Angst vor Urlaub ohne Hund :c
-
-
Hallo ihr Lieben Foris,
vermutlich weiß ja jeder schon worum es geht.
Ich muss mir das von der Seele schreiben denn ich bin deswegen total unglücklich.
Ich fahre in drei Wochen 7 Tage nach Österreich und Maja kann nicht mit.
Den Urlaub haben wir schon geplant und gebucht bevor Maja hier war.Die Zeit des Urlaubs verbringt Maja bei meiner Mutter und ihren Hunden.
( Staff-Mix-Baby Vito und Großpudeloma Mali)
Sie kann dort jederzeit in den Garten,
bekommt das gleiche Futter wie zuhause und wird jeden Tag in den Wald zum spazieren gehen mitgenommen.
Sie darf sogar im Bett schlafen.Ich habe Maja dort schon öfter mal untergebracht, das längste waren 4 Tage.
Sie schien es jedesmal gut verkraftet zu haben.
Leider versucht sie sich manchmal, wenn mal keiner Zuhause ist, aus dem Haus zu schleichen.
Eigentlich ist immer Jemand zuhause, höchstens 2 Stunden ist mal Niemand da und das nicht jeden Tag.
Meine Eltern wohnen sehr für sich und auf der Staße die am Haus entlang führt kommt alle 15 Minuten mal ein Auto. 20 Meter weiter sind Bahnschienen wo alle 30min ein Zug kommt.
Ich habe so panische Angst davor das sie überfahren wird das ich es kaum aushalte und am liebsten andauernd anrufen will.
Ich bekomme garkeine Ruhe, abgesehen das davon das ich sie schrecklich vermisse. Das ist bei mir total schlimm. Selbst wenn ich sie nur einen Tag nicht sehe.
Natürlich achten Alle darauf das sie nicht rauskommt. Also aus dem eingezäunten Stück Garten oder aus dem Haus. Aber sie kann sich so gut rausschleichen und man glaubt manchmal kaum wo Maja überall durchpasst.
Dieser Scheiss Zug hat schon meine Katze und zwei Hunde von uns erwischt.
Unserern BorderCollie Mix Kia, das ist schon ca 9 Jahre her.
Dieses Jahr den größten Schatz von meiner Mama und Maja war sogar dabei.
Deshalb habe ich solche Angst.
Ich will überhaupt nicht in den Urlaub deswegen, obwohl ich mich eigentlich freue. Was soll ich bloß tun.
Außerdem weiß ich garnicht wie Maja auf mich reagieren wird wenn ich sie dort eine Woche "alleine" lasse und dann wieder auftauche. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach alle anweisen, dass Maja im Haus bleibt, wenn niemand da ist, dann passiert auch nix.
Ansonsten kann ich nur sagen: Stell Dich nicht so an, Dein Hund ist nicht aufgeschmissen ohne Dich
Wenn Du zurück kommst ist alles wieder normal.
Das Du Deinen Hund dort vermisst, da kann Dir wohl niemand helfen, so ist das halt. Aber ein paar Tage ohne Hund sind ja auch mal recht entspannend -
Oh man
Das tut mir leid um die Hundis und die Katze!
Ich versteh dich total, aber viele Möglichkeiten sehe ich da nich...
Entweder du gehst nich in Urlaub und bleibst zu Hause wo dein Hundi dann also auch nich weg muss.
Oder du hast einfach Vertrauen und versuchst abzuschalten und nich dran zu denken. Leichter gesagt als getan ich weiß, aber .. lohnt das denn in den Urlaub zu gehen wenn du nich "ausruhst" und nur an deinen Wauzi denkst??
Vertrau deinen Eltern, sie werden schon aufpassen!! -
Kannst du sie nicht einfach mitnehmen? Die Österreicher sind doch da recht flexibel...
Ansonsten wird sie es verkraften, wenn Frauli weg ist!
-
Hi,
ich kann dich sehr gut verstehen........aber wir wäre es mit einer Schleppleine für draußen??
Den Hund quasi draußen mit der größt Möglichen Freiheit anbinden??
Und du kann st ja zusätzlich auch jeden Tag anrufen:-) -
-
Nein das geht leider nicht mehr. Wir haben da auch eine ganze Menge vor...
Ich denke sie ist auch noch nicht soweit allein im Hotelzimmer zu warten wenn sie nicht mitkommen kann. Für sie wäre es großer Stress, also schlimmer als bei meinen Eltern zu sein. Ich denke das wäre auch irgendwie egoistisch.
danke für eure Antworten.Mmh das mit der Schleppleine ist gut. Zumindest wenn meine Mutter wegfährt könnte sie da schnell dran. Denn meistens tobt sie sehr wild mir Vito und das wäre an der Schlepp eher ungünstig. Danke für die Idee.
Anrufen werde ich oft.
-
Ein wenig schmunzeln muss ich ja schon...
Wenn sie 4 Tage übersteht, dann schafft sie die 7 auch locker...
Die Umgebung und die Menschen sind ihr vertraut, in Sachen Absicherung bei Abwesenheit (wobei ich das nicht so recht verstanden habe...) kann man den Eltern noch mal mit Waffengewalt drohen...und dann ist das doch der beste Ferienort für einen Hund, wo gibt!
Dein Hund packt das - kneif die Po-Backen zusammen und genieß den Urlaub.
LG, Chris
-
okay... mach ich.
Sie ist so schrecklich sensibel. Und eine Ausreisserkönigin, wenn keiner da ist versucht sie aus dem Haus zukommen. Durch die Katzenklappen, die jetzt immer verschlossen sind, durch die Löcher im Gartentor, das nun mit Schaumstoff bespannt wurde, ect...Sie fängt an Löcher zu buddeln am Zaun...
-
Du packst das schon
Ich war letztesjahr im sommer fast 3 in spanien und da wollten und konnten wir chico einfach nicht mitnehmen weil er so ein sensibelchen ist, also ließen wir ihn bei mein papa wo er dann auch 3 wochen urlaub hatte
Es sind doch nur 7 Tage und glaub mir, die tage werden dir gut tuen.
Hast dein Hundi danach ja wieder und weißt das sie in guten händen ist.
-
ich kann dich auch verstehen. aber das ist bestimmt kein problem für deinen hund wenn er deine eltern und die umgebung kennt. ich gebe meine luna jetzt auch über pfingsten zu den eltern meines freundes, wir besuchen meine schwester in berlin und da ist es für die kleine zu anstrengend.
ich werde sie tierisch vermissenaber vlt ist es ja auch mal eine schöne entspannung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!