Körpergewicht von euch und eurem Hund

  • Zitat

    Das interessiert mich auch gerade was ein Mann sich wuenscht, was mein Aussehen angeht.

    Mein Goettergatte hat mich so angenommen wie ich bin, anders haette ich ihn auch gar nicht genommen :p


    Ja natürlich :D ...sonst hättest Du dem eins "übergwischt"...gib`s zu :D

  • Zitat

    Mein Mann auch und ich weiss auch das er das genau so meint.

    ....nur bin ich mit mir selbst absolut nicht zufrieden wenn ich deutlich mehr wiege und mich dabei eben koerperlich nicht wohl fuehle....und das schadet auch einer guten Beziehung, wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist.

    zitier, zitier, zitier... *ggg*

    Ich wiege mich dermaßen selten, gibbet gar nicht. Ich nehme auch nicht wirklich zu. Aaaaaaaaaber: ich bin sportlich und esse ich zu ungesund, dann merke ich das gleich an der Ausdauer, der Fitness. Also versuche ich mich halbwegs gesund zu ernähren, damit mir mein heißgeliebter Sport auch Spaß macht. Ich liebe es zu sehr, mich zu bewegen, auch mal an die Grenzen zu gehen, zu spüren, wie dieses Wunderwerk der Natur funktioniert und fühlt und sich bewegt und überhaupt...
    So ein Körper ist was wunderbares...
    Mein Liebster denkt genauso und ich denke schon, daß man einen voll funktionsfähigen Körper umso mehr liebt. Man hat ne bessere Beziehung zu ihm, kennt ihn besser, strahlt das mehr aus. Und das macht dann auch attraktiv, ganz unabhängig von der Figur, dem Gewicht oder der Verteilung der Kilos...

  • Zitat

    Ja natürlich :D ...sonst hättest Du dem eins "übergwischt"...gib`s zu :D

    Naaa...beim allerersten Kennenlernen war ich absolut brav und gesittet....mein Mann hatte mich mit Blaulicht angehalten wegen zu schnellem Fahren

    :lol:

  • ich finde es auch schrecklich das zu lesen :|

    bei 168cm sind 60kg noch völliges normalgewicht mit ideal-BMI, dennoch ist das leider viel zu oft heutzutage "zu viel", was ich mein lebtag nicht nachvollziehen kann! wenn ich wieder 10kg mehr hätte, wäre ich sowas von froh, ich fand's und find's nicht toll, nach der pupertät so abgenommen zu haben, dass wollte ich nie! mit 10kg mehr fühlte ich mich wesentlich wohler, leider kann ich's wie gesagt nicht ändern, ich verstehe aber auch menschen nicht die das alles nur am gewicht fest machen! warum muss man als frau heutzutage unbedingt unter 50kg liegen?! für die meisten zählt ja nur die zahl, egal ob sie mit 58kg noch genauso aussehen, man muss ja unbedingt diese "magische 50" knacken, zumindest wirkt es all zu oft so und das finde ich wirklich sehr, sehr schrecklich!

    zu den hunden:

    ich gehöre zu denen, die "riesen" halten, wobei der eine ja windhundetypisch dennoch unter den genannten durchschnitt von 25kg liegt, der andere wird ausgewachsen mindestens 85cm hoch und mindestens 50kg schwer, also schwerer als ich sein.
    dennoch habe ich da keine bedenken, in 99% der fälle kann ich morpheus gut händeln und er wiegt ja jetzt schon über 35kg. kommt's wirklich hart, dann packe ich ihn im fell, das tut ihm weh und er bleibt stehen. da weis er dann aber auch, er ist zu weit gegangen und benimmt sich dann, da brauche ich nichts mehr sagen oder tun, er hört dann auf.
    wenn yamiq so viel wiegen würde, hätte ich wirklich ein problem, denn er ist völlig anders und lässt sich nicht so einfach "einschränken", da reichen schon seine 17,5kg um mich des öfteren wirklich in schwierigkeiten zu bringen, denn er ist trotz allem ein großer und kräftiger hund, nur weil er leicht ist, heißt das nicht, dass man ihn automatisch in die gleiche schublade wie kleine hunde bei dem gewicht stecken kann, denn da steckt einfach eine viel größere kraft und muskelmasse hinter, er ist ja bei 63cm schon ein recht großer hund.

    alles in allem ist morpheus, der wesentlich größer und schwerer ist leichter zu händeln als yamiq! und das ist wirklich einfach die erziehung, da gebe ich quebec und anderen recht, wenn er sich wie "die axt im walde" benähme, hätte ich da keinerlei chance, da er aber von klein auf im großen und ganzen gelernt hat sich zu benehmen und eben nicht seinen willen durchzu"ziehen" :D ist er trotz seines gewichts auch gut von mir zu kontrollieren.

    meine freundin mit ihrer RR-hündin die noch leichter ist hat da wesentlich mehr probleme und benötigt eine art halti, sonst klappt's nicht ;)

    jemand fragte hier auch wie sich das verhältnis zwischen größe und gewicht zu unterschiedlich ergeben kann, das dies sich doch nciht nur auf die "schweren" knochen begründen kann!

    ich denke, vor allem der körperbau spielt da schon eine riesen rolle!

    mich sprach selber mal ein deutsche doggen besitzer im fressnapf an, der völlig begeistert von morpheus war, da dieser genauso groß wie seine hunde war und er das zuvor noch nie gesehen hatte. allerdings äußerte er dann eben auch einen entscheidenden faktor: "die köpfe seiner hunde sind ja dreimal so breit wie morpheus'!" gleiches gilt für den ganzen restlichen körperbau, wenn du einen windhund von oben betrachtest, ist er sehr, sehr schmal, morpheus mit seinen 81/82cm SH z.b. ist schmaler als der 25cm kleinere labrador mit guter figur!
    natürlich hat er wesentlich weniger knochenmasse und da auch knochenmasse etwas wiegt, auch ein wesentlich geringeres gewicht im verhältnis! und dazu kommt ja auch noch alles andere was "weniger" ausfällt, denn die muskeln, sehen usw. die ein dreimal so "großes" skelett zusammen halten sind ebenfalls "weniger" vorhanden, wodurch nochmal gewicht abgezogen werden kann, weshalb ein barsoi, welcher von den windhunden schon schwerer gebaut ist, bei ca. 85cm SH ca. 50kg wiegt, während die deutsche dogge bei gleicher größe schon 90kg auf die waage bringt! das kann man einfach nicht vergleichen.

    begründen tut sich das in den unterschiedlichen verwendungen:

    ein hetzhund muss schnell und wendig sein, viel masse wäre da hinterlich, je nach beutetier muss da auch mehr oder weniger masse vorhanden sein um dem was entgegen zu setzen, aber im verhältnis steht die schnelligkeit und wendigkeit im vordergrund.
    dagegen muss ein ehemaliger "kriegshund", der bewachen, kämpfen, angreifen und töten sollte von vermeintlich großen, schweren tieren sowie menschen und pferden, auch in rüstung eben genügend masse, kraft und durchschlagskraft aufbringen, um die kraft und wucht zu entwickeln seine aufgabe auch zu erfüllen und ein ebenfalls großes, schweres und wehrhaftes tier/opfer niederzureißen und zu erlegen ohne gleich selbst niedergestreckt zu werden.

  • Zitat

    Naaa...beim allerersten Kennenlernen war ich absolut brav und gesittet....mein Mann hatte mich mit Blaulicht angehalten wegen zu schnellem Fahren


    ach das hört sich nach einen Schnulzenfilm ala`Holywood an.... :smile: ...einfach schön (Frauenzeufz)

  • Wie kommst Du denn auf Bodybuilding? :schockiert:

    :lachtot:

    Ich gehe joggen, wenn die Zeit erlaubt Rad fahren, "power-walking", zu Hause immer mal ein wenig Sit-Ups und Liegestütze (eher unregelmäßig), im Sommer auch mal Schwimmen im Freibad.
    Nun habe ich noch mit nem Selbstverteidigungskurs angefangen, da ich das gerne können würde, wenn es hart auf hart kommt.

  • Hihihi, nach dem Lesen der ersten Seite hab ich gewusst, wie das auf Seite 32 endet :D :D - genauso isses. :D Mädels und ihr Gewicht, wie man's hält oder auch nicht und wie die Männer das nun finden.

    Ich: 67 kg, 172 cm
    Mein Hund: 2,4 kg, 25 cm

    Am Besten fand ich das Verhältnis bei Gaby & ihren schweren Jungs (und nicht zu vergessen: Idefix)

    Fräuleinwolle und Bodybuilding.... nenene, das passt ja gaar nicht!

    Schöne Geschichte mit Dir und Deinem Liebsten, Taga. :smile:

    ... meiner liebt mich auch so, wie ich bin. Er mag's sogar, dass ich 2 kg mehr wiege als bei unserem Kennenlernen. :ops:

    LG Falbala

  • Ich schlage mal mit unseren Gewichten hier auf! :D

    Ich bin 162cm und wiege 52Kg
    Männe 175cm und wiegt 70Kg

    Buffy 19Kg
    Rowdy 10Kg
    Fussel 8,5Kg

    Das sind die Gewichtsklasse, die wir gerade so wuchten können mit unseren defektem Kreuz. ;)
    ....obwohl, bei Buffy gehe ich auch schon in die Knie :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!