2 x am Tag Futter? Wann füttert Ihr?
-
-
Hallo!
Habe meiner Hündin die letzten Monate einmal am Tag ihr Futter gegeben und zwar morgens nach dem Spaziergang! Sie hat sich das dann immer bis ca. mittags eingeteilt! Seit einer guten Woche gebe ich ihr morgens und mittags (nach dem Spaziergang) ihr Futter, weil sie ein paar Tage hintereinander morgens immer alles aufgefressen hatte! Das ist mir zuviel auf einmal! Geändert wurde nichts, nur ein neuer Sack aufgemacht!
Versuche es die nächsten Tage nochmal sie nur einmal am Tag zu füttern! Finde das irgendwie entspannter! Wenn das nicht klappt, werde ich ihr wohl 2 x mal am Tag ihr Futter geben!Wann füttert Ihr, wenn Ihr 2 x am Tag füttert? Morgens und mittags? Morgens und abends?
Und wenn warum? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2 x am Tag Futter? Wann füttert Ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich gebe zwar roh - das hat ja aber nichts mit fütterungszeiten zu tun
ich gebe unterschiedlich. meistens 2x am tag. dann vormittags (nach der ersten großen runde) und später abend (20-22 Uhr - manchmal sogar nach der letzten runde)
hin und wieder, füttere ich ihn auch nur einmal, dann eher gegen mittag (12-15 uhr)wirklich feste zeiten hab ich nicht. ich will nicht, dass er zu ner gewissen zeit hunger schiebt, und ich ihm dann am besten nicht mal was geben kann.
-
Also ich fütter morgens und abends, jeweils nach den kurzen Spaziergängen, den langen mache ich momentan meist mittags und wenn ich dann irgendwann hoffentlich wieder arbeite, am späten Nachmittag.
Unsere Nachbarshunde haben immer nur einmal am Tag Futter bekommen, aber mir ist die Menge da zu groß auf einmal (auch bezüglich Magendrehung) und mindestens einer von uns ist auch morgens und abends zuhause, mittags könnte das irgendwann schwierig werden, wenn ich wieder arbeite.
Ich füttere nie zu wirklich festen Zeiten, es kann also morgens zwischen 6 und 10 Uhr schwanken (am Wochenende schlafen wir gerne etwas länger) und abends zwischen 18 und 22 Uhr, dadurch ist es nicht so tragisch, wenn es mal etwas später wird.
-
Hi,
ich füttere 2x am Tag, Morgens und Abends.
Mittags kriegt sie nur nen kleinen Snack, sei es n Kauteil oder n bisschen Joghurt.
Weil ich morgens Trofu gebe und abends Nass bzw. roh.Die Zeiten dazu schwanken zwischen 6-10Uhr und 20-22h.
Gruß,
Rosanna -
Ich füttere morgens zwischen 6 und 9 Uhr und dann nochmal zwischen
12 und 16 Uhr.
Zwischendrinn noch Leckerlies. -
-
Wir füttern auch 2 x, morgends nach Spaziergang und auch erst in der Firma und Abends nach dem Spaziergang. Wenn er nach den Spaziergängen noch zu aufgedreht oder kaputt ist (z.B. nach dem Radeln) lass ich ihn erstmal mindestens eine halbe Stunde runterkommen, bis er aufgehört hat zu hecheln.
Also das hier:
ZitatSie hat sich das dann immer bis ca. mittags eingeteilt!
würde bei uns nienieniiemalsnicht passieren, da würd ich mir dann schon wirklich Sorgen machen.
Lg
Finnrotti -
Morgens zwischen 8h und 10h,mittags zwischen 14h und 16h.Abends gibts n Kauteil.:)Warum?Mhh...damit sie morgens nicht so früh raus muss.

-
ich fütter die beiden mittags und abends. Wollte eigentlich lieber morgens und später nachmittag oder so aber die Pepa frisst morgens überhaupt nichts, mittags auch eher wenig und abends dann mehr. Naja, klappt so ganz gut eigentlich.
-
meiner bekommt morgens gegen 11 uhr frühstück.
und abends so um 19 uhr.dazwischen immer was zu kauen oder sein kong.
-
bei uns gibt Fruehstueck wenn im Haus der erste Mensch aufseht. Zuerst kurz raus Morgengeschaeft und dann Fruehstueck....und am Abend gibts dann um 8, kann auch mal 5 sein oder auch mal 10...meine kriegt auch ab und zu nur 1x...wenn sie nervoes aufs Futter warten gibts oft auch nichts..meine Mum ist da aber nicht so streng...sie ist eher so dass sie ihnen dann mehr gibt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!