Zeigt mal her! Aufbewahrung von Leinen, Geschirren & Co
-
-
So, hab Bubis Krimskrams auch mal dokumentiert.
Tägliche Leinen hängen am Schlüssel'brett'.
links die rote Leine für meine Tagespflegehündin, recht Bubis Fettlederleine + Halsband und dann nochmal die Flexi.
Dann hat er ein Fach im Schrank. Dort sind: Ausstellungsleine, kurze Fetteldertrainingsleine + Halsband, Expanderleine, verstellbare Ersatzleine, Anschnallgurt fürs Auto, Kuscheltier, Quietschenilpferd (das er nicht kaputt macht!) und noch Leckerlietaschen
Dann eine Schublade mit Kleinkram. Bälle, Ballwurfarm, Zeckenhaken, Impfpass, Seifenblasen, Trimmmesser, Effilierschere, Krallenschere, Kugelschreiber als TargetClicker, Leckerliedose, 2 alte Welpenhalsbänder, Long-Mot, Preydummy
Und im Auto hängt sein Mantrailzeugs. Halsband, Geschirr und Schleppleine. Und meine Sicherheitsweste.
In der Küche, hab ich vergessen, hängt noch sein Fahrradgeschirr und die Befestigungsstange für Fahrrad.
Das war's!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen!
Eindrucksvoll sind Eure Erklärungen und Bilder - und das macht echt Lust auf eigene Leinen-Sortiererei. Vielen Dank! Allerdings war ich gestern bei einem großen, gelben, schwedischen Möbelhaus und konnte keine besonders tollen Haken/ Garderoben für Leinen finden. Tja. Doch noch Pappkarton... Die Hundehinternhaken gabs nur noch in pink und wollte schwarz
Habe aber mal eine Frage an Euch zum Leinen-Thema: Habe bei dawanda eine Leine bestellt (und übrigens mit tausenden Extrawünschen (hand-)gemacht bekommen - bin unglaublich zufrieden!) und netter Weise wurde mir als Geschenk das hier zu beigelegt:Juchu! Geschenke! Jippie! Freu mich!
Aber: Was ist das?
Eine superkurzleine? So eine "Vorführleine"? Verlängerung für die Leine? Mein Mann spekuliert schon, ob man sich das umhängt um dann die Leine dran zu befestigen... Also eine Leinentragehilfe, wenn der Hund freiläuft.
Sicherlich alles total verkehrt... Lachen erlaubt!Aber nur, wenn ihr mir dann auch die Auflösung gebt
Lieben Gruß
Y.PS: Die Leine ist (wenn das "Band" doppelt liegt) ca. 60 cm lang ohne Karabinerhaken. Ca. 16 cm sind verstärkt gearbeitet.
-
Ein Schlüsselband....war zumindest mein erster Gedanke
oder doch ein Kurzführer?!Ich bin mir sicher, irgendeinen Zweck wirst du schon dem Bänsel zuführen
-
Wie Schlüsselband? Also hat das nix mit Vierbeinern zu tun meinst Du?
Hm... Für ein Schlüsselband aber ein bisschen sehr dick - da er die Leinen auch in dünneren Versionen anbietet denke ich, dass er, hätte er ein Schlüsselband machen wollen, das dünner gemacht hätte......
ICh kann natürlich auch ihm eine Nachricht schicken, dann weiß ichs sicher.Aber ich wollte mich ja nciht blamieren...
-
Ich hätte jetzt auch auf Kurzführer getippt...aber sicher wär ich mir auch nicht...
-
-
mmh, vielleicht ist das eine verlängerung für deine leine, die kannst du dir dann schräg umhängen? also so, dass eine seite auf deiner schulter liegt (wie eine tasche die man schräg trägt). habe sowas schon öfters gesehen, weiß aber nicht ob das dafür ist. würde ich aber vermuten, denn für eine kurze leine braucht sie ja nicht komplett geschlossen sein...
-
Zitat
mmh, vielleicht ist das eine verlängerung für deine leine, die kannst du dir dann schräg umhängen? also so, dass eine seite auf deiner schulter liegt (wie eine tasche die man schräg trägt). habe sowas schon öfters gesehen, weiß aber nicht ob das dafür ist. würde ich aber vermuten, denn für eine kurze leine braucht sie ja nicht komplett geschlossen sein...
GEnau das ist das, was mein Mann getippt hat (hatte mich da wohl etwas blöd ausgedrückt bei der Beschreibung - bei Deiner Beschreibung versteht man's sofort
). Das könnte ich mir zwar gut vorstellen, aber da sind 60 cm echt knapp - bei mir ist es schon recht eng wenn ich eine Jacke habe...
Hm...
Vielleicht auch einfach ein vielseitig einsetzbarer Alleskönner -
Ich glaube ich fänds toll und total praktisch,
genau so zum umhängen... die normale leineneinstellung rutscht entweder weil sehr weit ist, oder im Winter sehr eng mit der engeren einstellung...
-
Zitat
Sind schon ältere Bilder und es sieht mittlerweile etwas anders aus, aber egal...
Halsbänder und Geschirre:
Leuchtis, Pfeife und Futterbeutel:
Leinen:
Und drüber die MK:
Nee, oder?
Oh mein Gott, wenn ich da an meinen "Hundezeughaufen" im Flur denke....
-
bisher liegt bei mir auch nur alles auf der Treppe. Aber es wird doch irgendwie immer mehr Kram, da muss ich mir nochmal was einfallen lassen....
Sieht auf jeden Fall gut geordnet aus auf den Fotos! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!