Angst vor Urlaub ohne Hund :c

• Hey, das ist ja genau so wie bei mir. Ich fahre bald 10 Tage nach Norwegen und Blanca kann auch nicht mit. Die Reise war auch schon vor Blanca geplant und wir fahren mit der ganzen Familie.
    Inzwischen habe ich mich auch ganz gut damit zurecht gefunden. Eigentlich sollten es 2 Wochen werden, aber ohne Hund habe ich dann auf 10 Tage verkürzt. Sie kommt wieder auf ihre Pflegestelle, da weiß ich, das es ihr dort gut geht. Ihre Pflegemutti sagte, sie hätte das auch schon einmal gehabt, das ein Hund kurzzeitig zurück kam. Die ersten 2 Tage gucken sie natürlich dumm und finden es merkwürdig, das Frauchen einfach weg ist, aber die Freude beim Wiedersehen ist natürlich dann riesig.

Außerdem ist es gar nicht so schlecht, wenn Dein Hund merkt das die Welt sich weiter dreht, wenn Du mal weg bist. Er sieht, das Du wieder kommst und ist für den Fall der Fälle an so eine Situation gewöhnt. Es kann so viel passieren, im schlimmsten Fall wenn man mal ins Krankenhaus muss. Da muss man seinen Hund auch unterbringen können, ohne das gleich "Holland in Not" ist.

Es sind ja nur ein paar Tage und die nächsten Urlaube plant man dann ja soundso mit Hund. Anfang hab ich mir auch dolle den Kopf zerbrochen, aber wenn man mal mit ein paar Leuten spricht stellt man fest, das alles gar nicht so schlimm ist.

• Also ich nehme meine eigentlich auch ueberall mit. Nur 1 Woche vor der letzten Reise nach Portugal, fand ich heraus das das "Hotel" in dem wir untergebracht waren keine Hund erlaubt sind. Sicher waere es schoen gewesen sie dabei zu haben, aber es war auch mal ok Sachen ohne den Hund zu machen :hust:
    Nach dem Abendessen direkt noch was trinken gehen ohne schlechtes gewissen :).....
    Als ich dann wieder zuhause war, Juli blieb inzwischen einfach bei meinen Eltern (wo ich momentan wieder wohne), hat sie sich kaum mehr eingekriegt.....
    Ein paar Sachen wie Komm...sassen nicht mehr so aber das klappt mittlerweile auch wieder...
    Dann wuensche ich dir einen schoenen Urlaub in Oesttereich ohne Hund.
    Wo geht ihr denn genau hin? Wir sind aus dem Westen.
    Ich gehe in 2 Wochen nach Frankreich, aber mit Hund....

• Wir schauen uns 3 Tage Wien an und fahren dann nach Wiesen auf ein Musik-Festival. Malsehen wie ausgelassen ich da sein kann, so ohne Hund.
    Danke für eure Beiträge, jetzt bin ich schon einwenig beruhigt! :smile:
    Der nächste Strandurlaub soll auch mit Hund sein, falls sie nicht zunimmt, dann geht Maja als Handgepäck durch! :D

• Zitat

Wir schauen uns 3 Tage Wien an und fahren dann nach Wiesen auf ein Musik-Festival. Malsehen wie ausgelassen ich da sein kann, so ohne Hund.

Sowohl in Wien als auch in Wiesen gibt´s genug Dinge um ausgelassen zu sein ;) :bier: :weisswein: :ua_bigsmoke:

• Zitat

Sowohl in Wien als auch in Wiesen gibt´s genug Dinge um ausgelassen zu sein ;) :bier: :weisswein: :ua_bigsmoke:

wohl wahr, :lol:
    ich bin auch auf das Essen gespannt. Naaa das wird schon.

• Naja, in Wiesen werdet ihr Euch wohl eh meist flüssig ernähren und von den Standln dort leben ;)
    In Wien ist das Essen eigentlich großteils gut. (es gibt halt keine Tunke?Sauce? zu Schnitzel und keine Majonäse zu Pommes, zum Glück) :D

• das übersteht ihr schon. Und es werden auch alle auf den Hund aufpassen. Die sind ja nicht auf den Kopf gefallen ;)

Aber ich kenn das. Wir fahren im Sommen nach Kroatien, ohne Hund (geht
    nicht anders)
    Ich hab meinen Freund lange dazu überreden müssen und nu, will ich nicht mehr fahren und mein Freund tanzt schon Lindo ... :lol:

Aber auch ich werde das überleben.... bestimmt...
    Und dann wirst du das auch. Genieß den Urlaub und trink nicht zu viel... ;)

• So Leute, heute Abend bringe ich Maja für eine Woche zu meinen Eltern.
    Letztens habe ich geträumt das sie angefahren wurde und ich nicht da war um sie zu trösten. :sad2:
    Ich bin schon ganz traurig das ich so lange nicht bei ihr bin. Aber sie ist ja in besten Händen!!!

Ach mensch, man hängt an den Viechern so sehr. Viel zu sehr.

Also ihr Lieben, bis in einer Woche dann. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!