Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?

• Zitat

du solltest wirklich noch mal dein Leben überdenken!! Und das meine ich ganz ernst.

So und zum Theam Hund jetzt oder in der Rente!

Schila war 16 Wochen als ich wieder arbeiten gehen musste!! Also ein WELPE - und ich weis ich hatte unerhörtes Glück, sie konnte 8 Stunden auf zwei Blöcke à 4 Stunden alleinbleiben, ABER es hätte einen Notfallplan gegeben! Und bei den wäre ICH die jenige gewesen die zurückstecken hätte müssen! Ich wäre jeden tag einfach 50 km Landstrasse (ca. 1 Stunde) gefahren um sie bei meinem Vater versorgt zu wissen! Das hätte für mich bedeutet mindestens 1.5 Stunden eher aufstehen, und abends nochmal 100 km fahren! Nur mal so als denkanstoss!
    DU willst nicht zurückstecken und doch gleichzeitig ein Lebewesen das von dir abhängig ist? Sorry, DAS geht nicht!
    Kümmer dich um einen guten Job! Und wenn du willst kannst du auch Anwaltsgehilfin werden, es gibt IMMER eine Weg, man muss nur wollen.

Heute bin ich 26 arbeite 40 Stunden die woche und hab ZWEI Hunde, also tu nicht so als würde es nicht gehen! Manchmal muss man halt den "schweren" weg gehen, aber daran zeigt sich ob man was will oder nicht!

Na ja,ehrlich gesagt bin ich gerade in einen Lebenskriese,
    ich sehe sowieso alles schwarz obwohl ich es nicht will,und ich weiss so kann es nicht weiter gehen! Gehört hier nicht hin aber wenn Du gerade von überdenken schreibst...

• Zitat

Tja wenn man wegen einer Fehlentscheidung auf die Förderschule kommt wie ich,und noch das Pech hat dass diese Schule für denn A*sch war,wo man nix vernüftiges gelernt hat.Vorallem noch andee Dinge dazu kammen und ich dadurch jetzt leider defizite habe bei Mathemaik zb.Da kann man kein guten Abschluss haben vorallem nicht studieren usw

Und meine Eltern würden mich darin unterstützen wegen dem Finanzielen,aber Zeit haben die nicht,weil sie selber arbeiten.

Ach Gottchen - jetzt sind wieder die anderen Schuld....

Mädel - du bist 20 Jahre alt! Du bist jung - also setzt dich auf deinen Allerwertesten, hör auf zu jammern und tu was!

• Zitat

Ach Gottchen - jetzt sind wieder die anderen Schuld....

Mädel - du bist 20 Jahre alt! Du bist jung - also setzt dich auf deinen Allerwertesten, hör auf zu jammern und tu was!

Ja,kennst du meine Vergangenheit? Nein!

Meinst Du ich würde nicht gerne was ändern? Aber weiss nicht wie!

• Zitat

Na ja,ehrlich gesagt bin ich gerade in einen Lebenskriese,
    ich sehe sowieso alles schwarz obwohl ich es nicht will,und ich weiss so kann es nicht weiter gehen! Gehört hier nicht hin aber wenn Du gerade von überdenken schreibst...

Dann ist ein Hund aber keine Lösung!

Hol dir profesionelle Hilfe und bugsier dich raus aus dem Loch!

• Zitat

Tja wenn man wegen einer Fehlentscheidung auf die Förderschule kommt wie ich,und noch das Pech hat dass diese Schule für denn A*sch war,wo man nix vernüftiges gelernt hat.Vorallem noch andee Dinge dazu kammen und ich dadurch jetzt leider defizite habe bei Mathemaik zb.Da kann man kein guten Abschluss haben vorallem nicht studieren usw

Und meine Eltern würden mich darin unterstützen wegen dem Finanzielen,aber Zeit haben die nicht,weil sie selber arbeiten.

Naja gut, aber wenn es dein Traum ist, dann würde ich mich doch in den A** treten und wenigsten versuchen das zu erreichen.
    Sorry, aber man kann doch nicht einfach sagen "naja, ist halt so" Das Leben ist kein Ponyhof. Man bekommt nichts mehr geschenkt. Man muss für seinen Erfolg arbeiten. Und wenn das dein Traumberuf ist, dann arbeite an dir und sage nicht "aufgrund einer Fehlentscheidung..."
    Sorry, aber das ist kein Argument. Sondern ein hinnehmen.

• Oh, eine Runde Mitleid.

Dann komm aus deiner Lebenskrise raus und hör auf zu jammern!
    Du bist 20!

Was soll dir deiner Meinung nach aus deiner Lebenskrise raushelfen?
    Ja, ich denke Hund.
    Vergiss das.
    Wenn du unbedingt was haben willlst, worum du dich kümmern willst, dann kümmer dich um dein Leben!
    Und um dein Kind.

Du weißt nicht wie?
    Oh, wenn ich sowas lese....
    Du lebst vom Amt, ich denke die werden da schon gut wissen, wie man da rauskommt.
    Aber, es muss von dir kommen!

Mir scheint, als wolltest du gar nichts ändern.

• Sorry dass geht zu weit ich kümmere mich um mein Kind,ich will was ändern aber mir fehlt die Motivation und die Kraft dazu!!!!

• Ashana, lass dir helfen , gibt gute Psychologen,Psychiater die einem wieder auf die Sprünge helfen. Übernimmt meist die KK.

Das sollte eher helfen als ein Hund,der noch mehr Verantwortung bedeutet.

• Zitat

Also ich muss sie da etwas in Schutz nehmen, man kann durchaus auch mit 20 Krisen haben :smile:
    Was nicht heissen soll das man desswegen alles hinschmeissen soll.

Bzw. sich noch mehr Verantwortung -hier in Form eines Hundes- nach Hause holen soll.

Dafür gibt es profesionelle Stellen, die einem aus der Krise helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!