Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Zitat
ein Tier beißt nicht einfach so. Da müssen Dinge vorgefallen sein, sonst wär jeder von uns schonmal gebissen worden. Es kann also sein, dass diese Hunde eben wegen ihrem Biss gehalten wurden. Das wäre übrigends nicht das erste Mal, dass sich Leute Hunde aufgrund ihrer Neigung zum scharf werden.
Scharf machen = die Hemmschwelle Menschen zu verletzten verringern, die Hunde absichtlich zu reizen, etc.
Es ist schlimm was geschehen ist und sollte wirklich mal als HILFERUF aufgenommen werden!
Öhm ja, doch.... Sorry, aber wenn es wirklich so ist, daß die Großmutter mit ihrer Enkelin die Wohnung betreten hat obwohl ich Halterin nicht anwesend war und die Halterin bei Besuch die Hund grundsätzlich in einen anderen Raum verbracht hat und diesen versperrt hat, dann sorry, war es schlichtweg bodenloser Leichtsinn der Großmutter!
Wovon ist die Dame denn ausgegnangen, daß ein vierköpfiges Rudel sie schwanzwedelnd begrüsst?
Die Abessinierin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wovon ist die Dame denn ausgegnangen, daß ein vierköpfiges Rudel sie schwanzwedelnd begrüsst?
Hinsichtlich der Rasse und dem Umstand das Kind und Oma den Hunden bekannt waren sollte man das von normal sozialisierten Hunden erwarten, ja.
-
Zitat
Hinsichtlich der Rasse und dem Umstand das Kind und Oma den Hunden bekannt waren sollte man das von normal sozialisierten Hunden erwarten, ja.
Die Rasse ist ja nicht wirklich bekannt.
Wer weiß, was das für Hunde/Mixe waren?
Bei manchem Riesen würde ich z.B. nicht davon ausgehen, dass das gutgeht.LG
das Schnauzermädel -
Hmm, Tanja, mein Bauchgefühl sagt mir, daß ich das besser lassen sollte.
Gerade wenn bekannt ist, daß die Halterin die Hunde bei Besuch die Hunde immer wegsperrt, würde ich die Wohnung nicht ohne Halterin betreten.
Die Abessinierin
-
das denke ich auch...wenn die hund eimmer weggesperrt werden, wie sollen sie die oma von einem einbrecher unterscheiden können?
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Oma, die wohl davon weiß dass in diesem Haushalt vier Hunde leben, unbedarft in ein Haus tritt wenn die Hunde vorher schon auffällig gewesen wären.
Also bitte, was soll die Frau denn nun falsch gemacht haben?
Ich finde es gradezu erschreckend, wie jedes Mal versucht wird den Opfern die Schuld in die Schuhe zu schieben, um ja den Hund nicht in Frage zu stellen. -
die hunde müssen ja nicht in der öffentlichkeit auffällig werden, wenn sie z.b. weggesperrt wurden.
-
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Oma, die wohl davon weiß dass in diesem Haushalt vier Hunde leben, unbedarft in ein Haus tritt wenn die Hunde vorher schon auffällig gewesen wären.
Also bitte, was soll die Frau denn nun falsch gemacht haben?
Ich finde es gradezu erschreckend, wie jedes Mal versucht wird den Opfern die Schuld in die Schuhe zu schieben, um ja den Hund nicht in Frage zu stellen.Ähm, wenn die Hunde immer weggesperrt werden wenn Besuch kommt, dann würde ich ohne die Halterin nicht diese Wohung betreten....
Die Abessinierin
-
Naja, also ich glaube kaum dass hier einer aus dem Nähkästchen erzählen kann wann und bei wem die Hunde weggesperrt wurden. Ob die Großmutter mit den Hunden vertraut war ect....
Wie leicht man sich doch jedes Mal hier hinreißen läßt andere zu beurteilen. Keiner war dabei!
Es ist tragisch für alle Beteiligten. -
Habe jetzt eben die Nachrichten gesehen.
1. Waren es wohl angeblich 4 Stafford-Terrier. Die Medien sagen nun mal lieber Kampfhund und bekommen die wirkliche Rasse dann nicht richtig hin. 2. Warum zeigen sie jetzt die ganze Zeit diesen "Kampfhund" wie er in dem Kinderwagen wütet? Bei jeden Nachrichten zeigen sie diesen Hund, wie er da in dem Kinderwagen rumtobt.
Mir tut die Familie leid, das Leben wird nie wieder das Selbe sein. Ein Hund wird für immer eine Bestie sein und die Tante der Kleinen für immer eine "Unverantwortliche Mörderin". Ganz zu schweigen von dem tragischen, unsinnigen Tod des kleinen Mädchens.
Ich verstehe einfach nur die Übertragungsart der Fälle über die Medien nicht. Im Endeffekt ist doch diese Art der Panikmache und Aufpuschung unverantwortlich, wenn nicht gar irgendwo sogar gefährlich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!