Und schon wieder: Kind gebissen!
-
-
Zitat
In diesem Fall ging es um Listenhunde und die waren wohl wirklich scharf gemachte Tiere.
Huch?.....woher hast Du die Erkenntnis? Und was ist "scharf gemacht"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Und schon wieder: Kind gebissen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tut mir leid, da bin ich anderer Meinung. Finds auch den anderen gegenüber, die ihre Hunde melden, nicht in Ordnung.
-
Zitat
Huch?.....woher hast Du die Erkenntnis? Und was ist "scharf gemacht"?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,696327,00.html
Laut dem Fernsehen waren es Kampfhunde, für mich also "Listenhunde".
ZitatTut mir leid, da bin ich anderer Meinung. Finds auch den anderen gegenüber, die ihre Hunde melden, nicht in Ordnung.
das kann ich grad nicht verstehen.
-
Zitat
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,696327,00.html
Laut dem Fernsehen waren es Kampfhunde, für mich also "Listenhunde".
das kann ich grad nicht verstehen.
Oh jee....jetzt sind's schon Bullterrier....in anderen Berichten stand Staffbull....anyway...
da steht nichts von "scharf gemachte Hunde". Und was verstehst Du unter "scharf gemacht"?
-
Zitat
Wie meinst Du das mit Hund anmelden - Hundesteuer kommt dann automatisch?
Ich musste meinen Hund nie anmelden *grübel*. Hab ich das verpasst? Ganz ehrlich jez.
Ich ging auf's Rathaus und hab gesagt, ich hab nen Hund, ich muss Hundesteuer zahlen. Dann hab ich nen Wisch gekriegt, Hundesteuerbescheid, fertig. Oder es ist BL-abhängig. Hier macht man ausser sich zur Steuer anmelden garnix.. mhhWenn du auf dem Rauthaus warst und gesagt hast, daß du einen Hund hast, hast du ihn damit angemeldet, das ist alles, so war das bei mir auch
-
-
Ach, Kinders, des mit den Steuern und Anmeldung etc. nervt in diesem Kontext.
LG Falbala
-
So, ihr meint also ehrlich, dass diese Frau bei einem Jahressteuersatz von 190 Euronen für alle 4 Hunde zusammen einen Hund weniger gehabt hätte?
Gut, in Kommunen, wo der Hundesteuersatz für den ersten Hund bereits höher ist, kann das sein. Aber 190 für 4 Hunde zusammen sind doch kein Betrag.
Und einem wird auch kein Hund weggenommen, nur weil man keine Hundesteuer zahlt.
Genügend Menschen zahlen bewusst keine Hundesteuer, weil sie eine nicht zweckgebundene Luxussteuer, die die Leistungsfähigkeit des Steuerpflichtigen nicht berücksichtigt, ablehnen.
Haben die auch alle potentiell gefährliche Hinterhofhunde?Nur weil ich brav Hundesteuer zahle, bin ich kein besserer Mensch. Ich tue das nur, weil ich keinen Stress haben möchte.
LG
das Schnauzermädel -
ein Tier beißt nicht einfach so. Da müssen Dinge vorgefallen sein, sonst wär jeder von uns schonmal gebissen worden. Es kann also sein, dass diese Hunde eben wegen ihrem Biss gehalten wurden. Das wäre übrigends nicht das erste Mal, dass sich Leute Hunde aufgrund ihrer Neigung zum scharf werden.
Scharf machen = die Hemmschwelle Menschen zu verletzten verringern, die Hunde absichtlich zu reizen, etc.
Es ist schlimm was geschehen ist und sollte wirklich mal als HILFERUF aufgenommen werden!
-
Oh man die Politiker die meinen wieder die meinen sich Profilieren zu müssen :zensur:
Bis jetzt war ich Stolz auf die Vernunft unserer Politiker in Sachen Listenhunde. Das wird wider ein heißes Thema zumal die Beißvorfälle in den Ländern die solche Listen haben auch nicht weniger geworden sind.
Bleibt nur zu hoffen das Thüringen weiter Listenfrei bleibt -
Zitat
Haben die auch alle potentiell gefährliche Hinterhofhunde?Darum geht es doch gar nicht.....fuer mich macht das "ich hab' kein Bock meine Hunde anzumelden" nicht das Gefahrenpotential der Hunde aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!