Rüdenverhalten
-
-
Zitat
Darf ich diesen Thread auch für eine Rüdenfrage nutzen?
Also Aaron hat in kurzer Zeit zweimal Hündinnen angepieselt.
Natürlich versuchen wir, dass zu unterbinden, aber er war bis jetzt immer schneller als wir.
Kann mir einer sagen, warum er das macht?
Ist das ein normales Rüdenverhalten??
War das zielgerichtet oder ausversehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich nein sage,er reagiert nicht dann ziehe ich ihn mit der leine von der Hündin weg,wenn er sich etwas beruhigt hat lobe ich ihn
Er lernt dabei Folgendes: "Frauchen sagt so ein Wort, dann zieht sie an der Leine rum und lobt mich, wenn sie nicht mehr zieht."
An keiner Stelle ist für ihn erkennbar, dass sein Benehmen unerwünscht ist, geschweige denn, was Nein bedeuten sollte für ihn.
Du solltest vielleicht in ein paar Stunden Training investieren, damit ihr jetzt die richtigen Grundlagen der Kommunikation findet
Viele Grüße
Corinna -
Hi,
für mich hört sich das schlichtweg an, wie total schlechtes Benehmen.
Der Herr hat leider keine gute oder gar keine Erziehung genossen :-/
Ich würde ihm erstmal keinen unerlaubten Kontakt zu anderen Hunden erlauben.
Befasse Dich erstmal damit, ihn auf Dich zu konzentrieren und zwar konsequent.
Ist er verfressen ??? Dann versuchs mal mit Clicker.
Denn Hund ebelästigen, ob Hündin oder Rüde: DAS GEHT GARNICHT !!!
Solange ein NEIN nicht sitzt, kein Belästigen anderer Hunde auch nur im Ansatz zulassen.
Liebe Grüße
Alexandra -
Huhu,
Na doch wir haben feste Gassigehpartner.
Jeden Abend treffen wir uns mit unseren 8 manchmal auch bis zu 12 Hunden und gehen zusammen eine große Runde.Es ist eine gemischte Runde mit kastrierten Rüden,intakten Rüden,kastrierten Hündinnen und intakten Hündinnen und überall zeigt er das beschriebene Verhalten.Heute treffe ich(Happy und Shila auch =)) mich wieder mit einer Freundin,ihren kleinen Mix und ihrer Bulldogge und wir üben dann gemeinsam,etwas Unterordnung und Tricks und so weiter aber das ist unmöglich weil Happy einfach nicht bei der Sache ist,die Kommandos die sonst fest sitzen befolgt er einfach nicht,er wird nur hibbelig,jault,kläfft und will zu den anderen Hunden.Jedes Aus,Sitz oder sonstige Kommando ignoriert in solchen Situationen völlig!Auch von seinen Dummy,Ball oder superleckerlies lässt er nicht davon ab.
Ist das was Happy an den Tag legt denn "normales" Rüdenverhalten?Wie gesagt ch kenne keinen Rüden der sich so extrem verhält ausser Happy.
Kann ich ihn das überhaupt "abtrainieren" oder ihn zumindest soweit bekommen das er noch etwas anderes wahrnimmt(hiermit meine ich mich) wenn es zu Hundebegegnungen kommt?
Wie soll ich mich denn am besten Verhalten,wenn Happy z.b. wieder andere Hündinnen bedrängt?
Bei meiner Hündin(kastriert) macht er das komischerweise nicht,überhaupt in der Wohnung ist er ganz anders,wie als ob er sein Charakter/Wesen verändert sobald wir die Wohnung verlassen
Also einen Trainer möchte ich nicht hinzuziehen,weil ich bisher alle meine Hunde super hinbekommen habe und das waren alles Tierschutzfälle die nichts kannten oder konnten,aber es waren halt Hündinnen
Bei Happy bin ich auch ziemlich zuversichtlich,das ich das Problem irgendwann noch hinbekomme.Aber ich finde das verhalten schon ziemlich extrem deswegen wollte ich mal nachfragen ob es wirklich "unnormal" ist oder ich einfach zu verwöhnt von meinen Mädels war -
Zitat
War das zielgerichtet oder ausversehen?
Ich denke, zielgerichtet!
-
-
Zitat
Er lernt dabei Folgendes: "Frauchen sagt so ein Wort, dann zieht sie an der Leine rum und lobt mich, wenn sie nicht mehr zieht."@ Corinna - das ist HERRLICH...
So sollte man unterwegs bei Hund/Menschbegegnungen der dritten Dimension immer vor sich hin-dolmetschen, schön laut natürlich...
LG, eine inspirierte Chris
-
Also er ist zu den Weibchen hingegangen, hat sich parallel aufgestellt, Bein gehoben und hat gepinkelt?
Oder waren die zufällig an einer Pinkelstelle und dein Hund hat dort einfach nur sein Bein gehoben?
-
Zitat
Ist das was Happy an den Tag legt denn "normales" Rüdenverhalten?
Nein, das ist nicht normal. Er kennt anscheinend keine Grenzen und ist sehr aufdringlich. So ein Verhalten kann verschiedene Gründe haben.
ZitatKann ich ihn das überhaupt "abtrainieren" oder ihn zumindest soweit bekommen das er noch etwas anderes wahrnimmt(hiermit meine ich mich
) wenn es zu Hundebegegnungen kommt?
Ja, aber such Dir dafür besser einen Trainier, das ist für einen Hundeneuling nicht so einfach
ZitatWie soll ich mich denn am besten Verhalten,wenn Happy z.b. wieder andere Hündinnen bedrängt?
Ich würde es im Augenblick meiden bis Du ein konkretes Vorgehen beim Training hast.
ZitatBei meiner Hündin(kastriert) macht er das komischerweise nicht,überhaupt in der Wohnung ist er ganz anders,wie als ob er sein Charakter/Wesen verändert sobald wir die Wohnung verlassen
Vielleicht ist er einfach reizüberflutet. Er ist frisch umgezogen, trifft ständig neue Hunde und muss sich ersteinmal einfinden.
ZitatAlso einen Trainer möchte ich nicht hinzuziehen,weil ich bisher alle meine Hunde super hinbekommen habe und das waren alles Tierschutzfälle die nichts kannten oder konnten,aber es waren halt Hündinnen
Dann mach eben so weiter... demnächst wird er wahrscheinlich anfangen zu pöbeln, wenn Du ihn an der Leine wegziehst.
Viel Glück
Corinna -
Nein, die haben da gestanden, er ist hin, hat kurz geschnubbert und dann seitlich sein Bein gehoben und kurz markiert.
-
Uiii jetzt haben schon ganz viele geschrieben.
Chris2406 genau das ist der besagte Terriermix
,ja und er weiß genau was nein heißt und er nimmt es auch ernst ausser halt in diesen Situationen.Wenn er z.b grade den Ansatz macht an eine Hauswand zu pinkeln gibt es sofort ein strenges Nein und er unterlässt es sofort,ebenso wenn er in der Wohnung ein Geräusch hört und anfängt mit bellen dann gibt es ein Nein und er unterlässt sofort das Bellen also er weiß schon ganz genau was Nein heißt,ich denke er will mich richtig austricksen der Frechdachs.
flying-paws hmmm das war jetzt etwas unglücklich ausgedrückt natürlich lobe ich ihn nicht wenn ich ihn da weg ziehe.
Sondern ich ziehe ihn dann von der Hündin weg,ignoriere sein gejaule und belle und in dem Moment wo er sich kurz von der Hündin abwendet und nicht mehr kläfft,jault oder sonst wie nervt dann bestätige ich ihn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!