Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Zitat
Doch wir müssen unsere Hunde bei der Stadt oder Gemeinde anmelden.
Es hat bisher nur keine Rolle gespielt ob ich einen Dackel oder einen SOKA anmelde,ich glaube die Hundesteuer ist immer gleich hoch.
Deshalb kann ich nicht verstehen warum die Frau die Hunde nicht angemeldet hatteJa, ihr meldet eure Hunde beim Steueramt an, das tut ihr auch dann, wenn man das ganze eben im Bürgerbüro erledigt. und die Daten sind eben "geheim". Also hätte das Anmelden nichts geändert, außer dass die Besitzerin Steuer gezahlt hätte.
Und Gründe keine Hundesteuer zu zahlen, die gibt es zu Hauf.
Die Hundesteuer ist schließlich eine sehr ungerechte Steuer, die z.B. auf die Leistungsfähigkeit des Steuerpflichtigen keine Rücksicht nimmt. Weiterhin fehlt ihr jede Steuergerechtigkeit, weil sie nicht nachvollziehbar unterschiedlich hoch ist.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm.
Zur "Bedrohung und Beleidigung" durch Mitbürger hab ich mal ne Geschichte aus der anderen Richtung.... von einem Hundehalter.
Gestern auf dem Weg zum Eisessen auf der Seepromenade mit Zookie. Kommt uns ein "Cowboy" (zumindest hatte er solch einen Hut auf) entgegen mit seinem jungen Huskie/Schäfermix, schätz ich. Der Hund schaute auf Zookie, war aber noch recht brav leinenführig, scherte nur ein wenig in Richtung Zookie aus. Zookie - von mir gesplittet - reagierte wie immer brav mit Ignorieren und ruhig an lockerer Leine vorbeitrabend.
Auf unserer Höhe sagte der "Cowboy" laut mit Blick auf Zookie und völlig unnötig, da sein Hund eben relativ leinenführig war: "Nein, Bruno, der wird jetzt nicht gefressen! Komm weiter!"
Nur mal zum Erwähnen.... ist nicht das erste mal, dass mir Hundehalter begegnen, die sich aus diesem oder jenem Grunde unter aller Sau *sorry* und so präpotent benehmen.... Prost Mahlzeit, wenn die dann einen Hund mit 3 cm Zähnen "erziehen".
Solange es solche (wie ich glaube, viele) gibt, muss sich niemand wundern, dass das Bild des Hundehalters nicht grad das Beste ist und dass es Kontra von anderen gibt - eben auch in der Gesetzgebung. Das war übrigens ein "ganz normaler Bürger".
LG Falbala
-
das kenne ich auch Falbala.
Ich kann nicht zählen, wie viele HH mit Blick auf meine Rottis damals ihren Hunden (meist lautstark bellende Kleinhunde) einen Roman erzählten, mit Wortlauten wie: Sei besser ruhig, der macht einmal die Schnauze auf, bist du gefressen
Ernsthaft, Zitat von dir "ganz normaler Bürger" Zitat Ende, gibt es zuhauf am Ende der Hundeleinen vorzufinden
Bedrohen und beleidigen lasse ich mich nicht, egal ob ich mit Hunden unterwegs bin oder solo
-
Öhm Falbala, wenn ich am hinteren Ende der Leine merke, daß mein Hund anfängt zu fixieren, sich aufbaut oder der Hintern sich anspannt, dann kriegt er auch gleich den passenden Text von mir.
Wenn der Hund weiß, daß mit dem Spruch die Grenze angezeigt wird, dann ist mir das wesentlich lieber als ein Hund , der auf gleicher Höhe hochkantquer in der Leine steht und üblest gelaunt auf meinen Hund und mich zuschießt!
Die Abessinierin, kopfschüttelnd
-
Ach man, wegen eines solchen Spruches sollte man nicht gleich die Kompetenz des HH in Frage stellen.
Wer weiß, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es einfach nur so als "Scherz" gesagt war.Man, man...
-
-
Zitat
Wer weiß, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es einfach nur so als "Scherz" gesagt war.Man, man...
Das hoert sich fuer mich auch nach Scherz an....ich bin bei solchen Dingen aber auch absolut locker, ich kann mir nicht vorstellen das mich ein fremder Mensch durch Worte provozieren koennte in die Offensive zu gehen, dafuer muesste jemand schon koerperlich taetig werden...
:ohm:
-
Zitat
Öhm Falbala, wenn ich am hinteren Ende der Leine merke, daß mein Hund anfängt zu fixieren, sich aufbaut oder der Hintern sich anspannt, dann kriegt er auch gleich den passenden Text von mir.
Der Text galt uns - nicht seinem Hund, der hatte keinen angespannten Hintern
Vielleicht noch mal lesen.....
-
Zitat
Das hoert sich fuer mich auch nach Scherz an....ich bin bei solchen Dingen aber auch absolut locker, ich kann mir nicht vorstellen das mich ein fremder Mensch durch Worte provozieren koennte in die Offensive zu gehen, dafuer muesste jemand schon koerperlich taetig werden...
:ohm:
Ich habe mich nicht provozieren lassen
- als Scherz schien es mir aber nicht, dafür gabs nun kein Anzeichen. Eher als abschätzige Aussage gegen meinen Hund. Aber es passt sehr gut hier rein, wo doch hier alle sagen, wie sehr sie immer angegriffen werden. Das ist eben die Sache mit dem Glashaus....
LG Falbala
-
Zitat
Aber es passt sehr gut hier rein, wo doch hier alle sagen, wie sehr sie immer angegriffen werden. Das ist eben die Sache mit dem Glashaus....
LG Falbala
Auch damit hab' ich gluecklicherweise keine Erfahrung, das ich doof von der Seite angemacht werde wegen meiner Hunde......
.....obwohl ich ja doch etwas Magenschmerzen hab' momentan, mal schauen wie's wird in Heidelberg.
-
OT @ taga: Mit wie vielen Hunden kommste denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!