Hund am Nacken schütteln, Klaps auf´m Po...ect...
-
-
Hey Leute...
also...Ich habe in einem Hundebuch gelesen , dass man wenn der Hund irgendwie Mist gebaut hat, ihn am Nacken packen und schütteln sollte...oder irgendwie mit einer Zeitung ihm einen Klaps auf dem Po verpassen sollte...
Das Buch ist ja eigentlich ganz gut , aber mit dem Nacken packen und schütteln da halte ich irgendwie nichts von... :runterdrueck: ka
wollt mal eure Meinung dazu hören..
also Tschaui -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine sehr altes Buch scheint es mir zu sein.
Nackenschüttel.... halte ich absolut nichts von
SchlagenMit der Zeitung oder so schlagen = mehr als dagegen
Das einzige was du nach einer solchen Aktion hast ist ein verängstigter Welpe der meint sein Rudelchef bzw. seine Bezugsperson hätte sie nicht mehr alle, ach und er wird irgendwann Panik bekommen wenn irgendjemand nur eine Zeitung in die Hand nimmt.Also, nimm diese Ratschläge auf keinen Fall an!!!
-
Der Verfasser des Buches scheint mir selbst etwas zu oft geschüttelt :wink:.
Man sollte den Author nehmen und ihn mit dem Buch auf den Po klapsen.
Wenn Du einen ängstlichen und handscheuen Hund möchtest sind das genau die richtigen Tips.
Hast das aber, scheint mir, zum Glück selbst schon gemerkt :blume:
-
:sport:
Also Antwort schreiben? Eher noch ne' Zusatzfrage! Ich hab mal gehört, daß der hund da regelrecht Todesängste aussteht und es als Lebensbedrohlich auffaßt. Stimmt das?
Die Mutter trägt sie doch auch am Nacken.
:kaffe:
-
ich habe gelernt das mann den hund nicht bestrafen darf sondern loben wenn er was gut gemacht hat.
Dümmstes beispiel: wenn mann den hund ruft und er kommt nicht und kommt nicht... und wenn er dan entlich kommt bekommt er einen zusammenschiss oder gar schläge !!
NEINNEIN LOBEN !!! auch wenn es sehr lange geht, er verknüpft es sonst mit dem kommen ah wenn ich komme dan gibts haue, solte aber sein wenn ich komme flipt mein frauchen fast aus vor freude. -
-
Hallo Jen,
die Frage ist, um welchen Fall handelt es sich hier? Geht es um die Erziehung eines Welpen oder sensieblen Hund? Dann lass bloß diese Sachen! Meist reicht schon eine bestimmte Tonlage und der Hund weiß ganz genau, ob das eben gezeigte Verhalten gut oder schlecht war.
Aber ich kenne auch einen sehr sehr dominanten Hund, bei dem das Herrchen überhaupt nichts mehr zu sagen hat. Der ist so frech, das er auch mal nach der Hand geschnappt hat, wenn er mal keine Lust auf ne Leine hatte. Da ist halt in der Vergangenheit ganz viel versäumt worden.
Da hat das mit dem Nacken geholfen. Immer wenn dieser Pudel ausfallend wurde, wurde er am Nacken genommen und auf dem Rücken gerollt. So tat man dem Hund nicht weh . aber das Herrchen wurde wieder zum Rudelführer.
Aber bevor wieder alle aufschreien: Ich weiß sehr wohl, das das nicht die perfekte Erziehung ist. Aber wenn erst mal das Verhältnis und vor allem die Rollenverteilung so durcheinander ist, helfen manchmal auch solche Sachen. Sollte aber eine absolute Notlösung bleiben! Außerdem muß hierbei erst einmal genau analysiert werden, ob das das richtige für diesen Hund ist, oder ob es bessere Lösungswege gibt.
-
Zitat: Dosenöffner:
Immer wenn dieser Pudel ausfallend wurde, wurde er am Nacken genommen und auf dem Rücken gerollt. So tat man dem Hund nicht weh . aber das Herrchen wurde wieder zum Rudelführer.Ein hund wird nie vom Rudelführer auf den Rücken gelegt das macht der unterlegen von alleine ! das ist eine geste das er es akzeptiert der schwechere zu sein.
also bitte legt niemals den hund auf den rücken er versteht die welt nicht mehr -
mhm...ich konnte mirs schon denken, dass eine Erziehung solcher art ganz schöne (schlecht) Folgen haben könnte...
ich werd dann mal versuchen es so auf die Reihe zu kriegen und dem Hund gleich klar ist , wer hier der Chef ist:wink:
Aber Danke trotzdem,für eure Antworten !
:freude: -
nacken packen und schütteln???? das is eine tötungsabsicht bei hunden....!!!!
und einen klaps geben...naja manche hunde werden ja auch auf die seite /brust oder so geklapst un das lieb gemeint
naja...also...
@lumbagotee...die werden doch am nacken gepackt und getragen..es gibt ja auch eine sozialisierungsphase...und ich glaube da werden sie nicht getragen ..oder??
mit welpen kenn ich mich da nich so aus...
LG destina & Luna
-
Schau dir mal diesen link an :
http://cgi.ebay.de/Calming-Signal…1QQcmdZViewItemes ist ein super buch und mann lernt vieles wie die hunde so ticken
es ist mitlerweile erwiesen das es mit der harten varient der erziehung zwar für den moment gut geht er aber nie kappiert weshalb er die dinge so machen muss, mit der sanften variante lernt er richtige verknüpfungen zu machen : wenn ich gerufen werde und komme gibt es eine belohnung...wenn ich leine ziehe und frauchen stehen bleibt geht nichts mehr und wenn ich schön laufe komme ich vorwärts... usw.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!