ist sie läufig?
-
-
Zitat
Sei froh, dass die Rüden noch nicht reagieren ... bei Cheyenne sind die schon 4 Wochen vorher völlig aus dem Häuschen! (und auch noch 4 Wochen danach!)

LG
mmh, da habe ich auch schon ein wenig angst vor. dann wars das erst mal mit schönen spaziergängen im park... ich weiß noch nicht wo wir jetzt am besten spazieren gehen, am besten in einsamen gebieten und NUR noch an der leine, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hört sich schon sehr nach Läufigkeit an ... und nicht jeder Hund schwillt vorher an oder ist vorher schon interessant ...
Den Berlin-Trip absagen ist schade (meine Heimatstadt -
) aber vielleicht besser!Deine TÄ kann dir auf jeden Fall die Läufigkeit bestätigen oder eben helfen!
Drück dir die Daumen ... freu dich auf die Zeit, meine Maus ist dann immer so süß ...
... so noch mehr verkuschelt und verschmust!Und danach ändern sich die Mäuse auch oft erheblich! Ja ja ... sie werden erwachsen!
LG -
Zitat
Und danach ändern sich die Mäuse auch oft erheblich! Ja ja ... sie werden erwachsen!
LGaber ich bin noch nicht soweit! meine kleine soll noch nicht erwachsen werden, ich liebe ihre verspielte art

danke für die tipps. ich melde mich nochmal wenn wir gleich vom TA kommen!!!
-
Zitat
mmh, da habe ich auch schon ein wenig angst vor. dann wars das erst mal mit schönen spaziergängen im park... ich weiß noch nicht wo wir jetzt am besten spazieren gehen, am besten in einsamen gebieten und NUR noch an der leine, oder?
Das ist eine Erfahrungssache ... also ich lasse Cheyenne mitlerweile nicht mehr durchgehend an der Leine ... sie wehrt sich sehr gut gegen aufdringliche Rüden. ABER: das musste sie auch erst lernen!
Gefährlich wird es in der Standhitze ... da deine Hündin aber zum ersten Mal läufig ist, kann man wohl nicht wirklich sagen, wann es soweit ist!
Von daher würde ich durchgehend sehr vorsichtig sein!
(ich bin in den ersten 7 Tagen sehr vorsichtig und beobachte sie genau, wenn wir auf andere Hunde treffen ... danach hat sie 10 Tage "Rüdenverbot" und dann nochmal mindestens 7 Tage bis die Blutung vorbei ist! Im Grunde gebe ich ihr da 4 Wochen, auch wenn laut BGH-Prüfung eine Läufigkeit 3 Wochen dauert ...)
Du wirst deine Maus in der Läufigkeit kennen lernen und sie dann nach und nach in dieser "anderen Zeit" einschätzen können (mir wurde gesagt, Cheyenne nicht von der Leine zu lassen, denn alle Hündinnen laufen weg - tzzzz, Cheyenne klebt an mir, selbst in der Standhitze!)
Geh doch einfach zu "ungewöhnlicheren" Zeiten mit ihr raus (wenn das zeitlich hinhaut!) ... ich bin in der Zeit immer schon um 6 draußen und dann nach 8 Uhr Abends (TV-Zeit) ...
Im Grunde nutzte ich diese Zeit sehr intensiv für "Zweisamkeit" (Ok Herrchen darf auch mit kuscheln!) und hab so meine Peppenheimer (kastrierte Rüden und Hündinnen) mit denen ich Cheyenne gezielt im Garten toben lasse!)
Ihr bekommt das sicher ganz super hin!
LG
Edit: das liegt auch an dir, ob sie verspielt bleibt oder nicht ...
... sie werden nur irgendwie "vernünftiger" (wobei das interprätationswürdig ist!
) -
hallo ihr,
ich komme gerade vom TA. Luna ist noch nicht läufig, aber es ist wohl bald soweit. die TÄ hat nachgesehen und meint dass sie in der nächsten zeit wohl läufig wird, evtl in einer woche. ich soll ruhig noch übers we wegfahren.
mmh, blödes gefühl weil ich sie ja nicht läufig abgeben möchte. denke ich warte bis freitag ab, dann haben wir auch hundeschule und dann guck ich mal wie die anderen rüden reagieren. notfalls kann ich den wochenendtrip ja noch absagen...
ich hoffe sie lässt sich noch bis nächste woche zeit

danke für eure ratschläge/meinungen
-
-
Huhu,
bei Nala habe ich es sofort am Bluten gemerkt, dass fing damit sofort an und ging auch 4 wochen so weiter.
Zurzeit ist Nala wieder Läufig und die Rüden spielen verrückt.Kennt ihr das auch, dass Sie aufeinmal Ungehorsam sind und wie wild an der Leine ziehen?

-
Zitat
hallo ihr,
ich komme gerade vom TA. Luna ist noch nicht läufig, aber es ist wohl bald soweit. die TÄ hat nachgesehen und meint dass sie in der nächsten zeit wohl läufig wird, evtl in einer woche. ich soll ruhig noch übers we wegfahren.
mmh, blödes gefühl weil ich sie ja nicht läufig abgeben möchte. denke ich warte bis freitag ab, dann haben wir auch hundeschule und dann guck ich mal wie die anderen rüden reagieren. notfalls kann ich den wochenendtrip ja noch absagen...
ich hoffe sie lässt sich noch bis nächste woche zeit

danke für eure ratschläge/meinungen
Hm ... also ich finde das ein bisschen komisch!
Aber wenn deine TÄ das sagt wird es wohl so sein ... ich jedenfalls fange ab diesem Tag an zu zählen!NicoleT: ja, diese Wesentsveränderungen sind nicht unnormal! Die einen werden ruhig (so Cheyenne) die anderen drehen auf!
Dennoch sollte der Gehorsam nicht leiden, finde ich!Blutet deine Maus wirklich 4 Wochen lang???
LG!
-
huch ... doppelt, sorry!
-
ich habe mich auch gewundert. ich werde luna jetzt erstmal gaaanz genau beobachten und dann freitag entscheiden.
-
Ja, bei ihrer ersten läufigkeit waren es 4 wochen, jetzt weiss ich es noch nicht Sie ist grad erst eine woche läufig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!