7 Wochen alten Welpen aus schlechten Verhältnissen?
-
-
puh... ich hab einen puls von zig-zu-doppeltsoviel.
hab die tierschutz zuständige polizeidienststelle angerufen. der beamte prüft das, da er sich nicht sicher war, ob es nun, da privatmann, unrechtens ist oder nicht und meldet sich wieder bei mir.hmpf...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 7 Wochen alten Welpen aus schlechten Verhältnissen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
*daumendrück*
-
Zitat
Wenn der "Züchter" eh angezeift wird, werden die Welpen dann nicht beschlagnahmt?
So viel zum Thema "Welpen retten"
Die Mutter aber auch und in der Regel wird dann ein Tierhaltungsverbot erteilt.
-
Zitat
Die Mutter aber auch und in der Regel wird dann ein Tierhaltungsverbot erteilt.
Naja dann muss man sich ja nicht die Frage stellen, ob man daraus einen Welpen rettet oder?
-
Jawollja...
*daumendrück*
-
-
Zitat
Ist das nicht völlig Wumpe?
Wenn ich nen Mopsgedackelten Pumalanghaarhund haben will ist das doch voll und ganz meine SacheWeil man doch mal fragen darf, was die Beweggründe sind und man eventuell noch alternative Rassen benennen kann. Zudem sind für einen Rotti in der einen oder anderen Gemeinde dann doch noch eine Menge Auflagen zu erfüllen sind.
-
Zitat
Naja dann muss man sich ja nicht die Frage stellen, ob man daraus einen Welpen rettet oder?
Wenn man sie dann vom Tierschutz übernimmt eher weniger, aber vorher schon.
-
Zitat
Weil man doch mal fragen darf, was die Beweggründe sind und man eventuell noch alternative Rassen benennen kann. Zudem sind für einen Rotti in der einen oder anderen Gemeinde dann doch noch eine Menge Auflagen zu erfüllen sind.
ja, das ist richtig. der rottweiler ist hier im saarland und auch dort, wo es in 3 jahren studiumstechnisch hingehen soll kein listenhund. danach haben wir geaschaut. wär er einer, würde er für uns leider ebenfalls wegfallen.
-
so, der beamte hat mich zurückgerufen. er hat den herrn nicht erreicht und um rückruf gebeten.
es liegt eine ordnungswidrigkeit vor, denn als ich letzte woche angerufen hab, hatte er noch 5 hündinnen und 2 rüden (je 5 - 5,5 wochen alt) und heute warens nur noch 2 hündinnen.der beamte hat mich als zeugen aufgenommen. ich bin mal gespannt.
er sagte, dass u.u. der "züchter" erstmal nur die auflage bekommt, dass er die letzten beiden welpen noch behalten muss, bis sie die 8. lebenswoche vollendet haben. hm...davon einen nehmen würde ich nun so oder so nicht mehr.
-
Zitat
Wenn man sie dann vom Tierschutz übernimmt eher weniger, aber vorher schon.
Wie jetzt? Steh grad aufm Schlauch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!