Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?

• Zitat

Nein du verstehst mich vollkommen falsch.

Ich will dir nur begreiflich machen, dass du mit dem was zur Zeit bei dir ist, einfach nicht weiter kommst- und das du mit der Einstellung die du jetzt hast - auch nie weiter kommen wirst.

Und das du mit deinem - ich hatte einen kleinen Nebenjob- Eindruck, keine Ahnung vom Arbeitsmarkt hast.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass DE in der Wirtschaftskriese steckt?

Doch natürlich ist mir das aufgefallen auch dass mit Griechenland.

Und türlich hab ich nicht die Ahnung wie normale Menschen die jetzt arbeiten gehen.Und ich wollte nicht sofort oder so,ich denk schon an meiner Zukunft...

• Zitat

Meinst Du nicht ich hätte lieber eine bessere Zukunft gehabt,einen guten Job bzw mein Traumberuf Anwaltsfachangestellte?

Warum machst du es dann nicht? Du sagtest doch, deine Eltern unterstützen dich. Warum nimmst du nicht ertmal dieses Ziel in Angriff und danach dein nächstes. Nämlich der Hund. Warum meinst du, du könntest deine Traumausbildung nicht machen?

• Zitat

Ach die Rente ist auch nicht viel...Das war sarkastisch.

Um mich selber etwas aufzumuntern...

du solltest wirklich noch mal dein Leben überdenken!! Und das meine ich ganz ernst.

So und zum Theam Hund jetzt oder in der Rente!

Schila war 16 Wochen als ich wieder arbeiten gehen musste!! Also ein WELPE - und ich weis ich hatte unerhörtes Glück, sie konnte 8 Stunden auf zwei Blöcke à 4 Stunden alleinbleiben, ABER es hätte einen Notfallplan gegeben! Und bei den wäre ICH die jenige gewesen die zurückstecken hätte müssen! Ich wäre jeden tag einfach 50 km Landstrasse (ca. 1 Stunde) gefahren um sie bei meinem Vater versorgt zu wissen! Das hätte für mich bedeutet mindestens 1.5 Stunden eher aufstehen, und abends nochmal 100 km fahren! Nur mal so als denkanstoss!
    DU willst nicht zurückstecken und doch gleichzeitig ein Lebewesen das von dir abhängig ist? Sorry, DAS geht nicht!
    Kümmer dich um einen guten Job! Und wenn du willst kannst du auch Anwaltsgehilfin werden, es gibt IMMER eine Weg, man muss nur wollen.

Heute bin ich 26 arbeite 40 Stunden die woche und hab ZWEI Hunde, also tu nicht so als würde es nicht gehen! Manchmal muss man halt den "schweren" weg gehen, aber daran zeigt sich ob man was will oder nicht!

• Zitat

Warum machst du es dann nicht? Du sagtest doch, deine Eltern unterstützen dich. Warum nimmst du nicht ertmal dieses Ziel in Angriff und danach dein nächstes. Nämlich der Hund. Warum meinst du, du könntest deine Traumausbildung nicht machen?

Tja wenn man wegen einer Fehlentscheidung auf die Förderschule kommt wie ich,und noch das Pech hat dass diese Schule für denn A*sch war,wo man nix vernüftiges gelernt hat.Vorallem noch andee Dinge dazu kammen und ich dadurch jetzt leider defizite habe bei Mathemaik zb.Da kann man kein guten Abschluss haben vorallem nicht studieren usw

Und meine Eltern würden mich darin unterstützen wegen dem Finanzielen,aber Zeit haben die nicht,weil sie selber arbeiten.

• Als ich ein Praktikum bei einem TA gemacht hab- war da auch eine junge Frau- hat auch ein Praktikum da gemacht.

Warum hat sie das gemacht?

Sie hat die Schule mit "Ach und Krach" hinter sich gebracht und danach nichts gemacht.

Bis sie bemerkt hat, dass sie wo nicht weiter kommt.

Also hat sie dort ein Prakitkum gemacht - hat sich noch mal auf den Arsch gesetzt und ihren Schulabschluss verbessert (mit Hauptschulabschluss bekommt man eher selten einen Ausbildungsplatz zur Tierarzthelferin/Tierpflegerin) um danach eine Ausbildung zur Tierpflegerin zu machen.

• Zitat

Tja wenn man wegen einer Fehlentscheidung auf die Förderschule kommt wie ich,und noch das Pech hat dass diese Schule für denn A*sch war,wo man nix vernüftiges gelernt hat.Vorallem noch andee Dinge dazu kammen und ich dadurch jetzt leider defizite habe bei Mathemaik zb.Da kann man kein guten Abschluss haben vorallem nicht studieren usw

Und meine Eltern würden mich darin unterstützen wegen dem Finanzielen,aber Zeit haben die nicht,weil sie selber arbeiten.

Nun, jetzt bist du aber erwachsen und kannst schon für dich selber entscheiden und dich selber bewerben oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!