Mir ist es mal passiert, dass ich eine Malteserbesitzerin mit ihrem Malteser traf, die ihrem Hund sagte, dass er meinem Hund sicherlich nicht schmecken würde. Er sei zu alt und zäh. Ich hätte mich auch beleidigt fühlen können, musste aber lauthals lachen.
-
Zitat
Sehe ich das denn zu eng? Darf man meinen Hund mit Scheisstöle beschimpfen? Und eventuell auch davon sprechen ihn abknallen zu lassen?
Ja, ist ja nen großer Hund mit 3cm Zähnen..und schwarz ist er auch noch. SoKa-Optik. Du hast verloren..
GsD hab ich sowas noch net gehört. Was tust Du denn da? Ignorieren? Antworten? Diskutieren?
-
Zitat
Öhm, Glashaus? Weil über deinen Hund ein (zugegebenermaßen blöder) Witz gemacht wurde? Eine Drohung mit einem dummen Scherz gleichzusetzen meinst du doch nicht ernst oder? "Deine Scheisstöle sollte man abschießen" hört sich doch schon ganz anders an als ein zum eigenen Hund gesprochenes "Hast schon gefrühstückt oä". Findest du nicht auch?
Nein, macht für mich keinen Unterschied, so wie er es gesagt hat.
Und Mümmel: versteh endlich, mir geht es nicht um Hunde, nicht pöhse, nicht kleine, nicht grosse, sondern um die Halter ;), einigen spreche ich die Kompetenz ab, z.B. solchen wie dem gestern, weil es sich vielleicht witzig anhört, aber nicht war. Es ist Zufall, dass meiner klein ist in dieser Geschichte. Hätte auch mit einem Grossen passieren können.
LG Falbala
-
Ich versteh's nicht, Falbala.
Was hätte auch mit einem Großen passieren können?
-
-
Zitat
Ich versteh's nicht, Falbala.
Was hätte auch mit einem Großen passieren können?
Ich meine damit einfach dieses präpotente Verhalten in Form von wirklich blöden Sprüchen, die nach Gesichtsausdruck, Gestik und allem nicht witzig gemeint sind - sondern einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Verstehst? Wir Hundebesitzer sollten im Moment wirklich ein wenig auf unser Benehmen und das unserer Hunde achten.
LG Falbala
-
Ok, verstanden
Du musst am besten wissen, wie es rüber kam und wie das Auftreten der Person war. Vielleicht hat er es aber auch wirklich gar nicht sooo gemeint.
Aber ich verstehe, im Moment muss man wahrlich aufpassen, wie man mit seinem Hund umgeht.
Naja, die Gesellschaft lässt sich halt gerne von diversen Meldungen blenden.
-
Falbala, dass Hundehalter untereinander solidarisch sind kannst du oft vergessen
Hund ist leider nicht gleich Hund, das musste ich auch schon erfahren.
-
Zitat
Falbala, dass Hundehalter untereinander solidarisch sind kannst du oft vergessen
Nein, Greta, das erwarte ich nicht - das geht gar nicht, bei so viel verschiedenen Erwartungen, Wünschen, Bildern, die von den Haltern in ihre Hunde gelegt werden.
LG Falbala
-
Zitat
Greta, Du hast ja so recht.
Alle haben Köter, nur der eigene - meist unerzogende, pöbelnde - ist der liebenswerte Hund.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!