2 x am Tag Futter? Wann füttert Ihr?
-
-
Wir füttern morgens gegen 7 bis 8 Uhr und mittags gegen 13 bis 15 Uhr, danach gibt es auch schon mal was zum Knabbern...
Warum? U.a. weil wir hier einen "Riesenjunghund" haben, der dementsprechend viel frißt und seine Ration, wenn sie aufgeteilt wird, besser verwerten kann.
Und weil wir hier einen supergefräßigen Kleinhund haben, der bei einer Ration am Tag seeeehr beleidigt wäre.
Edit: Die letzte Fütterung bis so 15 Uhr (Knabbereien lasse ich mal außen vor, die zählen nicht so wirklich..), da je nach Fütterungsart (Trockenfutter oder Frisch) und Temperaturen und noch mal viel danach gesoffen wird, so dass sie bis zu letzten Gassirunde noch jede Menge Gelegenheit haben, sich zu entleeren und mit entspannter Blase in die Nachtruhe gehen können.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2 x am Tag Futter? Wann füttert Ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Morgens gibt's gegen 7:00 Uhr nach dem Aufstehen Frühstück(eine kleine Portion), das Wort hat auf Aruna eine magische Wirkung, abens gibt's nach dem Gassigehen um 19:30 "Essen", ebenfalls ein magisches Wort für meine kleine Futtervertilgungsmaschine.
-
Ich füttere morgens gegen 6.30 Uhr und abends gegen 17.30 Uhr.
Sollte Futter übrig bleiben ( was noch nie der Fall war, Chipsy ist ein Staubsauger), dann würde ich es ihr nach ein paar Minuten weg nehmen. Futter zur "Einteilung" gibt es nicht. Ausnahme sind Knochen, die sie meist am Wochenende anstelle einer Mahlzeit bekommt. Solange sie daran kaut, darf sie sie behalten. Hat sie genug bzw. lässt den Rest liegen, wird er weg geräumt.
-
Morgens, wenn wir auch frühstücken (meist so gegen 7) und am späten Nachmittag nach dem Nachmittagstraining (Laufen oder den Roller ziehen), die Hauptmenge ist nachmittags.
LG Nina
-
Meine bekommen zwischen ein- und dreimal täglich, je nachdem wie es mich freut.
Bei dreimal täglich sind die Zeiten ca. 06:00, 12:00 und 20:00.
Bei zweimal entweder 06:00 oder 12:00 und 20:00
Bei einmal nur 20:00.Speziell die Abendzeit verschiebt sich aber je nachdem wann ich daran denke, wann wir Gassi waren oder auch nach Lust und Laune

-
-
Moin,
Ashley will ihren vollen Napf immer morgens nach dem Herumtoben auf der Hundewiese, so gegen 9Uhr......und am Nachmittag, gegen 14/15Uhr gibts dann noch 2. Mahlzeit . Zwischendurch was zu Kauen, gedünstete Möhren, Obst oder einen harten Brotkanten

LG
-
Hellö,
wir füttern 2x. Morgens zwischen 5 und 6 (je nachdem, ob ich die alten Knochen früh oder ganz früh aus den Kissen kriege) und "abends" gegen 17:00 Uhr.
Am Wochenende verschiebt sich das Frühstück etwas, kann da auch mal 8:00 Uhr werden

Warum? Weil unsere Hündin es so gewohnt war, 2x zu mampfen und wir das beibehalten haben und dann Kater und Hund 2 dazu kamen.
-
Ich füttere auch zweimal täglich,die erste Mahlzeit gibt`s morgens nach der ersten Waldrunde (von 7-8 Uhr) und die zweite um ca. 16 Uhr 30.Mit nur einer Mahlzeit am Tag kämen meine beiden nicht gut klar,außerdem finde ich 2 Mahlzeiten auch besser.
OT:Luigi,seit wann besitzt ihr denn einen Kleinhund?Und wie alt ist er und welche Rasse oder Mix?
-
Hi,
habe auch ne Zeit lang nur 1 x am Tag ( morgens ) gefüttert, ist meinem Mädel aber nicht bekommen. Sie musste dann abends oft wegen Übersäuerung Galle spucken, daher gibts 2 x am Tag und jetzt, wo der Knirps da ist, erst mal wieder 3 Mal, bis er alt genug ist und mit 2 x klar kommt.
Lieben Gruß
ALexandra -
Hallo

also Nero bekommt auch zweimal am Tag Futter, Morgens zwischen 8 und spätestens 10 Uhr, und Abends zwischen 18 und 19:30h, und zwischendurch leckerli...
Als er noch Trockenfutter bekam, hat er auch nur morgens Futter bekommen bis er auch anfing alles auf einmal zu futter, da gabs dann auch zweimal am Tag.
Einmal am Tag wäre mir zu wenig dann hungert der Hundi ja den ganzen Tag;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!