ist sie läufig?
-
-
Gehe mal davon aus, dass sie läufig ist. Zu Beginn der Läufigkeit, so etwas die erste Woche, interessieren sich die Rüden in zunehmendem Maße, es geht aber noch. Etwa (das läuft nicht nach einem exakten Zeitplan ab) nach einer Woche wird der Ausfluss hellrot und Du hast auf einmal "Lieselotte Liebestoll" an der Leine. Jetzt hat die Standhitze begonnen, d.h., sie bleibt stehen, präsentiert sich und duldet Rüden. Das dauert so 3 Tage (oder mehr). Anschließend ist sie für Rüden immer noch interessant, sie bleibt aber nicht mehr stehen. Der Ausfluss wird weniger.
Nach so 3 - 4 Wochen sollte die Läufigkeit dann vorbei sein. In einem halben Jahr (so 5 - 7 Monate später) folgt dann normalerweise die zweite. So geht es dann Jahr für Jahr weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ist sie läufig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da dein Hund das erste Mal läufig wird/ist, kann sich das etwas hinziehen, bis es richtig los geht......bei Ilvi war es so, dass sie über 2 Wochen lang immer mal wieder ein bisschen rötlich-rosa oder auch bräunlichen "Ausfluss" hatte, dass ich noch dachte"cool die blutet ja wenig".....als es dann richtig losging(sie blutete dann wie abgestochen) hat es komplett bis keine Verfärbung mehr beim abputzen zu sehen war nochmal etwa 4 Wochen gedauert........ergo hat ihre erste Läufigkeit über 6 Wochen gedauert
!Ich habe mich dann, weil es meine erste Hündin war mit anderen Hündinnenbesitzern unterhalten, und bei vielen war es beim ersten Mal auch ungefähr so, von daher denke ich ist es wohl normal....

LG
-
Zitat
(sie blutete dann wie abgestochen)
LG
oje! das hört sich ja nicht gut an. luna leckt sich sehr viel, ich hatte die hoffnung dass wir vlt sogar gar kein höschen bräuchten (damit sie sich sauber machen kann)... mal abwarten und hoffen dass die läufigkeit vlt noch ein paar tage warten kann bzw uns die "vorboten" bis montag noch erhalten bleiben

-
ps: ich war gerade kurz spazieren und unser nachbarhund boris (rüde) interessierte sich auch nicht die bohne für sie.. hat ein bisschen gerochen und ist dann weiter...
-
Kann sein. Die Schwester meines Rüden soll erst 14 Tage Läufigkeit "vorgetäuscht" haben und 4 Wochen später ging es dann mit 3 Wochen richtig los. Ihre folgenden Läufigkeite sollen dann die vollen 4 Wochen gedauert haben.
Bei meiner Hündin war die erste Läufigkeit kurz und schmerzlos nach knapp 3 Wochen durch. Will hoffen, dass es so bleibt
. -
-
Meine 2 Rüden hatten die ersten 3 Wochen fast null Interesse an ihr.
Generell haben viele Rüden an ganz jungen Hündinnen eh kein so grosses Interesse,auch nicht wenn sie läufig sind, die scheinen dann irgendwie noch "unter deren Würde" zu sein......aufpassen sollte man natürlich trotzdem

LG
-
Das habe ich aber gaaanz anders in Erinnerung. Wenn ich nicht wie ein Schießhund aufgepasst hätte, hätte ich jetzt den Staatsanwalt am Hals, weil "Lutz Lustmolch" mit "Lieselotte Liebestoll" Kindersex gehabt hätte
. -
Zitat
Das habe ich aber gaaanz anders in Erinnerung. Wenn ich nicht wie ein Schießhund aufgepasst hätte, hätte ich jetzt den Staatsanwalt am Hals, weil "Lutz Lustmolch" mit "Lieselotte Liebestoll" Kindersex gehabt hätte
.HÄÄÄÄÄÄ???

-
Zitat
.
-
@ Majaline
Die Lütte hatte ihre erste Läufigkeit mit gut 8 Monaten, die ist noch ein Kind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!