Kastration bei Hündin - wie am besten und wie teuer?
-
-
Zitat
Jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer lässt sein Tier kastrieren.Ich behaupte jetzt mal, jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer passt auf seinen Hund auf, als den bequemsten Weg (die Kastra) zu wählen.
Damit gibt man ja dann quasi seine Verantwortung ab.Die Hündinnenhalter passen 2x (!!!!!) im Jahr für kurze Zeit auf!
Was ist daran eigtl. immer so kompliziert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wollte nur sagen, dass es auch anders als nur bei medizinischer Indikation geht.
Ich finde, jeder sollte es sich selbst überlegen ob er sein Tier kastrieren lässt oder nicht. Ich kanns nicht verstehen, wieso hier immer so ein "Aufriss" gemacht wird und gleich mit Tierschutzgesetz um sich geschlagen wird.
Theoretisch müsste man also mal so gut wie jeden Tierarzt anzeigen
So viele Hunde, wie täglich "grundlos" kastriert werden. -
Zitat
Ich wollte nur sagen, dass es auch anders als nur bei medizinischer Indikation geht.
Ich finde, jeder sollte es sich selbst überlegen ob er sein Tier kastrieren lässt oder nicht. Ich kanns nicht verstehen, wieso hier immer so ein "Aufriss" gemacht wird und gleich mit Tierschutzgesetz um sich geschlagen wird.
So viele Hunde, wie täglich "grundlos" kastriert werden.MEIN Tierarzt macht das nicht. Und nur weil es noch genug schwarze Schafe gibt, muß man das noch lange nicht gut heißen.
Und nein, es ist nicht jedermanns Sache, das selbst zu entscheiden. DESWEGEN gibt es ja ein Tierschutzgesetz. Und es ist immerhin ein Gesetz. Aber wer braucht schon Gesetze? Machen wir doch einfach alle, was wir wollen.

-
Zitat
unkontrollierte Fortpflanzung ???????????
Wer läßt seinen Hund denn frei im Gelände herumlaufen ohne Aufsicht?
und alles decken was zu decken ist.
Man kann sich das Gestz auch drehen, wenn man will und trotzdem ist es verboten. :/
Ich lass meinen Boxer ja auch nicht kupieren, ist genau das gleiche -
Zitat
Wer läßt seinen Hund denn frei im Gelände herumlaufen ohne Aufsicht?
und alles decken was zu decken ist.Bei meinen Eltern im Dorf fallen mir spontan 4 unkastrierte Rüden ein, die frei und unkontrolliert rumlaufen und desöfteren Hofhündinnen gedeckt haben.
-
-
Zitat
So viele Hunde, wie täglich "grundlos" kastriert werden.Die wissen ja schon warum sie das machen, verdienen ja nicht schlecht dabei

-
Zitat
Bei meinen Eltern im Dorf fallen mir spontan 4 unkastrierte Rüden ein, die frei und unkontrolliert rumlaufen und desöfteren Hofhündinnen gedeckt haben.
Wenn ich das doch weiß und ne Hündin habe, dann bleibt die halt mal 6 Wochen im Jahr nicht unbeaufsichtigt im Hof... Naja, man kann sich wohl alles irgendwie schön reden...
-
Zitat
Zumal jede Kastration OHNE medizinischen Hintergrund TIERSCHUTZWIDRIG ist...
Warum sind dann die meisten Hunde aus dem Tierschutz kastriert oder es wird die Kastration im Vertrag festgelegt 
-
Ich will nichts schönreden. Ich hab auch mit keinem Wort erwähnt, dass ich jeden Hund kastrieren lassen würde, oder?
ABER:
Es gibt in Deutschland auch einfach mehr als genug rücksichtslose Hundehalter. Oder faule.
Erst letzte Woche ist auf der öffentliche Hundewiese ne Hündin gedeckt wurden.
Im Dort bei meinen Eltern gibt es LAUFEND Ups-Würfe - was mit den Welpen z.T. gemacht wird, erwähne ich lieber nicht.Bevor ich im Angesicht von solchen Zuständen immernoch aufs Tierschutzgesetz poche, bin ich doch eher für Kastrationen.
WENN die Halter in der Lage (und vernünftig genug) sind, auf ihre Hunde aufzupassen, ist es ja schön und gut.
Nur leider sind nicht alle so. -
Zitat
Warum sind dann die meisten Hunde aus dem Tierschutz kastriert oder es wird die Kastration im Vertrag festgelegt 
Weil da die Kontrolle nicht immer so ist wie sie sein sollte und wie es gewünscht wird

Eigentlich wollte ich nie wieder was dazu schreiben, ist mir egal was die Leute machen, aber wenn ich lese aus welchen Gründen manchmal die jungen Hunde kastriert werden sollen, geht mir der Hut hoch.
Habe selbst unkastrierte Hunde, habe keine Schwierigkeiten - oder meine Hunde sind unnormal - - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!