Wolfskralle bei Welpen

• nu mal halblang.
    ich habe nicht gesagt, dass man sich immer nur rassehunde kaufen darf.
    ich halte es sogar für äußerst positiv, wenn man einem hund aus dem tierschutz ein zu hause gibt. sofern man sich das selbst zutraut, da diese hunde nicht immer einfach sein müssen, je nach vorgeschichte.

aber meiner persönlichen meinung nach hat jemand, der mit absicht verschiedene rassen verpaart nichts mit einem züchter zu tun.
    es gibt ausreichend mischlinge im tierheim oder im tierschutz.
    wie gesagt, das ist meine persönliche meinung.

troztdem wünsche ich dir und deinem welpen nur das beste.
    und natürlich hoffe ich auch, dass der kleine gesund ist und es auch bleibt.
    und ich habe nicht ausgeschlossen, dass auch in so einer "zucht", die welpen liebevoll aufgezogen und vermittelt werden.

akzeptiere doch bitte, dass hier verschiedene meinungen aufeinanderprallen.
    und ich fand eben einige formulierungen in deinen posts merkwürdig, deswegen hab ich nachgefragt.
    zu deinen wolfskrallen haben dir hier viele geantwortet (ich unter anderem auch - neutral zu dem, was ich von der herkunft halte)

und du kannst dir sicher sein, dass du auch weiterhin hier gute ratschläge bekommst - wenn ich ahnung vom thema habe, auch gern von mir.
    schließlich halte ich zwar nichts vom "züchter" und finde es in gewisser weise schade, dass du diese anmerkung als angriff wertest, doch gegen dich als person hab ich ja nichts!!

• Neu

Hi

hast du hier Wolfskralle bei Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hab ich auch gar nicht so aufgefasst ;)

• Meine Hunde haben alle Wolfskrallen und hatten noch nie Probleme damit. Ich würde sie dranlassen, denn, wie du schon sagst, eine Vollnarkose ist immer ein Risiko.

Das Einzige, worauf du achten mußt ist, daß die Kralle gestutzt werden muß, wenn sie zu lang wird, da sie sich ja nicht abnutzt wie die anderen Krallen.

Ansonsten wünsche ich dir und deiner Frau viel Spaß mit dem Kleinen :smile:

• Hallo,

also bei unseren Seppi "Garafiano" wurden die Wolfskrallen entfernt, zusammen bei der Kastration. Sie waren sehr locker und eine Gefahr, selbst beim normalen laufen. Extra würde ich es auch nicht machen lassen.

Aber es "kann" zu schlimmen Verletzungen kommen wenn sie sehr locker sind bleiben sie leicht im Gestrüpp hängen.

Viel Spass mit eurem kleinen!!!

• Mein Tierarzt hat mir auf Nachfrage erklärt, man dürfe Wolfskrallen ohne medizinischen Grund eigentlich gar nicht abnehmen (weil man eben grundlos keine Körperteile amputieren darf), er würde sie mir aber "in einem Abwasch" mit der Kastration entfernen. Meine Hündin hat sehr große Wolfskrallen, die ziemlich hoch und locker sitzen.. sie beißt auch ständig rein und zieht daran, also gehe ich mal davon aus, dass die sowieso relativ tot sein dürften. Und schön finde ich sie ehrlich gesagt auch nicht :hust:

• Zitat

Momo und Lotte
      ...öhm, sehr gerne, wenn Du mir sagst, wie das geht?! :ua_nada:
      Bin halt noch neu hier.

Ich kanns dir auch sagen ;)

Du gehst auf eine HP wo man Bilder hochladen kann, z.B. imageshack.us oder picr.de, lädst die gewünschten Bilder hoch (wichtig: max 640x640 Pixel) und gibst den direkten Link in die "img" Klammern ein. Die findest du bei Antwort schreiben oben rechts :D
      Freu mich auch auf Bilder

• Hallo, also meine 6 Jahre alte Huendin (Bayrischer Gebirgsschweisshund/Labrador Mix) hat ebenfalls die Wolfskrallen. Als Welpe waren wir beim TA und diese hat gesagt, wenn es den Hund selbst nicht stoert, er sich nicht staendig daran Verletzt oder haengen bleibt, ist das Entfernen nicht Notwendig.

Heut ist sie 6 Jahre und bisher ist eine Kralle nur einmal abgebrochen gewesen, was dann eben ziemlich geblutet hatte. Das wurde kurz durch "heiss" machen mit einer Art Kauter geschlossen und fertig...Ansonsten war noch nie etwas...warum also dem armen Hund eine Narkose aufbrummen, welche zwar heute nicht mehr so ganz der Dampfhammer schlecht hin ist, aber immer ein Restrisiko zurueckbleibt?????

Aber jeder Hundehalter muss dass fuer sich entscheiden und ich hoffe immer zum Wohle und erhaltung der Lebensqualitaet des Hundes!
      LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!