7 Wochen alten Welpen aus schlechten Verhältnissen?
-
-
Auch wenn du gerne einen Welpen retten möchtest: Tu's nicht, du unterstützt das nur. Wenn er seine Welpen problemlos wegbekommt, wird der bald schon den nächsten Wurf haben.
Ich würde mir beim Tierschutz o.Ä. Hilfe holen und das Amt einschalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oje, das erinnert mich so an mein eignen fred
melde dich beim ordungsamt und beim tierschutz, ich hatte in solch einer situation "glück" da nich nur ich sondern auch mein TA sich beim OA gemeldet hat, gegen diese leute wird mitlerweile ermittelt.
es ist vll nich vergleichbar aber auch dort wurden die welpen viel zu früh wegen geldgier abgegeben
-
danke schonmal für die aufschlussreichen antworten.
das kommt erschwerend noch hinzu: es sind rottweiler.
wir waren auch in etlichen tierheimen, waren mit hunden gassi, aber wo es dann um katzenverträglichkeit ging, ist es leider immer wieder gescheitert. im prinzip müsste es nichtmals ein welpe sein.entwurmt sind sie lt. aussage, geimpft ist fraglich. das ist auch eine meiner größten sorgen, dass es da harpert.
ich denke, es liegt dann auf der hand was zu tun ist. sollte ich nun trotzdem heute eine besichtigung dort machen und mich der umstände vergewissern oder mich direkt ans veterinäramt + tierschutz wenden?
ich bin mir nicht sicher, ob es nun schon beweise gibt. ich hatte ja bis dato lediglich mit den personen telefoniert.die welpen sind in mannheim. da wirds wohl einen örtlichen tierschutzverein geben. ich schmeiss gleich mal google an.
-
Hallo,
noch seid Ihr nicht dagewesen und noch kann das Hirn über das Herz regieren...
Grundsätzlich kann ich es verstehen, dass man DIESEM EINEN, an den man vielleicht schon ein wenig sein Herz verloren hat retten will.
Aber - genau mit dieser Mitleidstour rechnen diese Leute und verkaufen und verkaufen Welpen en masse...Mit jedem Kauf gibt man diesen Leuten immer wieder einen Grund, weiter Welpen zu produzieren..
Am allermeisten hilfst Du diesen Welpen und Generationen von Welpen nach ihnen, indem Du energisch das Veterinäramt einschaltest.
Wenn Du das von der emotionalen Seite her schaffst, fahr hin, mach angeblich Fotos von DEINEM Welpen und sieh zu, dass Du möglichst viel aus der Umgebung (die Spaghetti z. B....) aufs Bild kriegst, lass Dir nochmal versichern, dass Du den Kurzen auch VOR den 8 wochen holen könntest - und gib das an das Vet-Amt weiter...(PS man kann dem Vet-Amt auch sagen, dass man bei dramatischeren Maßnahmen wie der Wegnahme der Welpen, einen dieser Welpen übernehmen würde...)
Lies Dir bitte unbedingt diesen Beitrag zum Thema "Vermehrer-Hunde" noch durch, bevor Du daran denkst, den Welpen zu holen:
https://www.dogforum.de/ftopic98648.html
LG, Chris
-
Ich rate dir dringend davon ab, einen Rassehund aus solch einer Vermehrerstätte zu kaufen. :/
-
-
Zitat
das kommt erschwerend noch hinzu: es sind rottweiler.das auch noch, war mein erster gedanke.
gerade bei der rasse solltet ihr auf einen guten züchter kaufen. ihr werdet sonst unglücklich.
gruß marion - auf eure vernuft zählend
-
Es tut mir unglaublich Leid für Euch. Ich kann mir vorstellen, dass es ein harter Gewissenskonflikt ist.
Captain Kirk sagt, dass das Leben eines Einzelnen (Mr. Spok) genauso viel wiegt wie das Leben von Vielen. Ich denke jedoch, dass man manchmal einfach rational und vernünftig handeln muss. Unterstützt man solche Menschen, werden sie immer mehr Tierleid produzieren - holt man einen Welpen aus diesen Verhältnissen, verurteilt man einen neuen Wurf zum gleichen Schicksal.
Ich halte es trotzdem mit Captain Kirk. Deshalb würde ich mich noch heute mit den zuständigen Tierschutz und Ordnungsamt in Verbindung setzen und ihnen den Vorfall schildern!!
Einen Welpen würde ich dann vom Tierschutz (vielleicht sogar einen dieser Welpen, je nachdem wie es läuft) oder einem seriösen Züchter holen.
-
Zitat
PS man kann dem Vet-Amt auch sagen, dass man bei dramatischeren Maßnahmen wie der Wegnahme der Welpen, einen dieser Welpen übernehmen würde...)
Das war genau meine Idee auch gerade. Die Tierheime der Umgebung zu informieren und sagen, dass man einen nehmen würde. Dann schaufelt man wenigstens dem Vermehrer nicht noch Geld in den Hals.
-
Yap:
http://www.tierheim-mannheim.de/
http://www.tierheim-viernheim.de/
PS. Ich finds echt gut, dass Du nicht wegschaust
-
ja, ihr habt definitiv recht, danke. der link zum vermehrer war sehr informativ
wir können sowas nicht verantworten. den welpen wird es in jedem fall besser ergehen, wenn sie gemeinsam da wegkommen. ich werd gleich mal den tierschutz anrufen und dort nochmals rat einholen. ob ich hinfahren soll und beweise sammeln oder nicht.
überaus schlecht wärs, wenn sich das ganze gar nicht so übel aussieht, wie es sich darstellt. mal abgesehen von den harten fakten, die ich am telefon erfahren hab.um den/die kleinen, die schon (ich möchte nicht wissen in welchem alter) abgeholt wurden tuts mir leid...
die 2 rüden, die da waren/sind, wollte einer beide zusammen schon vorletztes wochenende abholen, ist aber nicht erschienen lt. aussage vom herrn. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!