"Ich will ihn zurück!" - Ausheulthread :'-(

• Kennt ihr das, diese Tage? An denen ihr einfach euren alten Schnuffel zurück wollt... :( In Erinnerungen schwelgt, vielleicht auch in ein paar Schuldgefühlen? An denen ihr endlos traurig seid und euch denkt, dass es einfach nicht fair ist, dass er nicht mehr bei euch ist? :(

Heute ist bei mir so ein Tag... Ich habe zwei wirklich tolle Hündinnen bei mir und ich bin dankbar für jede Sekunde die ich mit ihnen verbringen darf! Aber ich vermisse meinen Dino einfach unheimlich... :sad2: Ich wette, er hätte die zwei Mädels gemocht! Ich wette, er wäre jetzt gerne bei uns... nein, ich weiß er IST bei uns - irgendwie...

Ich weiß gerade einfach nicht, mit wem ich sonst darüber reden soll, dass mir mein Dino auch nach knapp 2 Jahren noch unendlich fehlt...

Vielleicht geht es euch genauso?

Dieser Thread ist zum ausheulen da... für uns alle...

In Erinnerung an unsere Schnuffels, die ewig in unseren Herzen bleiben werden! :rip: :ua_wave:

Das hier war mein Herzbube:

• noch ist mein wuffi zwar hier, aber mir ist schon immer der kloß im hals, wenn ich dran denke, wie es sein wird ohne ihn.
    keiner, der sich freut wenn man wieder nach hause kommt. seine ganzen sachen wegpacken müssen. kein schnarchen abends vorm fernseher.
    nach so vielen jahren sind sie einfach teil von uns, ich selber war neun als er zu uns kam.
    es gibt eben einfach nur einmal so einen hund... :sad2:

• Zitat

noch ist mein wuffi zwar hier, aber mir ist schon immer der kloß im hals, wenn ich dran denke, wie es sein wird ohne ihn.
    keiner, der sich freut wenn man wieder nach hause kommt. seine ganzen sachen wegpacken müssen. kein schnarchen abends vorm fernseher.
    nach so vielen jahren sind sie einfach teil von uns, ich selber war neun als er zu uns kam.
    es gibt eben einfach nur einmal so einen hund... :sad2:

Oh nein, was hat dein Hund denn? Und wie alt ist er? :sad2:

Ich war noch im Kindergarten als Dino zu uns kam und er hat mich meine ganze Schulzeit durch begleitet... Nach dem Abitur bin ich ausgezogen und auch noch richtig weit weg - ein halbes Jahr später ist er gestorben :( Das werde ich mir nie verzeihen!.. Was würde ich heute für einen einzigen Tag mit ihm geben und ich habe ein komplettes halbes Jahr verschwendet!

Wie muss das auch für ihn gewesen sein... ich mag gar nicht drüber nachdenken.... :(

• Oh Anni, da schreibst du gerade was! :sad2:
    Ich habe meinen Charly vor 4 Wochen einschläfern müssen.
    Am Samstag nachmittag hatte ich wieder einen meiner extrem Heultage.
    Als ich da an einer Wiese stand, auf der er auch noch 2 Tage vor seinem Tod, Leckerlies mit meinen beiden anderen gesucht hat, gestanden bin, sind mir die Tränen an einer Tour gelaufen. Es ist furchtbar schwer, ohne meine Oberknalltüte. Er fehlt mir so. Sogar sein Bellen, wenn es an der Haustür geklingelt hat. Nun ist es ruhig, aber wie froh wär ich, wenn es wieder wuffen würde.

Ich danke dir, für den Thread. :knuddel:
    Und hoffe für uns alle, das wir das irgendwann besser ertragen können, ohne sie leben zu müssen.

• Ich kenn das auch. Man hat immer wieder Tage, wo man denkt, was hätte, wäre wenn...
    Mein Rocky ist auch vor zwei Jahren gestorben. Er durfte nicht einmal 6 Jahre alt werden :sad2:
    Es wäre so schön, wenn er noch bei uns wäre, wenn er all das noch miterleben könnte, was ich jetzt mit Paule erlebe.
    Das quält einen auch noch nach längerem unheimlich.

Das war mein Großer (und ist er immernoch - für mich):
    Rocky

• er ist jetzt 12 1/2, da denkt man dann sowieso oft darüber nach, wie lange man ihn noch haben darf.
    zusätzlich hat er aber noch ein schwaches herz und einen tumor in der nase - was man ihm gar nicht anmerkt :lol: er bekommt medis und läuft immernoch mit begeisterung stundenlang am liebsten mit einer schwimmeinheit. ich werd immer ganz erstaunt angesehen, wenn ich sag wie alt er ist.
    da er aber das schwache herz hat können wir nicht über röntgenbild rausfinden, wie groß der tumor ist (geht nach innen). laut ta kann einfach alles passieren, dass er einfach umfällt, neurologische auffälligkeiten, blutsturz, deshalb renne ich dann auch gern mal bei kleinigkeiten zum ta.
    ich bin generell immer furchtbar anfällig, wenn ich hier wieder einen regenbogenbrücken-thread lese und hoffe, ich habe noch ein bisschen zeit bis ich wirklich weiß, wie ihr euch dann fühlt...

• Ja - geht mir genauso Rather ripped.

Jetzt wird es bald ein Jahr her seit Freddy über die Regenbogenbrücke gegangen ist - und ich vermisse ihn immer ncoh so sehr.
    Auch wenn ich 2 supersü´ße Pflege/Gassihunde hab ... das ist nicht das gleiche.

Schon allein der Tagesablauf ist ganz anders... klar, ich kann morgens fast 1 h länger schlafen, wozu auch einen Morgenspaziergang machen? Ohne Hund macht das keinen Spaß irgendwie - abens genau das gleiche - vor dem Schlafen gehen nochmal die letze Hunderunde, die dann doch oft größer ausgefallen ist als geplant weils so schön war draussen...

Freddy war mein erster eigener Hund, der wirklich ganz bei mir gelebt hat, auch tagsüber mit im Geschäft war.

LG

Ines

Mit ein bisschen Glück zieht dieses Jahr noch ein Nachfolger ein - ich hoffe es jedenfalls!

L

• Oh je, das Gefühl kenn ich nur zu gut :sad2:
    Meinen Benno musste ich am 09. Frbruar 2007 einschläfern lassen..... Abends um halb 10 :sad2:

Ich hatte ihn aus dem TH. Absolut unüberlegt und blauäugig musste ich ihn da einfach rausholen.
    Er galt dort als nicht mehr vermittelbar weil er alt und krank war.

Die wöchentlichen, zeitweise sogar täglichen Tierarztbesuche hat er geliebt. Mein Tierarzt hat beim Einschläfern mit mir geheult. Er hat ihn auch geliebt...... :(

Bennos Bild hängt bei mir überm Bett. Es bricht mir das Herz, wenn ich drüber nachdenke was er in seinem Leben mitmachen musste.....

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Irgendwie schon. Es gibt manchmal Situationen, in denen mich irgendwas an sie erinnert und dann vermisse ich sie wahnsinnig. Ganz schlimm ist es, wenn irgendwo ein Rauhhaarteckelchen rumrennt, das ihr ähnelt.

Ich konnte nach ihr lange Zeit keinen Hund mehr haben - nach Jahren hat mich meine Luna überrannt. Sie ist ganz ganz anders (Gott sei Dank) und ich bin sooooooooo froh, sie zu haben. Als sie aber fast gestorben wäre, konnte ich das gar nicht ertragen. Ich bin manchmal ins Auto genagen, um mich auszuheulen, damit sie es nicht mitbekommt.

Und manchmal, da kommt dieser Gedanke hoch, dass sie und Lena irgendwann nicht mehr da sein werden ... dann bekomme ich einen Knoten im Hals und mir wird ganz anders. Der Gedanke ist noch so schrecklich. Vielleicht wird er leichter zu ertragen, wenn die beiden alt sind und wir ein erfülltes Leben miteinander hatten ... aber ich fürchte nicht.

• .... Ines hat´s geschafft das Rübe heult ....
    ( aber Ines weiss das ich ne´n Pudelschleifer hab ...)

Nacht Zusammen ...

Susanne und die Mäuse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!