Und schon wieder: Kind gebissen!

• Zitat

Die hätten auch gebissen wenn sie angemeldet gewesen wären.

Darum geht's mir persoenlich gar nicht.....nur warum meldet man seine Hunde nicht an wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist?

Warum hat man die Attituede 'Was interessieren mich die daemlichen Gesetze"?

• Meine ist auch angemeldet :) Schon allein damit mir keiner an den Karren fahren kann und mir das Bürgermeisteramt auf'n Hals hetzt weil er mich oder meinen Hund net mag.
    Allerdings juckt es die net um welche Rasse es sich handelt. Und wenn mein Hund jez beissen sollte ist es genau so schlimm wie wenn einer beisst, der net angemeldet ist.
    Aber nur weil man die Hundesteuer net zahlt ist man net automatisch assozial, hat was zu verbergen oder hat bissige Viecher daheim.?

• Zitat

Darum geht's mir persoenlich gar nicht.....nur warum meldet man seine Hunde nicht an wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist?

Fährst du nie zu schnell?
    Parkst du nie falsch?
    Warum tun Menschen das, wo es doch gesetzlich geregelt ist?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Hinterhofhunde? Weil sie net gemeldet sind und Steuern zahlen?
    Die hätten auch gebissen wenn sie angemeldet gewesen wären. Ich versteh den Kontext dazu auch net, ganz ehrlich.. hab ich aber auch schon etliche Seiten vorher geschrieben.
    Ja, sie hätten legaler gebissen.. immerhin hat die Frau Steuern gezahlt? Das BL hat keine Auflagen, es hätte keinen Menschen interessiert was für Hunde das sind. Hier gibt's netmal nen OA das nach Hunden schaut, geschweige denn muss man bei den Steuern ne Rasse angeben. Und WIR haben die Liste..

Wo hat die Frau Steuern gezahlt? Wenn sie nicht gemeldet sind hat sie auch keine Steuern gezahlt.
    Ist das so schwer zu verstehen was ich meine?

Wenn sie hätte Steuern zahlen müssen, hätte sie viell keine 4 Hunde gehabt, weil das zu teuer gewesen wäre.

• Hab noch was vergessen;

bei uns ist, Hund anmelden - Hundesteuer, das kommt dann automatisch.

• Zitat

Mhh, weil man Geld sparen will? Weil man es net einsieht? Private andre Gründe? Rebellisch? Ich weiß es net..
    Ich setz aber auch die Hundesteuer net mit andren Gesetzen gleich. Ob man dagegen verstößt oder z.B. im Gegenzug ne Bank ausraubt sind schon zwei paar Stiefel..

• Zitat

Fährst du nie zu schnell?
    Parkst du nie falsch?
    Warum tun Menschen das, wo es doch gesetzlich geregelt ist?

LG
    das Schnauzermädel

Falschparken nicht, nee......speeding, jawohl, absolut ab und an auf freien Strecken und wenn ich mir sicher bin das kein Polizist weit und breit irgendwo lungert =)

Aber dennoch melde ich meine Hunde ordnungsgemaess an, eben das mir niemand etwas am Zeug flicken kann.

Ein Strafzettel fuer zu schnelles Fahren bezahle ich und gut iss........meine Hunde kann man einziehen wenn sie nicht angemeldet sind. Und da ich mir keinen Zacken aus der Krone breche mich an bestehende Gesetze zu halten melde ich meine Hunde eben an......mein Auto ist uebrigens auch angemeldet, Fuehrerschein besitze ich auch. :p

• Zitat

Diese Praktiken kenne ich nicht. Meine Eltern hatten schon Hunde, die wurden angemeldet und meine 7 auch.

Auch schätze ich die Leute vom OA nicht so dumm ein, nicht festzustellen ob man einen Hund hat oder nicht.

Wie sollen sie das denn zweifelsfrei feststellen?
    Und wozu?
    Weil die Mitarbeiter des Ordnungsamtes eben keinen Zugriff auf die Daten der steuerzahlenden Hundehalter haben dürfen.
    Sollen die jetzt wochenlang vor jedem Hundehalterhaushalt stehen und warten, dass jemand Gassi geht. Damit sie dann dem Steueramt mitteilen können im Haus XY lebt ein Hund seit so langer Zeit, dass er euch bekannt sein müsste? War dann aber echt teuer, wenn der Hund bereits versteuert wird, falls nicht dann auch.

LG
    das Schnauzermädel

• kann bitte wer den Threadtitel ändern?

"Schon wieder Kind totgebissen!"

In diesem Fall ging es um Listenhunde und die waren wohl wirklich scharf gemachte Tiere.

Komisch ist aber im Fernsehen sagen sie grad: "Erst das Eingreifen der Besitzerin konnten sie getrennt werden!"

Achja in Thüringen werden die nur kontrolliert, wenn was passiert. Die Tiere wurden eingeschläfert und die Halterin bekommt eine Anzeige.

Sollte man mal die Schuld bei der Politik suchen? Wieso wurde hier nicht kontrolliert, wieso wird erst kontrolliert wenn es zu spät ist?

• Zitat

Wo hat die Frau Steuern gezahlt? Wenn sie nicht gemeldet sind hat sie auch keine Steuern gezahlt.
    Ist das so schwer zu verstehen was ich meine?

Wenn sie hätte Steuern zahlen müssen, hätte sie viell keine 4 Hunde gehabt, weil das zu teuer gewesen wäre.

Nein, nur WENN sie es getan hätte. Dann hätte sie vllt nur 2 gehabt. Hätten die net ausgereicht um das gleiche anzustellen? Es hätte auch einer gereicht um das Kind zu töten. Und ob die nur so reagiert haben weil sie zu viert waren kann ich mir net vorstellen.

Wie meinst Du das mit Hund anmelden - Hundesteuer kommt dann automatisch?
    Ich musste meinen Hund nie anmelden *grübel*. Hab ich das verpasst? Ganz ehrlich jez.
    Ich ging auf's Rathaus und hab gesagt, ich hab nen Hund, ich muss Hundesteuer zahlen. Dann hab ich nen Wisch gekriegt, Hundesteuerbescheid, fertig. Oder es ist BL-abhängig. Hier macht man ausser sich zur Steuer anmelden garnix.. mhh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!