7 Wochen alten Welpen aus schlechten Verhältnissen?

  • Naja wenn man nun noch einen Hund dort "raus rettet" und kauft, dann unterstützt man doch den Menschen noch.
    Wartet man, bis die Hunde beschlagnahmt worden sind, dem Tierarzt vorgestellt, dem Tierschutz übergeben und von den Behörden zur Vermittlung freigegeben sind und dann einen adoptiert, dann kann man das ruhigen Gewissens tun.
    Fakt ist nur, das dieser Weg ein sehr schwieriger ist und unter Umständen auch langwierig, denn der Besitzer kann nach einer Beschlagnahmung Widerspruch einlegen und dann dürfen die Hunde bis zur Klärung nicht vermittelt werden und das kann sich über Monate hinziehen.

    Und man muss sich schon im klaren sein, was man sich da ins Haus holt und das es zu argen Problematiken führen kann.

  • So seh ich das auch :smile:

    Hier ist es so rübergekommen (und scheint es auch so zu sein?), dass die Welpen dort bleiben und dann irgendwann irgendwoanders hin verkauft werden oder was auch immer die mit denen machen. Und deswegen einer noch gerettet werden soll.

  • also ich äußere mich auch mal dazu!

    ich fange am besten von ganz vorne an!

    Vor 12 Jahren wollten meine letern und ich unbedingt einen hund was wir auch lange und gut bedacht hatten!
    unerfahren wie wir waren haben wir uns nach züchtern erkundigt und haben promt einen scheinbar "guten züchter" gefunden!
    wir haben regen kontakt mit dem züchter gehalten aber noch nichts zugesagt nur das wir generell interesse haben...
    4 wochen später rief er uns an ja ihr welpe ist da!
    wir waren natürlich erstmal verwirrt,da wir ja noch gar nicht zugesagt hatten das wir überhaupt einen haben möchten!

    lange rede kurzer sinn wir sind dann hin gefahren!

    aus unserem erhofften rüden wurde nichts dort saß dann eine kleine verschreckte hündinn ohne anschluss an jegliche anderen welpen geschweige denn der mutter!

    wir haben ihn in unserer unerfahrenheit trotzdem mit genommen sogar mit papieren!

    der hund war also im haus!
    eine woche später fuhren wir zur kontrolle zum tierartzt,der leider gottes mit dem züchter unter einem hut steckte,was wir zu dem zeitpunkt aber nicht wussten!

    angeblich war die kleien sally "kerngesund"
    wir sind dann aus entfernungsgründen später zu einem anderen tierarzt gegangen da unser welpe würmer erbrach!

    unser neuer tierarzt stellte dann fets das dieser welpe richtig krank war! hüftfehlstellung,würmer schon in den organen,ohrmilben etc.

    sie hat die tierärztliche behandlung gott sei dank überstanden!

    heute ist sally 12 jahre alt und wir haben geld für einen ganzen neuwagen in sie reingesteckt einfach aus liebe zum tier!

    heute weiß ich nicht ob es eventuell besser gewesen wäre das wir sie nicht geholt hätten!aber was wäre dann aus ihr geworden???

    wir lieben unsere sally über alles aber ich werde nie wieder einen hund aus solchen verhältnissen holen! wir haben später noch erfahren das unser hund im schweinestall gezüchtet wurde,die mütter nie tagselicht zu gesicht bekamen und umgebracht wurden wenn sie zu alt für eine schwangerschaft waren,die papiere waren demnach auch gefälscht! wir haben diesen "züchter" natürlich angezeigt aber das verlief im sand! also vorsicht bei solchen welpen!!!

    nun hat unsere sally auch noch leukämie seit ein paar wochen was uns ttal fertig macht sie bekommt seit gestern cortison,mehr möchten wir ihr aber nicht mehr zumuten,da sie genug in ihrem hundeleben durchgemacht hat!!!


    ganz lieben gruß ann sophie

  • Hallo Sophie,

    danke für deinen Bericht, du schreibst super! :smile:


    Woran man aber bei solchen Sachen immer denken muss: der Verkäufer fühlt sich mit dem Kauf bestätigt, dass Nachfrage herrscht und produziert weiter - mehr kranke Welpen die leiden ggf. sterben, mehr missbrauchte Elterntiere usw.

    Wenn keiner mehr dort kaufen würde, dann würde der auch keine Welpen mehr produzieren.


    Was ist denn mit dem "Züchter" von euch passiert? Habt ihr ihn angeziegt?

  • ja wir haben ihn angezeigt aber es hat nichts gebarcht er ist mit anderem namen untergetaucht und "züchtet" wohlmöglich leider weiter!

    ich rate jedem so etwas nie zu unterstützen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!