ist sie läufig?

  • hallo ihr,

    ich habe gerade beim abbürsten entdeckt, dass meine luna (8 1/2 mon) bräunlichen ausfluss hat. jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie schon läufig ist? wir waren nämlich noch gestern im park und dort waren eine menge rüden - die haben sich aber nicht die bohne für luna interessiert... was ja eigentlich dagegen spricht, oder? zwar rechne ich damit, dass sie bald läufig wird, aber eigentlich wollte ich dieses wochenende zu meiner schwester nach berlin fahren und die eltern meines freundes wollen auf luna aufpassen und freuen sich schon sehr auf sie. jetzt weiß ich nicht ob ich das nicht absagen soll, denn läufig will ich sie auf keinen fall dort "abgeben".

    was meint ihr? vielleicht ist es ja nur ein "anzeichen" für eine anstehende läufigkeit, aber es ist noch nicht soweit?

    kennt ihr euch aus?

    wäre super dankbar über ein paar meinungen! vielen dank!!

  • na ja, ich hab nen rüden, aber trotzdem....

    ist die scheide denn geschwollen?
    ich kenne es so, dass die vorher schon anschwillt, und das eines der anzeichen ist. oft interessieren sich die rüden auch schon vorher für die hündin.

    und wie viel ausfluss hat sie denn?
    hast du denn nur verklebtes fell gesehen? oder wirklich gesehen, dass es aus der scheide kommt?

    bei einer läufigen hündin kommt ja meist gar nicht wirklich viel raus, und man erkennt ja eigentlich schon, dass es "blut" ist, es sind also eher rote tröpfchen...

  • Bei Phoebes Läufigkeit war der Ausfluss die ersten beiden Tage auch dunkelbraun und sie zeigte auch sonst keine Anzeichen (Vulva war die ersten Tage normal groß, sie markierte nicht,...). Wir waren auch am selben Tag noch in der HuSchu und am Abend habe ichs bemerkt ;)

  • also soweit ich es erkennen kann ist ihre scheide nicht angeschwollen. das fell ist immer ein wenig verklebt (auch vom pipi machen). ja, ich habe gesehen dass es direkt aus der scheide kommt, es waren kleine tröpfchen, die ich allerdings mit einem papiertaschentuch abgeputzt habe, sie sind nicht iwo auf den boden oder so getropft (das habe ich noch nicht entdeckt).
    luna riecht allerdings nicht gut für die anderen rüden, zumindest hat gestern kein einziger (und da waren mindestens 7!) rüde interesse gehabt.
    die tropfen waren aber seeehr hell braun, keine spur von rot oder so...

  • Das ist von Hündin zu Hündin sehr unterschiedlich!

    Cheyenne "tropft" nicht gleich von Anfang an ... ihre Blutung beginnt ziemlich dunkel und erst nach ein paar Tagen wird es richtig rot und wird auch wesentlich mehr!

    Nicht jede Hündin schwillt vor der Blutung an ... Cheyenne schwillt erst nach ein paar Tagen richtig an!

    Nimm doch einfach ein frisches weißes Taschentuch, zieh die Scheide ein wenig auseinander (du wirst die zwei "Eingänge" dann sehen) und tupf sie vorsichtig ab!

    Cheyenne putzt sich sehr ausführlich und "schmatzt" wenn sie Blut ableckt!

    Ansonsten erkenne ich es auch daran, das Cheyenne enorm anhänglich und verschmust wird (noch mehr als sonst - das kann schon echt anstregende sein :D )

    LG

  • Hi,

    am Anfang der Läufigkeit kann es sein, dass die Rüden da noch nicht so reagieren, erst nach ner Weile, spätestens wenn sich die Stehtage nähern, flippen die so richtig aus.... ;)

    So wie du es beschreibst, könnte es sein, dass sie Läufig ist.


    LG

  • Zitat

    also soweit ich es erkennen kann ist ihre scheide nicht angeschwollen. das fell ist immer ein wenig verklebt (auch vom pipi machen). ja, ich habe gesehen dass es direkt aus der scheide kommt, es waren kleine tröpfchen, die ich allerdings mit einem papiertaschentuch abgeputzt habe, sie sind nicht iwo auf den boden oder so getropft (das habe ich noch nicht entdeckt).
    luna riecht allerdings nicht gut für die anderen rüden, zumindest hat gestern kein einziger (und da waren mindestens 7!) rüde interesse gehabt.
    die tropfen waren aber seeehr hell braun, keine spur von rot oder so...

    die farbe wundert mich jetzt aber doch ... :???:
    hier schreiben die anderen nur, dass die tropfen zu beginn sehr sehr dunkel waren.
    da passt sehr sehr hellbraun nicht rein ... ist es vielleicht sogar eher gelblich?

  • Dunkelrot bis hellbraun ... so kann ich die Farbe der ersten Läufigkeitstropfen schon beschreiben!

    Allerdings kann es auch eine Entzündung sein ... wenn du es abklären lässt, dann bist du sicher beruhigt! Ich hab das bei der ersten Läufigkeit von Cheyenne auch gemacht!

    Sei froh, dass die Rüden noch nicht reagieren ... bei Cheyenne sind die schon 4 Wochen vorher völlig aus dem Häuschen! (und auch noch 4 Wochen danach!)

    :gott:

    LG

  • hmm. nee gelblich auch nicht, auf dem taschentuch war es hellbraun, aus ihrer scheide sah es eher dunkelbraun aus... komisch :???:
    ich muss aber gleich ohnehin zum tierarzt da ihre blutwerte nicht in ordnung sind (mache mir deswegen schon sooo große sorgen :sad2: ), vlt kann die TÄ das beurteilen, die hat bestimmt mehr erfahrung als ich hundeneuling :|

    luna leckt sich schon seit wochen sehr an der stelle, außerdem ist sie sehr anhänglich. aber das ist sie eigentlich schon immer gewesen. heute fiel mir nur auf dass sie mich wirklich schritt für schritt durch die wohnung verfolgt...

    hmm, dann warte ich nochmal ab und sage notfalls morgen den berlin-trip ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!