Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Zitat
Also bitte, was soll die Frau denn nun falsch gemacht haben?Sicherlich nichts.....fuer mich persoenlich liegt die Schuld bei solchen Vorfaellen beim Halter und sonst niemandem. Solche Vorfaelle sind in meinen Augen auch keinen reinen Unfaelle (a la "huch - wie konnte das denn passieren??) sondern ganz einfach Fahrlaessigkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Bei manchem Riesen würde ich z.B. nicht davon ausgehen, dass das gutgeht.LG
das SchnauzermädelDann hat man als Halter dafuer zu sorgen das sich niemand unbeobachtet Zugang zu dem individuellen Hund/en beschaffen kann.
Und nee.....der Hund der dermassen austickt und ein Kind anfaellt & toetet ist jenseits von normal, aus welchem Grund auch immer.
-
Nächste Woche ist der SOka-Lauf in Düsseldorf. Ich denke, alle Beteiligten werden sich dick anziehen müssen. Die Presse wird mit dem Thema sicher hausieren gehen.
-
Zitat
Nächste Woche ist der SOka-Lauf in Düsseldorf. Ich denke, alle Beteiligten werden sich dick anziehen müssen. Die Presse wird mit dem Thema sicher hausieren gehen.
Jap, das wird sie.....
Allerdings, auch wir Hundehalter ohne SOKA haben in letzter Zeit doch ein "leichtes" Umweltprob mit unseren Hunden....
Es ist Wasser auf den Mühlen der Hundehasser und Blödzeitungslesern....
Die Abessinerin
-
Zitat
Jap, das wird sie.....
Allerdings, auch wir Hundehalter ohne SOKA haben in letzter Zeit doch ein "leichtes" Umweltprob mit unseren Hunden....
Es ist Wasser auf den Mühlen der Hundehasser und Blödzeitungslesern....
Die Abessinerin
Wollte ich grade schreiben...ich habe in letzter Zeit das Gefühl, immer mehr angemacht zu werden, nur weil ich einen Hund an der Leine habe. Es sind längst nicht mehr nur die SoKas, inzwischen ist Hund=Hund glaube ich.
-
-
heute sind zwei mütter an mir vorbeigelaufen. ich hatte meine beiden hunde an der leine im fuß an der von ihnen abgewandten seite, als ich hörte wie eine mutter zur anderen absichtlich laut sagte: "und schon wieder wurde ein kind von hunden zerfleischt..."
-
Leider ist es so. Auch bei mir ist es so, daß man entweder die Straßenseite wechselt oder ein wirklich dummer Spruch kommt, allerdings gibt es hier auch HH, die ganz offen wegen ihres Hundes bedroht worden sind.
Die Abessinerin
-
"Das man überhaupt solche Waffenviecher halten darf!" hat mir mal jemand hinterher gerufen...ich hab dann verdutzt auf mein 14kg-Bretönchen geguckt, das schnuppernd des Weges lief...
-
Zitat
"Das man überhaupt solche Waffenviecher halten darf!" hat mir mal jemand hinterher gerufen...ich hab dann verdutzt auf mein 14kg-Bretönchen geguckt, das schnuppernd des Weges lief...
Ähnliches ist mir auch schon untergekommen... mit dem selben Effekt.
Momentan leider traurige Realitt in DE.
Die Abessinierin
-
Zitat
Dann hat man als Halter dafuer zu sorgen das sich niemand unbeobachtet Zugang zu dem individuellen Hund/en beschaffen kann.
Und nee.....der Hund der dermassen austickt und ein Kind anfaellt & toetet ist jenseits von normal, aus welchem Grund auch immer.
Ja, was glaubst du, was ich bei manchem Hund tue?
Und Kinder sind eben ein Sonderfall. Genügend Hunde halten Kinder für kleine Aliens, weil sie sie eben nicht kennen. Kinder sind aus Hundesicht ganz unberechenbare Geschöpfe, die sich völlig vom reiferen Menschen unterscheiden.
Da können die Kinder nichts für. Es ist am Hundehalter ihm entweder den Umgang mit Kindern zu vermitteln oder ihn sicher von Kindern fernzuhalten.
Wobei bei meiner völlig unauffälligen Hündin hat mein eigenes Kleinkind, wegen dem sie anderthalb Jahre Milch gegeben hat, den Beutetrieb ausgelöst, wenn es denn fiel. Brandgefährlich, wenn man seinen Hund da nicht stoppen kann.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!